Beiträge von Corvus

    Hallo liebe Community,


    ich habe mit einer kleinen Reihe von Videos angefangen, um neuen Spielern diverse Inhalte von GW2 näher zu bringen und übliche Stolpersteine mit diesem Spiel zu umgehen.


    Für Veteranen des Spiels wird vielleicht nicht viel neues dabei sein, aber wenn ihr neu im Spiel und in dieser Community seid, hilft es euch vielleicht etwas weiter.


    Das Video darf natürlich gerne verbreitet werden, wenn es euch gefällt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Eckstein,


    die freien Raben spielen zwar nicht viel WvW, aber im PvE können wir die das Spiel in all seinen Facetten erklären.

    Ausserdem bauen wir gerade ein neues Raidteam auf und bringen allen die wollen die Raids von Guild Wars2 bei.

    Solange du lernwillig und bereit bist dich und dein Build zu verbessern, bist du in unserem Team herzlich willkommen.


    Wenn du mehr über uns erfahren willst, schreib mich einfach inGame (Corvinius.1896) oder hier in der Community an, oder schau auf unserer Webseite vorbei: Gilde der freien Raben


    Viele Grüße

    Corvus

    Hi, kannst du deine Suche etwas genauer fassen?

    Spielst du mehr PvE oder suchst Du ne Gilde für koordiniertes WvW?

    Spielst du schon lange oder brauchst du Starthilfe?


    Schau doch mal auf unsere Seite (Die Gilde der freien Raben) und wenn dir unsere Gilde gefällt, dann meld dich einfach bei mir.


    Grüße

    Corvus

    Hallo Cerys,


    ich werde nun kurz versuchen dich für die freien Raben zu begeistern.

    Meine Gilde gibt es seit den frühen Jahren in Guild Wars 1 und seit der Beta von Guild Wars 2.


    Wir haben derzeit etwa 35 Mitglieder, abzüglich einiger Allianz-Mitglieder und wenigen Karteileichen, kann man abends mit 10 bis 15 aktiven Mitgliedern rechnen, je nach real-life mal mehr, mal weniger.


    Ich selber, und viele unserer Mitglieder geben ihr Wissen sehr gerne weiter. Egal ob Spielmechanismen, Erfolge oder Jumping Puzzles, wir helfen und erklären wo wir können.


    Im PvE sind wir zu Hause, dort bespielen wir alle Bereiche und sind überall zu finden. PvP wird bei uns gelegentlich gespielt, ebenso WvW. Wir können dir Fragen beantworten und mit dir PvP-Kämpfe machen, da unsere Gilde aber Multiserver ist, sind gemeinsame WvW-Ausflüge selten. Aber bei starkem Interesse könntest du dir immer noch zusätzlich ne WvW-Gilde suchen, dafür ist das Gildensystem immerhin gedacht.


    Ansonsten sind wir sehr entspannt und immer am quatschen.

    Wir bieten eine eigene Webseite, mit Forum und frei nutzbarem TS, sowie eine Whatsapp-Gruppe um mal was zu planen, wenn man gerade nicht am Rechner ist.


    Unsre Gildenregeln sind minimalistisch und dienen der einfachen Verwaltung und dem entspannten miteinander.


    Wenn du mehr Infos möchtest schau auf unsere Webseite: Die Gilde der freien Raben oder schreib mir hier ne Nachricht.

    Ab nächste Woche bin ich auch wieder ingame zu erreichen.


    Viel Spaß im Spiel

    Corvus

    Hey Sascha,


    da würde ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und dir meine Gilde vorstellen.


    Die freien Raben verstehen sich als entspannter Haufen, wir sind nicht casual, aber auch nicht hard core.


    Wir spielen vor allem PvE, mit täglichen Fraktalen, Gildenmissionen und Raid.

    Wir helfen jedem Gildenmitglied aufgestiegene Ausrüstung, Beherrschungspunkte oder Heldenpunkte für Elite-Spezialisierungen zu bekommen.


    In den Fraktalen ziehen wir auch immer wieder Spieler mit durch, damit sie die Chance auf Ausrüstung haben.


    Ansonsten sind wir sehr kommunikativ: Gildenchat, eigener TS, eigene Homepage und Whatsapp und generell sehr entspannt.


    Unsre Gildenregeln dienen dem einfachen Zusammenspiel und unserer eigenen Belustigung (Gildenleiter-Witz)


    Wenn du mehr Infos haben willst, schau auf unsere Seite Die Gilde der freien Raben oder schreib mir hier ne Nachricht.

    Ab nächste Woche bin ich auch wieder ingame (Corvinius.1896)


    Viel Spaß im Spiel

    Corvus

    Hi Loan,


    ich versuche dich mal für meine freien Raben zu begeistern ?


    Wir sind eine alteingesessene Gilde, die schon zu GW1 Zeiten gegründet wurde. Aber wir sind kein verschworener Klüngel, sondern eine offene und freundliche Gemeinschaft, die nur gerne zusammen spielen will.


    Bei uns gibt es nicht viele Regeln, denn wir verstehen, dass es ein Reallife neben Guild Wars gibt. Dennoch, man findet bei uns immer jemanden der bereit ist Fragen zu beantworten, zu helfen oder schnell was zu organisieren.


    Wir haben ne Homepage mit Forum und eigenem TeamSpeak und ne Whatsapp-Gruppe zur schnellen Kommunikation.


    Wir spielen vorrangig PvE, weswegen es egal ist auf welchem Server du bist. Dort machen wir aber alles.


    Wir suchen auch Verstärkung für Fraktale der Stufe 4 und Raids. Du musst dafür keine weiteren Voraussetzungen erfüllen, als bereit zu sein zu lernen. Wir helfen beim Einstieg, erklären Mechanismen und helfen bei der Beschaffung der Ausrüstung.


    Wenn du mehr über uns wissen willst schau auf unserer Homepage vorbei: Die Gilde der freien Raben

    Oder meld dich bei mir hier in der Community oder ingame unter Corvinius.1896



    Viel Spaß im Spiel

    Corvus

    Wir freuen uns über Neueinsteiger, Wiederkehrer und alte Hasen die unsere Ränge verstärken und mit uns durch die Wüste reiten wollen.


    Zusätzlich suchen wir motivierte Spieler für die Raids. Auch hier sind lernwillige Anfänger und Raidneulinge gerne willkommen. Unser Team ist im Aufbau und freut sich über Verstärkung.

    Hallo Makoon,


    vielleicht möchtest du dich ja den freien Raben anschliessen.

    Wir sind eine kleine (~30 Mitglieder) Gilde, bei der Spaß und Freundschaft im Vordergrund steht. Wir haben zwar Regeln, die zwängen aber niemanden in eine bestimmte Richtung.

    Unser Fokus liegt klar auf PvE, deswegen sind wir auch auf viele Server verteilt, du kannst bei uns aber problemlos zusätzlich einer WvW-Gilde beitreten.

    Wir machen regelmäßig Fraktale, Story, Meta-Events, Kartenerkundung und bauen gerade ein Raidteam auf, in dem wir auch lernbereite “Anfänger“ aufnehmen.


    Wenn du mehr wissen willst, schau auf unsere Homepage: Die Gilde der freien Raben

    Für ein persönliches Gespräch, schreib mir hier in der Community oder ingame unter: Corvinius.1896


    Viel Spaß in Guild Wars 2 und Path of Fire,

    Corvus

    Hi Nemtrax,


    dann nutze ich doch die Gelegenheit dir meine Gilde unter die Nase zu reiben :D


    Die Gilde der freien Raben ist eine lockere und entspannte PvE-Gilde mit viel Erfahrung in Guild Wars 1 und 2.

    Uns gibt es seit 2006 und in GW2 sind wir seit der Beta dabei.

    Bei uns gibt es nicht viele Regeln oder Verpflichtungen, wir wollen nur dass alle Spaß haben und wir als Gemeinschaft das Spiel erleben.

    Bei uns gibt es keine Klassen die man spielen oder Ausrüstung die man besitzen muss, du hast was du hat und bei allem anderen helfen wir.


    Passender weise bauen wir gerade wieder ein Raid-Team auf um als Gilde wieder Bosse zu legen, was eine gute Möglichkeit für neuere Spieler in diesem Content einzusteigen. Mit einer Klasse mit aufgestiegenem Equip bist du schon Raid-fähig bei uns.


    Wir verstehen uns als Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft. Das heißt wir helfen dabei dich raidfit zu machen. Egal ob Heldenpunkte für Elite-Spezialisierungen oder Ausrüstung aus den Fraktalen, Gildenmissionen oder Kartenwährungen, wir helfen dir zu bekommen was du brauchst und sorgen dafür, dass langweiliges “grinden“ in der Gruppe weniger langweilig ist.


    Wir bieten eine Gildenhalle, eine eigene Homepage mit Raidplaner, einen eigenen TS-Server, willige Mesmer die dir bei Jumping Puzzles helfen und Bier.


    Wenn du mehr über uns wissen willst schau auf unserer Seite Die Gilde der freien Raben vorbei oder melde dich bei mir. Hier in der Community oder abends ingame unter Corvinius.1896


    Bis dann und willkommen zurück in Tyria

    Corvus

    Hallo Xahira,


    Die freien Raben können mit fast allem aufwarten was ihr euch wünscht, nur leider steht es gerade etwas schlecht um unsre Raidgruppe. Vielleicht habt ihr trotzdem Lust euch mal unverbindlich mit uns zu unterhalten, ich bin nämlich sehr daran interessiert mich etwas genauer mit euch zu unterhalten.


    Ingame erreicht ihr mich unter Corvinius.1896


    Weitere Infos zu unserer Gilde unter Gilde der freien Raben

    Hey Marcel,


    ich würde mit dir gerne über unseren Herrn und Gott.... ach ne falsches Thema, ich würde dir gerne meine Gilde vorstellen ;)


    Die freien Raben sind zwar auch schon etwas erfahrener, aber wir freuen uns immer über Nachwuchs und neue Spieler und erklären gerne und geduldig wie das Spiel funktioniert.


    Wir spielen vor allem PvE, machen regelmäßig Fraktale und andere Events.
    Wenn du mehr wissen willst, schau auf unsere Homepage oder schreib mich einfach an, entweder hier in der Community oder ingame.


    Homepage: Gilde der freien Raben
    Ingame: Corvinius.1896

    Hey Bro(hannes),


    ich würde dir gerne meine Gilde vorstellen, die freien Raben.
    Wie der Name schon sagt, geht es bei uns sehr ungezwungen und entspannt zu.
    Klar, auch wir haben einige Regeln, aber Anwesenheits- oder Repräsentationspflicht findest du bei uns nicht.
    Mal ein paar Tage offline, kein Problem.
    Dennoch suchen wir aktive Spieler um nicht einen Friedhof pflegen zu müssen ;)


    Wir spielen hauptsächlich PvE und dabei ist der Server zum Glück egal, PvP wird von einigen wenigen ab und zu gespielt und WvWler haben wir derzeit keine.


    Aber wir laufen regelmäßig Fraktale und Events auf den neuen Karten, unterstützen uns gegenseitig bei Erfolgen oder der persönlichen Geschichte. Wir können dir auch ausgezeichnete Mesmer bieten, falls dir noch Jumping Puzzle fehlen.
    Gildenmissionen finden bei uns auch statt.


    Und sollten wir wieder genügend Willige zusammen kriegen, gehen wir auch wieder Raiden und erklären gerne jedem wie es funktioniert.


    Falls du mehr über uns erfahren willst Scheu auf unsere Homepage oder meld dich bei mir. Entweder hier in der Community oder ingame.


    Homepage: Die Gilde der freien Raben
    Ingame: Corvinius.1896

    Hallo Erza (ich mag den Namen :) ),


    vielleicht kann ich dich für meine Gilde begeistern, die freien Raben.


    Wir sind ein geselliger Haufen, der die letzten Monate zwar in ein kleines Sommerloch fiel, aber der Ausblick auf die neue Erweiterung bringt unsere Mitglieder wieder an die PCs.


    Wir spielen vor allem PvE, manchmal PvP und sehr selten WvW.
    Wir bieten Hilfe bei der persönlichen Geschichte, bei Erfolgen, kennen uns sehr gut in den Fraktalen aus und haben Meister in den Jumping Puzzles.



    Wenn du mehr über uns wissen willst, schau auf unsere Homepage oder meld dich bei mir.
    Entweder hier in der Community oder im Spiel.


    Homepage: Gilde der freien Raben
    InGame: Corvinius.1896


    P.S. Ich komme zwar gebürtig aus dem Münsterland, wohne aber mittlerweile in Baden-Württemberg und bin mit einer Schwäbin zusammen ;)


    Viele Grüße
    Corvus

    Hallo Shelmon,


    schau doch mal bei uns, den freien Raben vorbei.


    Wir sind eine etwa 40Mann starke Gilde, bei der sich viele persönlich kennen und wir pflegen ein geselliges Miteinander.
    Für unser Raidteam, jeden Montag Abend, können wir immer Verstärkung gebrauchen und jeden Mittwoch machen wir gemeinsam Gildenmissionen.


    Fraktale bis LvL100 stehen bei uns fast täglich in ein bis zwei Gruppen an und auch für andere Aktivitäten finden man meistens Spieler.
    Wir helfen gerne bei Beherrschungspunkten, Heldenpunkten, Kartenkomplettierung und Jumping Puzzles.


    Der einzige Minuspunkt den ich einräumen muss: wir sind mehrheitlich nicht auf Elonaspitze beheimatet. Aber solange du kein WvW spielen willst ist das kein Hindernis und selbst wenn könntest du dir zusätzlich eine WvW-Gilde suchen. Bei uns gibt es keine generelle Rep.-Pflicht, aber wir erwarten, dass Spieler unsere Gilde vertreten wenn sie mit uns unterwegs sind.


    Wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach bei mir, schau dir unsere Homepage an oder stolper doch mal in unseren TS und sag Hallo.



    Viele Grüße
    Alskaer

    Hi Venum,


    schau doch mal bei uns, den freien Raben vorbei: http://www.freieraben.de/über-uns


    Wir sind ein netter, offener und hilfsbereiter Haufen, bei dem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund steht
    Da unser Fokus auf PvE liegt sind wir eine Multiserver-Gilde, viele sind auf Abaddon beheimatet, aber längst nicht alle.


    Anwesenheits- oder Repräsentationspflicht gibt es bei uns nicht. Alle Mitglieder repräsentieren freiwillig.
    Bei uns gibt es eine kurze Kennenlern-Phase um zu sehen ob man miteinander klar kommt, danach ist man vollwertiges Mitglied.
    Teamspeak und InGame-Chat sind unsere Hauptkommunikationswege, ein Forum und eine Whatsapp-, sowie Facebook-Gruppe gibt es aber auch.


    Wir sind ne Freizeit- und Feierabendgilde, RL hat immer Vorrang. Die meisten von uns sind aber mehrmals die Woche bis täglich online.
    Es gibt tägliche Fraktalruns in mehreren Gruppen, Gildenmissionen dürfen von allen Mitgliedern gestartet werden und wöchentlich gehen wir in den Raid. Dazu sind allerdings Anmeldung und TS Pflicht.
    Alles andere organisieren unsere Spieler selber und von Zeit zu Zeit organisiert die Gildenleitung dann größere Events (Worldbosse, Meta-Events, Jumping Puzzle etc.)


    PvP wird auch in eigener Regie gespielt, wobei sich durchaus Teams zusammenfinden.
    WvW wird bei uns kaum gespielt, dafür kann sich dann aber jeder der möchte auch ne WvW-Gilde suchen.



    Falls du Interesse an unserer Gilde hast, hinterlass mir hier eine Nachricht, sprech mich inGame an, schau auf unserem TS vorbei oder schreib in unser Forum.


    Viel Glück bei deiner Suche
    Alskaer

    Hallo Elysia,


    danke für die zügige Rückmeldung. Lass dir ruhig Zeit bei deiner Entscheidung und natürlich kannst du jederzeit bei uns im TS vorbeischauen. Auf unserer Gildenseite siehst du sogar ob jemand da ist oder nicht.
    Ein Passwort haben wir nicht, dafür kann es sein, dass du deine Accountstufe vom TS anheben musst, das geht automatisch dauert nur ein paar Minuten.


    Wir freuen uns auf dich.
    Corvus