Beiträge von Chryst

Drunkendurine und Littevi
    Einer unserer Gildies hat tatsächlich mal beim Support nachgefragt, was es mit dem Leber-Kommandeur auf sich hat.

Der Titel hieß früher "Lieber Kommandeur" wurde aber, weil es im Englischen den Witz mit "Deer Commander" gibt, nachträglich auch in einen Witz verwandelt.

Dann will ich auch meine Meinung weitergeben:

• Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

Das Theming. Ich mag generell Wüstengebiete und Ägyptisch- Fernöstlich- gestaltete Gebiete.

• Was vermisst Ihr bislang?

Warum wollt ihr unbedingt eine negative Meinung von mir?^^ Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, daher bin ich voll zufrieden.

• Von was wart Ihr am meisten überrascht?

Das Arenanet es immer wieder schafft, Inhalte aus anderen Spielen für sich neu zu entdecken, z. B. Mounts die Sinn und Zweck haben, und nicht als reine Statussymbole gelten.

• Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

Eigentlich wollte ich sagen, ich baue Aurora und Astralaria als Vorbereitung für meinen Wächter, aber das ist beides seid heute erledigt, daher werde ich jetzt schön Gold horten und das Materiallager auffüllen.

• Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

Meine Erwartungen wurden übertroffen, dass eine halbe Stunde konsequent neuer Inhalt vorstellt wurde hat mich positiv überrascht, keine große Selbstbeweihreucherung und nicht viele Danksagungen, gefällt mir.

Das war unser Albert Einstein. Korrekt hätte es aber heißen müssen: "Sie schaffen nur Löcher!" :P;)

Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.

Zudem einer meiner Leitsprüche wer hat das gesagt?

Soweit ich es richtig im Kopf habe mussten die Leute die damals Stufe 50 schon hatten, 50 nochmal laufen als der Erfolg eingeführt wurde.

Für mich stellt diese Community ein Bindeglied zu Mitspielern außerhalb der Gilde dar, die gemeinsam Bock und Spaß an GW2 haben.
    Diesen Spaß und das Kommunikationsmittel dafür bereitzustellen schafft die Com hervorragend.

In diesem Sinne verbindet weiter Guild Wars Spieler miteinander, Neue und Veteranen, junge und jüngere und zeigt weiterhin,
    dass man nicht lange Suche muss um Mitspieler zu finden.

Ich freue mich auf das kommende Jahr insbesondere darauf wie sich die Community mit dem kommenden Add-On weiter entwickelt.

Happy Birthday, deutschsprachige GW2Community :D

Bei der Spezifikation, sollte der normale Betrieb kein Problem sein, bis auf die Dinge, die Litatus schon erwähnt hat.
    Bei einer FullHD Auflösung, sollte die 1060 überhaupt keine Probleme bereiten.
    4k sollte überwiegend auch drin sein, nur bei Gebieten wie "in Tarir gleiten", etc kann es schon mal vorkommen, das die FPS kurzzeitig auf 30 droppen.

Das Problem besteht aber auch bei mir mit einer 1080 und ist einfach "Programmierbedingt".

Zitat von Triviaweise

Nur das mit der Vorfreude verstehe ich nicht, die wird mir ja genommen für 23 Tage, wenn ich am 1 Tag was gewonnen habe!

Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
    Es ist ein gemeinschaftlicher Adventskalender - viele Leute ein Kalender - da ist es ganz normal, das man nicht jeden Tag was bekommt, hier mal ein Beispiel aus meiner Kindheit (oh Nostalgie :3), in meiner Kindergartenzeit hat jeden Tag beim Adventskalender auch nur eine bestimmte Anzahl an Kindern etwas süßes bekommen, so dass alle dann am 24. einmal etwas bekommen hatten, sowie ich das damals verstanden habe, hatte das was mit Warten, Gönnen und Teilen lernen zu tun ;).

Aber halt, das stimmt ja nicht ganz, es gibt ja auch wieder eine Geschichte auf deren Fortsetzung du dich jeden Tag freuen kannst.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass die Herz Dailies nicht spannend sind. Jedoch ist die Belohnung für das Herz nicht das bisschen Karma und die knapp 3 Silber.
    Sondern eben der Händler, mit dem täglich Holz.

Sollte er Händler permanent würde, würde es das Herz komplett sinnlos machen.

Deine Belohnung für den Abschluss des Herzchens ist, dass du dir für wenig Karma 3 Holz kaufen darfst.

Hallo,

als ich mir heute das Nvidia ShadowPlay Program angeschaut habe, ist mir eine Sache aufgefallen, bei dem unsere TS-Regel, bzg. TS-Aufnahmen, eventuell umgangen werden könnte.
    Bzw. diese Funktion ermöglicht eine unbewusste Aufnahme des Teamspeaks, worauf man eventuell Hinweisen sollte in der Hausordnung.

Startet man Nvidia ShadowPlay wird im Hintergrund automatisch, der Screen und der Ton gecached, standardmäßig ist das auf 5 Minuten eingestellt. Heißt auch wenn der Mensch dahinter aktiv keine Aufnahme startet, wird trotzdem alles gecached. Falls er es dann doch speichern möchte reicht eine Tastenkombination um es zu speichern.
    Auch wenn die Nutzer unabsichtlich im Hintergrund das Programm laufen haben, kann es sein das der Ton gecached wird.

Deshalb hier die zwei Frage um die es sich dreht:

Umgeht das gecache, den Hausordnungspunkt, bezüglich Aufnahmen, da diese "unbewusst" gemacht werden?

Sollte man darauf hinweisen, dass solche "Komfort-Funktion, wie das gecache im Hintergrund auch einen TS-Aufnahme darstellen und somit verboten sind?

Grüße

Stefan

Meine Stimme viel auch für die Wechselnden Grenzländer aus, aus folgenden Gründen:

- Mir gefallen die neuen Grenzländer einfach, Grafisch finde ich hatte A-Net bei ihnen sehr gute Arbeit geleistet. So viel Aufwand in den Mülleimer zu schmeißen fände ich sehr schade.
    - A-Net hatt ja mit dem Quartalspatch gezeigt, das sie willens sind die Grenzländer zu verändern, von dem her kann man ja auch noch auf Verbesserungen hoffen.
    - Abwechslung, wie TJsan es schon erläutert hat.

Zur Abstimmung, ich gebe hierbei zu bedenken, dass bei diesen Abstimmungen nicht nur die reinen WvW Spieler abstimmen können, sondern auch PvPler, PvEler und jeder der einen Mix spielt. Zu dem Mix zähle auch ich mich, dennoch ist es unser gutes Recht unsere Stimme abzugeben, auch wenn wir nicht unsere Hauptspielzeit im WvW verbringen.