Beiträge von Insire

    WvW
    Bis auf Engi und Waldi haben alle Klassen einen Platz und finden auch rege Anwendung. Gibt zwar den ein oder anderen Unbelehrbaren, aber die fallen nicht so sehr ins Gewicht. Evtl. wäre es sinnvoll auch den letzten beiden Klassen jeweils eine Ecke im Massenpvp zu geben. Reduziert Stress und macht daher Spieler glücklich ;)


    Krieger: Der Krieger steht mit beiden fest im Meta. Es gibt regelmäßig Diskussionen wie schadenslastig er gespielt werden soll, da ihm seine Utilities ihm einen sehr offensiven Einsatz ermöglichen. Dabei bleibt der Krieger versatil genug um ihn allen 3 Aufgabenbereichen im Massenkampf einzusetzen. So kann er in einer Fokusgruppe eingesetzt werden, mit seinem Großschwert massiv Schaden im Nahkampfausteilen, oder mit seiner Langschwert und Hammerkombination die Gegner an Ort und Stelle halten. Selbst als Support Klasse kann der Krieger mit Rufen und seinem Horn überzeugen. Sein Banner macht ihn für jeden Kampf unerlässlich.


    Im WvW gibt es aber nicht nur Massenkämpfe sondern auch Kämpfe gegen einzelne Personen oder Gruppen. Die bereits aufgeführten Punkte gelten auch hier. Weiterhin sind hier auch Builds für Zustandsschaden sinnvoll. Dies führt zu den üblichen Tiraden von OP Kriegern. Das liegt aber meiner Meinung eher daran, dass Zustandschaden im PvP Gebiet derzeit einfach überepräsentiert ist, bzw. zu einfach verwendet werden kann. (Signet of Spite, Hallo! Perplexety, Hallo!! usw. )


    Hinsichtlich Balancing im WvW gibt es daher IMO keinen Handlungsbedarf.


    PvE
    Hm jo. Schaden hat jede Klasse, passt schon :D


    PvP
    Hab ich zu wenig Erfahrung drin.

    Deff-Zerg Ele gw2skills.net/editor/?fFAQFAWh…jYwDCw5+DAM/F4CAQKgIWGB-w
    Dmg-Zerg Ele gw2skills.net/editor/?fFAQFAWh…p+DIdEDeQAO3fAg5PSBExyI-w


    Ok ich weiss nicht in welchem Tier du WvW spielst, aber von meiner Perspektive aus dem Tier 1 sind deine Builds leider nicht zu gebrauchen.


    Ich plauder an der Stelle mal ein wenig aus dem Nähkästchen.


    Standartsituation 1: Kampf auf offenem Feld(Zerg von deiner Fraktion gegen einen gegnerischen Zerg): Du legst deine Felder in den Gegner und sagst dabei noch an was du legst. Soweit so gut. Aber du bist da ja nicht allein auf weiter Flur. Da gibts noch Diebe, Mesmer, Nekros, Waldies. Die haben die meiste Zeit nix anderes zu tun, als auf arme Stabele Schaden zu machen. Mag ja sein dass du mit deinen beiden Builds oben Schaden machst, aber nur solange dich keine der genannten Klassen entdeckt hat. Danach lebst du noch so ca. 5s. Toter Ele ==schlechter Ele


    Standartsituation 2: Kampf in der eigenen Festung(dein Zerg drinne, ein Anderer draussen, Tor geht auf): Der Zerg puscht rein und du schmeisst dein Wasserfeld für deinen Zerg. Dann willst du Schaden machen. Also rein das Feuerfeld und den Meteorschauer! Puff - und du liegst an Boden! Was ist passiert? Nun du hast jede Menge Schaden durch Retaliation eingesteckt. Was ist das? Was tut die? Retaliation ist ein Buff, den Wächter verteilen. Wenn ein Charachter diesen Buff besitzt bekommt jeder Angreifer Schaden auf Basis seines Kraftwertes. In der Regel liegt der Schaden Pro Treffer zwischen 200-300. Was heisst das jetzt genau? Nehmen wir an du hast deine Fertigkeiten optimal eingesetzt, dann trifft dein Feuerfeld 4*5 Ziele. Also 20 *250=5000 Schadenspunkte die du futterst. Aber davon stirbst du noch nicht - wenn du nicht noch den Meteorschauer verwendet hättest. Der hat 24 Meteore. Jeder davon kann 5 Ziele treffen. 24*5*250 =30.000 Schaden Sicherlich trifft nicht immer jeder Meteor 5 Ziele. Aber du siehst hoffentlich worauf ich hinauswill? Toter Ele ==schlechter Ele


    Standartsituation 3: Kampf in der fremden Festung(dein Zerg draussen oder im Auß0enring und der gegner drinne): Wir wissen alle, dass Belagerungswaffen sehr beliebt sind und das allgemein kein Mangel an Pfeilwägen herrscht. Die machen bei meinem Ele mit 2.500 Rüstung so ca 2000-3000 Schaden je nachdem wer dran sitzt. Dann schiesst meist auch nicht nur einer sondern meistens alle gleichzeitig. Oh ok, aber was ist wenn du außerhalb der Reichweite bleibst? Dann kommst du nicht in die Festung rein und stehst dann irgendwann allein davor. Solo-Ele == joa,irgendwie langweilig


    Kurze Zusammenfassung: Als Stabele solltest du um die 20.000 Lebenspunkte haben. Besonders wenn du ein Neuling im WvW bist und noch keine der Wachenbuffs hast. Weiterhin ist es nicht deine Hauptaufgabe Schaden zu machen. Dafür gibts Nekros und die Krieger/ Wächter-Gruppen. Die Hauptaufgabe vom Stab Ele ist das legen seiner Wasserfelder, sodass sich alle in der Nähe hochheilen können. Außerdem hat der Stab Ele eine Menge an Kontrollfähigkeiten, aka Statikfeld, seine Erdwand und das Eisfeld(und noch ein par andere aber die sind für den Anfang nicht so relevant). Wenn die richtig gelegt werden, ist deiner Fraktion mehr geholfen, als wenn du mit wenig Lebenspunkten über das Schlachtfeld irrst.


    Für Tim:


    Dein Build ist soweit ganz gut. Wenn du magst, kannst du dir mal diese Anpassungen anschauen. Ich weiss das Sigill der Energie ist nicht billig, aber das hat auch seinen Grund :) Das Buffood hab ich auch angepasst. Jedesmal wenn du einen kritischen Treffer erzielst, bekommst du die Chance einige Lebenspunkte durch das Buffood zu erhalten. Ist meiner Meinung sehr hilfreich, wenn du mit dem Retaliation Problem zu kämpfen hast, welches ich weiter oben angesprochen habe.


    Wenn du Fragen hast, kannst du mich ab Mittags bis meist in die Nacht über meinen IRC Link(QuakeNet) in meiner Signatur erreichen.

    Soweit ich das sehe, wurde in keinem Wort PvE erwähnt, oder irgendein Spielmoddus wenn wir schon dabei sind.


    Wenn wir aber mal davon ausgehen, dass Raids hochkoordiniertes Gameplay erfordern, würde ich mal die max Raid Größe von 30 setzen. Wobei die schon relativ hoch angesetzt ist. Warum? Weil alles mit mehr Teilnehmern extrem schwer zu koordinieren ist. Besonders wenn Interaktion zwischen den Raid-Teilnehmern gefordert wird. Außerdem müsste dann irgendein UI Feature her um den Raid/ die Raidgruppen auf irgendeine Art und weise zu managen.


    Ich erinnere mich, dass Arenanet einen hohen Wert auf eine schlanke grafische Oberfläche gelegt hat und sicherlich auch noch legt. Mehr als 30 Personen auf einem Bildschirm grafisch ansprechend dartzustellen stelle ich mir nicht so einfach vor.

    die Veränderung des Kommandeur-Systems (allgemein und speziell im PvE und WvW)
    Als WvW Spieler kann ich die Änderungen nur begrüßen.


    Veränderungen im WvW (WvW-Eigenschaftenreihe der Belagerungs-Golems und Belagerungsbrecher-Falle)
    Golem: weder gut noch schlecht.
    Belagerungsbrecher: interessante Neuerung. Muss ich aber noch ausgiebiger testen.


    Spielbalance (der Klassen uns ihre Auswirkungen auf PvE, WvW und PvP)
    WvW: Ich mochte Waldläufer vor dem Patch nicht und jetzt mag ich sie noch weniger. Auf 1500er Reichweite einfach niedergeschossen zu werden, macht keinen Spaß. Dazu noch nen unsichtbaren Gegner und einen Knockback den man weder kommen sieht noch ausweichen kann, macht dabei die Sache nicht besser. Oh, nicht zu vergessen, das ein Waldläufer ja Meister im Ausweichen und durch die Gegend hüpfen ist(siehe s/d Dieb). Jedes Waldiduo kann nun Gruppen von 3-4 Spielern auseinander nehmen. Problemlos.


    Veränderungen im PvP (standardisierte Gegnermodelle, neue Rüstungen und Belohnungen)
    hab ich nicht getestet


    globale Gilden
    nice to have


    Überarbeitung des Handwerksystems (inklusive neuer Rückengegenstände)
    Rückteile: nice to have
    Handwerksystem: seht gut


    Überarbeitung des Levelaufstiegs (neue Mechaniken und herstellbare Gegenstände)
    bis da die gewünschten/ angekündigten Bugfixes kommen find ich die Änderungen nicht gut


    klassenbezogene Beute
    nice to have


    Handelsposten 2.0
    generell gute Änderung, aber das Einsammeln der Gegenstände aus dem TP ist ziemlich langsam, besonders wenn man mehrere tausend Gegenstände kauft und verkauft - ich klicke auf den Knopf und die ersten 10 Stacks an Gegenständen landen in meinem Inventar, wenn ich den Knopf nochmal drücke passiert irgendwie nix oder vlt. auch doch - keine Ahnung


    neues Erfolgskonzept „Sammlungen”
    nice to have


    Überarbeitung der Account-Garderobe (Minipets/Finisher)
    nice to have


    Verbesserungen am Megaserver-System (besonders im Bereich Gildenmissionen/Sprache)
    habe ich noch keine Meinung zu, muss ich mir weiter anschauen


    Für den Support DD-Ele ziemlich nett, da die Schockaura ziemlich stark ist.


    Ebenfalls nicht schlecht für den DD-Ele.


    nutzlos...

    Sigil of ferocity


    Ihr erhaltet eine Ladung von +10 Wildheit für jeden besiegten Gegner,5 Ladungen für besiegte Spieler. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)


    Ebenfalls nutzlos, da Kraft in den meisten Fällen wirkungsvoller ist.

    Sigil of cure


    Ihr entfernt einen Zustand/Debuff, wenn Ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden)


    Ele und Engi werden sich über das Sigill freuen.

    Sigil of cripple


    60% Chance bei kritischen Treffern: Verkrüppelt den Gegner für 2 Sekunden (Erholzeit: 5 Sekunden)

    Das Teil wird ultra nervig mit Zustands-Builds.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erweiterungen des Gildensystems:
    - Reservierung einer eigenen Megaserverscherbe für Gildenevents: Sprint, Bounty, Weltenbosse usw. und einem Weg genau dieser Scherbe beizutreten.
    - überarbeitet Rechtevergabe für Gildenausbauten: Berechtigung für billige Ausbauten(Banner), für WvW Ausbauten, für gildenweite Boons(Magicfind, mehr Golddrop) ect.
    - Einge Möglichkeit die Chats aus 2 Gilden zu abonnieren. Nicht im selben Tab, sondern pro Tab den Gildenchat einer speziellen Gilde anzeigen zu können. Beispielsweise einen Tab für die PvE Gilde und einen Tab für die WvW Gilde.

    positiv:
    - neues Setting(Wüste)
    - Jumpingpuzzle
    - Story-Kämpfe schwieriger
    - interessante neue Championmechaniken(Moa)
    - andere Herangehensweise an Achievements


    negativ:
    - Story kann nicht abgebrochen werden, wenn sie schonmal beendet wurde.
    - Storyfortschritt nicht accountbound. Wenn eh schon alles accountbound ist, kann man die Story auch accoundbound gestalten. Variationen in den Gesprächen sind für mich kein Grund, da sie am Ausgang/ Verlauf der Geschichte nichts ändern.
    - Skins schwer zu bekommen(Brille,Gesichtstuch). Hier wünsche ich mir, das diese ebenfalls gekauft werden können. Evtl. erst auf T4 des Zonenevents mittels der neuen "Währung".


    Wünsche: Gruppenachievements für die Story
    Achievements die nur mit 3(Minimum) oder mehr Spielern abgeschlossen werden können. Evtl. könnte man bei sowas auch mal nen Titel vergeben.

    Crowdcontroll


    -> Crowdcontrol


    Spike -> Stelle an der Schaden fokussiert wird/ werden soll
    Regroup -> Stelle an der sich Krieger und Wächter sammeln um Explosionsfinisher auf einem Wasserfeld auszuführen
    Big Blast -> Großes Wasserfeld vom Elementarmagier(Stab, Wasser #5)
    Small Blast -> Kleines Wasserfeld vom Elementarmagier(Stab, Wasser #3)
    Static(Hard CC) -> Statikfeld vom Elementarmagier (Stab, Luft #4)
    Hard CC -> Fertigkeiten die mehrere Gegner ihrer Bewegungsfähigkeit berauben (Immobilisieren, Furcht, alle Kontrolleffekte)
    Soft CC -> Fertigkeiten die mehrere Gegner in ihrer Bewegungsfähigkeit einschränken (Kühle, Verkrüppelung)
    Empower -> Wächterfähigkeit (Stab #4)
    Reverse -> Wächter, Krieger sowie Raidleiter bewegen sich den gleichen Weg zurück, den sie gekommen sind.
    Hammerstun -> Kriegerfähigkeit (Hammer, Adrenalinfertigkeit)

    1. Heute Abend ist bei mir Gildenraid angesagt. Und ab morgen bin ich im Urlaub. Werde also nirgends an einem PC sitzen. Nächster Termin wäre irgendwann nächste Woche.


    2. Die Whisper waren nur ein Beispiel. Du hast 3 Regler. Einer für den aktuellen Server/den aktiven Tab. Einen für Whisper und einen für alles andere(2. und 3. Tabs ect).

    1. ZonenID, Spielername und Blickrichtung(bin mir hier nicht ganz sicher) evtl. mehr


    2. genau mit den Reglern stellst du ein von welcher Seite der 2. Tab kommt, das Whispern ect.. Steht der Regler links, kommt zbsp. der Whisper nur in der linken Ohrmuschel.

    1. Das mit der Worldmap hab ich noch nicht getestet. Die Funktion interessiert mich auch nicht wirklich, weil ich den Nutzen nicht sehe.


    2. Du verwendest 2 USB Headsets. Beide haben einen integrierten Soundchip. Ist der richtig eingestellt? Passen die Einstellungen im Windows dazu?


    PS. Was mir aufgefallen ist. Du hast da zwei sündhaft teure Headsets und hast die u.U. an einer Soundkarte dran. Aber wozu, wenn du beide über USB angeschlossen hast? Alles was deine Soundkarte ausspuckt wird im Headset eh nochmal durchgewurstet. Könntest die also quasi beide am internen Soundchip laufen lassen und das Ergebnis wär genau so, wie wenn du die Anschlüsse an deiner Soundkarte hättest.


    Edit: So müsste das Plugin eingerichtet sein.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt33x8b.png]