Beiträge von Bruder Tapps

    Hallo,


    vorweg: Es ist spät, ich bin müde und habe mir ehrlich gerade nicht alle Posts durchgelesen, also, meine Meinung mag schon mal geäußert worden sein. Sorry dafür.
    Aber zum eigentlichen Kern: Wo bleiben in dieser stolzen Community in einer Hall of Fame dann eigentlich all die vielen Spieler, die eigentlich den Inhalt von "Community" bilden? Ich meine all die vielen Spieler, die bei Tequatl "nur" mit im Zerg stehen, die Mesmer, die "nur" bei den Jumping Puzzles im wahrsten Sinne des Wortes Gefallene aufheben, aber selber eben nicht (leitend) organisiert haben, all die "Poser", die dem Foto-Event oder dem Flash-Mob zu seiner wahren "Größe" verholfen haben und immer wieder verhelfen usw.? Ohne diese Community-Spieler wäre auch die tollste Idee doch irgendwie "leer". Ich stehe so einer Hall of Fame sehr kritisch gegenüber. Wenn hier etwas "ge-Hall-of-Fame-t" werden soll, wie wäre es dann mit den eigentlichen Aktionen so á la
    - seit (Datum) täglich mind x Mal Tequatl (meinetwegen noch "mit mehr als 40 leitenden Kommandeuren" oder so)
    - seit (Datum) Flashmob mit mind. x Leuten "(insgesamt über 300 Spieler")
    - In der LS 1 täglich Fundstück-Läufe
    - seit (Datum) Radio on Air uvvvvvvvm.
    Das ist unsere Community. Meiner Meinung nach. Und darauf dürfen alle, die je daran mitgewirkt haben, sehr stolz sein. Die Gefahr, durch das Hervorheben einzelner eine Missstimmung zu produzieren, sehe ich als erheblich an.


    T@pps

    Hallo Markus,


    entgegen den vielen wehmütigen Rückblicken und Ungewissheiten möchte ich das Ganze hier mal von einer anderen, hoffentlich etwas positiveren, Seite beleuchten:


    Ich freue mich für dich! Ich freue mich für all die freie Zeit, die dir dieser Schritt hoffentlich bringt. Ich freue mich für all die Entbehrungen die du und deine Frau tapfer ertragen habt und nun nicht mehr erbringen müsst (Und kaltgewordene Nudelsauce ist da nicht das, was ich eigentlich meine :P ). Und ich freue mich, dass es dir beim Zusammenstellen der Community und seiner Leitung so gut gelungen ist, auf deine Menschenkenntnis zu vertrauen und die richtigen Leute für die richtigen Dinge zu begeistern und gewinnen. In dem Sinne bin ich mir sicher, dass du dich mit der Zeit immer entspannter zurücklehnen können wirst und als Community-Mitglied weiter mit uns deinen Spaß haben wirst. Ich bin mir sicher, dass sich alle dafür ordentlich weiter anstrengen werden. Danke für alles.


    Liebe Grüße
    Holger aka Bruder Tapps

    Hallo zusammen,


    ich persönlich bin sehr froh, dass ich im Umfeld von DC eine Gilde gefunden habe, die mich nicht "zwingt" sie zu repräsentieren. So kann ich die meiste Zeit weiter meine eigene kleine Lagergilde repräsentieren und für diese Stück für Stück genug Einfluss sammeln, um mir damit Ausbaustufen in Architektur zu besorgen. Dadurch bekomme ich nach und nach mit dem Gildengeheimvorrat, der Gildenschatzgrube und der Tiefen Höhle insgesamt 250 Lagerplätze mehr und die möchte ich sehr gerne haben, da ich chronisch zu wenig Platz habe. ;(
    Außerdem ist es bei DC und den angeschlossenen Gilden so, dass wir uns - anders als bei den meisten Gilden - über unseren TS-Server finden, organisieren und kennenlernen. Daher erkenne ich in der "freien Wildbahn" und bei großen Events (z.B. Tequatl) die Leute aus "meiner" Gilde sowieso meistens an ihren Namen und nicht über ihre Gildenkürzel. Es gibt halt nur einen Gin Silver, eine Moorhexe, eine Alexis Thea, einen Handergard und all die vielen anderen netten Mitstreiter, an denen man nicht vorbeilaufen kann, ohne sie zu erkennen, ganz egal welches Gildenkürzel sie bei sich stehen haben ;)
    Ich finde es toll, dass es so läuft! :thumbup: