Dann stell dir mal die neuen Karten ohne Megaserver vor irgendein event für erfolg machen ohne ts orga unmöglich, kannst du dich noch daran erinnern wo und wann Balthasar Arah etc. freigekämpft war? Nicht? Ich auch nicht, wurde nur seltenst gemacht weil nicht möglich ohne Megaserver. Und oh mein Gott englisch im mapchat, dadurch wird das Spiel unspielbar
Da schließe ich mich Lord Murks an. Ohne den Megaserver wären viele Events überhaupt nicht möglich
[...]
Nur mal so als Denkansatz, ohne den Megaserver....da wären wir wahrscheinlich immer noch dran Tequatl (hab ich Zhaitan geschrieben?... O.o) zu killen....und wahrscheinlich noch nicht mal den.
Ich dachte, dass ich eine schlechte Meinung von der "Cummunity" hätte, aber ihr übertrifft mich dabei bei weitem.
Eure Postings deuten für mich darauf hin, dass ihr einer deutschsprachigen Community nicht zutraut sich zu organisieren und events zu schaffen (ohne den vielen(??) anderen spielern auf den Karten). Ich denke nicht, dass das so ist, also warum sieht ihr es dennoch auf diese Weise?
Anno vor Megaserver: ja, es ist korrekt, es wurden einige Events nicht gemacht bzw. nicht geschafft. Aber macht euch mal bitte die Mühe, nicht nur darauf zu schauen "vor Megaserver" und "nach Megaserver" sondern genauer hinzugucken. Vor dem Megaserver hatte jeder Welt seine eigene(n) Map(s). Dass da weniger ging, liegt schlicht an den Anzahl der Spieler, was ja auch der eigentliche Grund für den Megaserver war. (Übrigens Balthasar habe ich schon lange nicht mehr offen sehen, dafür immer mal LF-Suche nach solch einem offenen Tempel.)
Es wäre nicht weiter problematisch gewesen, sprachliche Megaserver zu schaffen. Was ja in Ansätzen versucht wurde. Nur ist der Versuch, so wie ANet es umgesetzt hat eine Niete.
Dass ohne Megaserver event nur mit TS möglich wären .... na ja. Das kann man ja so oder so sehen (bin ich jetzt der mit der schlechten Meinung über die Community??) . Megaserver hin oder her, es passen noch immer keine 300 Spieler auf eine Map. (Auch auf den Gildenmap passen nur 120 Leute, was schon mal dazu führte, dass bei großen Gilden nicht alle die es gerne wollten an der Eroberung der Gildenhalle mitmachen konnten.)
Ihr kennt es auch noch immer: während eines Events DC und schwupps, du kommst nicht wieder auf die Karte, auf der deine Gruppe gerade Kämpf und der noch fehlender Erfolg für den Event fehlt weiterhin.
Ich sehe da keinen Unterschied zu früher. Ich bin vor paar Tagen zufällig kurz Vormittag online gewesen, die Grasgrüne Schwelle war leer wie das sprichwörtliche Kaufmannsherz.
Der einzige positive bei Megaservern ist - und das muss man auch als solches anerkennen - , dass man jetzt nicht mehr zwangweise die Welt wechseln muss. Aber bei größeren Events wird immer noch versucht eine neue leere Karte zu generieren. Das ist aber auch nicht anders als früher.
Wo ich aber definitiv eurer Aussagen widersprechen möchte, ist der Punkt mit der Sprache.
Sprache ist ein - der! - wesentlicher Teil einer Community. Auch wenn das Spiel für mich durch's Englische nicht unspielbar wird, trifft es so nicht alle andere Spieler. Ich kenne einige Spieler, die nie etwas im Mapchat fragen, weil sie meinen "auf englisch kann ich es nicht und deutsch wird ja net gesprochen". Sie warten dann auf andere Gildis oder Freunde, die sie dann fragen können. Nicht wirklich eine Bereicherung für das "Community-Gefühl".
Ich finde - und ich denke darin sind wir uns auch einig - dass seit die Megaserver die Anfragen/Meldungen auf deutsch im Kartenchat deutlich weniger geworden ist. Und das halte ich durchaus für ein Problem, das die Bildung einer Community deutlich erschwert.
So, das war jetzt reichlich OT über Megaserver.
In diesem Sinne, machst gut ... ehm ... nein, macht es lieber besser! (smiley und so... )