ja es sind ja nicht nur die oben genannten Probleme. Ich habe mir auch Unterstützung bei der Organisation der Raids geholt von einem Mitglied da er es mir angeboten hat. Aber teilweise unterscheiden sich unsere Ansichten so stark das wir nicht zusammen kommen und das Klima darunter leidet. Es is alles irgendwie nervig mit den Raids die ja einerseits Spaß machen aber auch viel Frust bringen.
Beiträge von Cleptomanix
-
-
@My Name Is Ira
danke für deine antwort. wie oft in der woche wart ihr mit der stammgruppe drin? -
Hallo,
Ich bin Leiter einer kleinen 25 Mann Gilde. Dies ist meine erste Gilde die ich gegründet habe - vor ca 1 Jahr. Alles war in Ordnung bis die Raids erschienen sind. Seit dem ist die Stimmung etwas im Eimer.
Momentan raiden wir 2 mal die Woche und wir haben ca 15 Raid Interessierte Spieler. Und da beginnen wie Probleme:
-4 Spieler gehören zu einer Familie und wollen immer zusammen spielen. d.h. geht einer nicht mit sagen die anderen auch ab
-Die Teilnahme an den Raids ist immer etwas unterschiedlich, manchmal haben wir 8 Leute ein anderes mal 13. Dann fehlen und manchmal Condis oder spezielle Klassen wenn gewisse Spieler nicht on sind.Meine Frage ist wie organisiert man das am besten? Wie entscheidet man am besten wer mitkommt und wer nicht? Wir haben mal eine Zeit lang eine Raid Anmeldung benutzt die aber nur von einem sehr kleinen Teil wirklich ausgefüllt wurde. Manche meinen bei so wenig Leuten lohnt sich eine Anmelding nicht, anderseits stehen wir jede Woche vor dem selben Problem und müssen erst 20 min darüber diskutieren wer mit welcher Klasse mitkommt.
All das sind so Gründe warum wir bis heute kein einzigen Boss gelegt haben . Die Leute fangen sogar an sich anderweitig umzusehnen . Es scheint echt so als ob die Raids meine Gilde kaputt machen