Beiträge von ShirKhaan

    Habe nun HoT erfolgreich installiert. 8o


    Heute habe ich aber mal ganz andere Frage, oder Anmerkung (die wenn sie nicht hierher passt, bitte vom Admin an richitger Stelle verschoben werden sollte):
    Habe mir mit HoT einen neuen Charakter erstellt und zwar den: Widergänger. Mit diesem befasse ich mich nun an allen stellen wo ich nur kann.


    Unter anderem bin ich nun auch zum Kapitel der Lebenspunkte bei GW2 Wiki gekommen (Basis-Lebenspunkte pro Stufe) die ich wirklich sehr interessant finde.
    Leider gibt es aber dort keinen Überblick für den -Widergänger- !
    Meine Frage nun: Ist der Charakter Widergänger mit irgendeinem anderen Char. gleichzustellen (was mich wundern würde), oder wurde dieser schlicht weg bei GW2 Wiki vergessen, ... und/oder wo kann ich die fehlenden Informationen nachlesen ? Diese Stufen würden mich doch sehr interessieren ...
    Wie immer ereilt Euch mein Dank im voraus ... ^^

    Hallo


    Ich bin auf der suche nach einer Gilde ohne (großartigen) Pflichten. :/
    Aus beruflichen Gründen kann ich auch nie sagen wann ich Online bin ! Ich bin daher mehr der "mal kurz nach Feierabend" Spieler !
    Aber es gibt für mich nicht schöneres als den Tag mit GW2 abzuschließen (wenn es sich eben noch zeitlich einrichten läßt) ! :thumbsup:


    Ich habe Jahre laaang GW1 erfolgreich gespielt und führte selber eine eigene Gilde (da war ich beruflich noch nicht so eingebunden) !
    Bei meiner alten Gilde (The Hellraiders) gab es auch keine Pflichten ...außer einer "Helft den neuen wenn diese hilfe brauchen"!
    Unser Motto: Der Wahnsinn trägt alle Gesichter ...


    Ich muss gestehen, dass ich mich laaange gegen GW2 gesträubt habe und viele Freunde mich immer wieder bearbeitet haben, es doch mal zu probieren.
    Die ganzen Jahre GW1 sollten ja irgenwie nicht umsonst gewesen sein ! ;(
    Nun habe ich es aber getan und mich mit GW2 beschäftigt... und nun kann ich mir nichts schöneres mehr vorstellen :)


    Großartig diese irgendwie vertraute und doch völlig neue Welt. Studiere auch tätglich das GW2 Wiki und GW2 Community.de :rolleyes: um mich schneller und allein ein"zufummel".
    Mit der Bedienung (Optionen) tue ich mich noch etwas schwer, naja und all dem ganzen Neuen Dingen ! Gibt ja doch ziemlich viele Unterschiede zu GW1.
    Ich spiele jetzt auch erst seit ca. 4 Wochen (Widergänger lvl 10 und Dieb lvl 12) und mache nichts anderes als PvE.
    Bin kein TS Spieler ... habe das damals ausprobiert (GW1) und außer einem riesen unkoordinierten geplapper kam da irgenwie nichts rum, konnte dem also nichts abgwinnen !
    Wenn Aufgaben zu bewältigen sind, denke ich weiß jeder so oder so was zu tun ist ! Aber abgesehen davon, bin sowieso eher der Schreiber und Stille ....


    Das ist natürlich jetzt kein Profil, um welches sich Gilden um mich "reißen" würden, dass ist mir schon klar, würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn ich irgendwo ein "zu Hause" finde :/
    um vllt doch die eine oder andere Hilfe zu bekommen, selber (zu einem späteren Zeitpunkt) helfen zu können und wenn es sich zeitlich einrichten läßt, an Gilde Events / Hilfe
    und alles anderem was so ansteht Teil, zu nehmen. Den zukünftigen Gildenamen würde ich so oder so zu jeder Zeit meiner Onlinezeit stets präsentieren und in ehren halten.
    Last but not least meine Alter ... sagen wir es mal in GW manier: Level 40 habe ich schon längst überschritten ^^


    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen ... :rolleyes:

    Ich habe nochmal eine Frage zur Aktivierung von HoT:


    Ich kann mein kostenloses GW2 Spiel gleich mit einem gültigen Code (HoT) aktivieren und benötige NICHT
    vorher eine Vollversion (GW2) ?! Ist das so richtig !
    MMOGA will mir weiß machen das der Code nicht funktioniert, weil ich keine vorherige Vollversion (GW2) installiert habe !!


    Und mit HoT habe ich gleichzeitig eine Vollversion GW2 + HoT ?? Ist das so richtig ?

    Mich hat ja nur der Preis gewunder : 29,95 €
    und bei Arena net 44,99 € !!


    Kann ich denn nun wenn ich über Arena Net für 44,99 € HoT kaufe, die kostenlose Version aufwerten,
    bzw. ist dann ein vollwertige Vollversion, oder benötige vorher noch etwas ??

    Jetzt habe ich vllt mal ein Dumme Frage:
    Habe mir gestern folgendes gekauft: GW2 Heart Of Thorns Addon Key DLC (PC) Dowbload Code (EU/DE)


    Derzeit Spiele ich die kostenlose Version und der Key funnktioniert nicht !
    Ist das (nur !!!) ein Addon der HoT, oder ist das DAS HoT ?!??!
    Bin verwirrt .....


    PS: weiterhin steht da:
    Das Originalspiel Guild Wars 2 (nicht in diesem Angebot enthalten) wird benötigt, um die Inhalte des Addons Hearts of Thorns verwenden bzw. spielen zu können.
    Kann ich den Key also gar nicht benutzen weil ich die kostenlose Version spiele ?? Muss ich erst das original GW2 installieren und dann dieses Addon !???


    HIIILLFFEE
    ;(;(

    Azhadi, Skarpak


    Vielen lieben Dank ... :)
    Jetzt hat es doch sogar hier und da bei mir "klick" gemacht. Habt Ihr super erklärt. Habe jetzt vieles Verstanden.
    Das mit den Trait noch nicht so ganz, aber ich denke wenn ich das hier nochmal lese und beim Spiel davor sitze, wird das schon.
    Habe das aber auch schon festgestellt das wenn ich meinen ersten Skill (1) anklicke, mehre Skills darüber erscheinen.
    Nun habe ich verstanden das die irgendwie alles zusammen gehören und stärker werden um so öfter ich die benutze (Richtig ?)


    Das mit dem Spielstil habe ich jetzt 100% verstanden. :thumbsup:
    Danke auch für die Links, (denke die helfen mir jetzt auch erstmal weiter) und die Abkürzungen (dadurch habe ich jetzt den Sinn dieser vorgegebenen Skills)
    Taste 1-0 verstanden ... :thumbsup:


    Bis zur nächsten Frage, ein schönes WE :)

    Hallo Azhadi


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :)
    Einiges von dem was Du schreibst verstehe ich zwar -noch- nicht (was sind Traits ?) und einiges ein bisschen.
    Gibt es denn irgendwo Abbildungen wo man sich das alles besser Vorstellen kann ? Speziell das von einem Build !?


    Was ist ein Spielstil ? Was kann ich mir denn darunter vorstellen ? Ich bin doch das was ich mir ausgesucht habe
    (zB. Mensch - Magier) Hat das was mit der Rüstung zu tun wie ich aussehe, wie gehe und laufe ... ich verstehe es nicht ;(:S


    Skills sind also den Waffen zugeteilt die ich gerade habe/ benutze ! Ist das so richtig ?
    Würde ich also meine Waffen "wegwerfen" (theoretisch), hätte ich gar keine Skills ? Ist das richtig so ? :|


    Danke illum:)


    Na momentan kann ich mir es nicht vorstellen GW2 zu begreifen ;( (Vielleicht zu laaange GW1 gespielt)
    Aber nur so durch die Gegend rennen, killen und leveln will ich ja auch nicht ! Will ja verstehen wie / was und vorallem warum ich was (richtig) tue !
    Klar muss ich einen Menge selber ausprobieren (denk ich), aber ich will doch wenigsten den groben Teil verstehen (und Euch hier nicht länger nerven :/ ) !

    Auch hier wieder, vielen lieben Dank für Eure Antworten, vorallem die sehr ausführliche von @'pijou
    Großartig ... oder brauche ich diese Abk. nur wenn ich in Gruppen Spiele !?
    Als "allein-Spieler" sind diese Abkürzungen doch eigentlich ohne Wert, oder ?!


    Nun bin ich ja gerade mal bei Lvl 12 angekommen und Suche immer noch paralleln zu GW1.
    Z.B die erwähnten Attribute Punkt die man ja so schön für seine Skills verteilen konnte.
    Bei GW2 fehlt mir das ?!? Oder kommt das erst noch, dass ich darüber frei verfügen kann und diese so zuteilen kann wie ich das möchte.
    Noch sind ja viele Felder in meinem Charakter leer. Auch die "Zweite Klasse" bei GW1 frei wählbar fehlt mir hier ein bißchen.
    Bei GW2 bekommt man die Skills irgendwie zugewiesen (bis jetzt !) Hoffe auch das kann ich später frei wählen und zuammenstellen.


    Eine weitere Frage hätte ich zu dem Todesstoß ! Habe da einen "Standard"- und "Kanninchen- Todesstoß" scheinbar errungen ! ?(
    Was ist das und wie / wann kann ich den anwenden ? ;(


    Wenn ich weiter in meinem Charakter "herum" klicke (H) sehe ich ein Seite voller fertiger Rüstungen ! Muss man die Freischalten oder ab wann / wie bekommt
    man diese. Stellt man sich keine mehr wie bei GW1 zusammen ?


    Eigentlich habe ich eine ganze DIN A4 Seite voll fragen .. :saint:


    (Wenn das hier der falsche Thread für meine Fragen ist, bitte bescheid geben, will ja hier keinem auf den Geist gehen !!) ;(

    Guten Morgen Wraith


    Uiii...Leider habe ich Deine Antwort zu spät gelesen und den Key für HoT woanders gekauft !
    Habe dafür jetzt 29,95 € bezahlt...ist das ein Guter Preis ? :|


    Noch ein Frage: Gibt es hier irgendwo einen Thread für absolute Anfänger (GW2) wie mich ?
    Worum es geht:
    Womit ich noch nie klargekommen bin sind diese ganzen speziellen Wörter die ich wohl nicht begreifen werde !
    (und vllt bin ich nicht der einzige dem es so geht, ... oder ich bin doch schon zu betagt um da noch mitzuhalten !!)


    Es gibt hier so tolle Berichte die ich als Neuankömmling bei GW2 hier förmlich nur so aufsauge um schnellstmöglich ins Spiel zu finden,
    aber leider verstehe ich davon meistens weniger als die Hälfte. Da fallen dann Wörter wie:
    craften, Metabuild, Burstskill, Autoattack Skillchain, Trashmob, Sigillsetup, Trait, Explosionsfinisher .... ;( und ich Frage mich "...worüber Reden die ?"


    Ich will es doch verstehen ! ;( Warum muss immer alles verEnglischt werden ! :S
    Gibt es dafür eine Art Wörterbuch oder so ? Würde so gerne verstehen, worüber hier gepostet wird :!:

    Also erst einmal schönen Dank für Eure schnelle Reaktion und Antwort.


    Ja, ich hätte mich wohl erst hier anmelden sollen und meine Frage stellen !!
    Ja, ich habe tatsächlich die "alte GW2" Version gekauft aber von keinen der besagten Händler !


    Auf Euren Rat hin, werde ich diese GW2 Version also schön verpackt lassen und die HoT bestellen !


    Also nochmals Danke und bis bald ... denn Fragen zum Spiel werden bestimmt noch kommen ! ;)

    Laaaangjähriger, erfolgreicher und super gerne GW1 Spieler (<ich), hat sich nun, nach sehr lange Pause und bedenken
    zu GW2 durchgerungen.Fange ich also wieder bei 0 an, ...OK was solls.
    Alles ist noch etwas undurchsichtig und nicht so ganz verständlich, aber ich denke das kommt mit der Zeit.


    Nun habe ich, wie viele andere auch denke ich mal, GW2 erstmal im "kostenlosen Spieler Modus" angezockt, um zu schauen ob ich bleib oder nicht.
    Die Begeisterung steigt von Tag zu Tag. So sehr das ich mir heute die original Vollversion GW2 gekauft habe (HoT will ich mir später zulegen !!)


    Nun meine Frage: War das ein Fehler ? Hätte die kostenlose Version ausgereicht ?
    Welche Vorteile habe ich jetzt durch die Vollversion GW2 gegenüber "kostenlos Spielen" ?
    Wie gesagt, bin niegel,nagel neu ... also ein wenige erbarmen.


    Für Hilfe, Tips und Antworten wäre ich sehr erfreut ...
    Danke im voraus ^^


    PS. Tolles Forum :thumbsup: