Danke mal allen für die Meinungen hier, find ich wirklich interessant zum Durchlesen.
Ich möchte aber dazu sagen, dass es in Österreich nicht anders ist Weil hier oft von Deutschland gesprochen wird. Ich denke immer noch, dass es uns teilweise einfach zu gut geht. Und nach dem Motto "never touch a running system" gibt es auch hier so gut wie keine Proteste oder ähnliches..
Vielleicht kennen die ein oder anderen die Montagsdemos die in verschiedenen Städten durchgeführt werden, ich warte verzweifelt auf so eine Aktion in Innsbruck.
Danke Sophie für deine Auflistung anderer Länder, wobei ich mal in der Nähe bleiben möchte.
- Derzeit gibt es fast täglich wilde Straßenschlachten in Spanien und Portugal zwischen Demonstranten und Polizisten.
- Die Situation in der Ukraine sollte nicht unterschätzt werden. Durch die Propaganda der Medien, sowie unserer tollen amerikanischen Marionette in Deutschland wird den Bürgern ein komplett falsches Bild der momentanen Situation in diesem Gebiet gezeigt.
- In Frankreich stehen hunderte Dörfer leer. Menschen wandern verzweifelt durchs Land uns suchen Arbeit
- in Italien gibt es nach wie vor Protestbewegungen gegen die 'Regierung'
- Wer mal nach Osten reist, wird ebenfalls viel Armut finden..
Wer weiß wie lange es uns noch wirklich gut geht. Ich verfolge momentan viele Nachrichten die nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden und ich werde teilweise wirklich unruhig.
Man kann in diesem Sinne nur das beste hoffen, wobei hoffen mittlerweile nichts mehr bringt, sondern Taten uns vielmehr helfen können. Wie bereits oft hier erläutert wurde, können unsere täglichen Einkäufe schon etwas bewirken. Unser Umgang mit Müll und mit der Natur. Viele kleine Dinge die durch die Anzahl viel bewirken können =)
Wünsche noch einen schönen Tag!
Grüße aus Tirol | René