Beiträge von Gwenny Grausamt

    Wo wir gerade bei weiß jemand ob...? sind: Weiß jemand ob es einen Gegenstand (Legi oder sonst was) mit Blüteneffekten gibt? Ich habe mir kürzlich mal wieder im Garten in Löwenstein einen Blumenstrauß gekauft und finde den Effekt der um mich herum zu Boden schwebenden Blümchen so toll <3

    So erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich versuche jetzt mal zu allen Fragen was zu sagen, verzeiht mir bitte, falls ich was vergessen sollte.


    Jukka
    Ich bin durchaus bereit auch gerne 1000€ oder wenn nötig auch mehr zu investieren. Gerade weil ich gerne auch mal spontan ein Spiel kaufen möchte, dass ich dann auch spielen kann. Windows ist da also schon mal ein klarer Schritt in die richtige Richtung^^
    Was das Zusammenbauen angeht werde ich dann wohl jemand suchen der sich neben mich hockt und mir seelischen Beistand leistet. Bei mir scheitert es sonst nämlich meistens am Selbstvertrauen.



    Thrandu
    A) Ich habe mal kurz geschaut, was ich zurzeit so in meinen verschiedenen Bibliotheken habe. Auf meinem anderen Rechner habe ich neben Sims 2 bis 4 bei Origin auch Ark in meiner Steam-Bibliothek, das ich mal geschenkt bekommen habe und mit ganzen 1 FPS zum Laufen gebracht habe. Die Spiele, die mir jetzt momentan in den Kopf kommen, wenn ich überlege, was ich mir in näherer Zukunft gerne zulegen würde, dürften alle nicht sooo "anspruchsvoll" sein wie Ark. Beispiele wären hier u.a. Stardew Valley, Evoland 2, aber auch Skyrim würde ich gerne mal ausprobieren und ein paar Kommilitonen von mir wollen unbedingt, dass ich mit ihnen Warframes (keine Ahnung ob das wirklich so heißt) spiele. Ich bin aber was Spiele angeht auch ein sehr spontaner Käufer und schau mir gerne mal an, was gerade so im Steam-Sale oder ähnlichem ist. Ich fände es dahingehend natürlich toll, wenn ich mich nicht jedesmal spontan verliebe und dann feststelle, das das Spiel auf meinem PC/iMac nicht laufen wird.


    B) Wie ich schon gesagt habe, wären auch höhere Beträge durchaus in Ordnung, solange ich dann wenigstens einen vernünftigen (und damit meine ich absolut hinreißend tollen ;))PC bekomme. Realistischerweise sollte ich sagen, dass ich 1000€ bis September bestimmt irgendwie zusammen haben sollte, wenn meine Familie geburtstagsbedingt spendenwillig sein sollte :D


    C) Ich würde mich jetzt nicht als "Grafikjunkie" einschätzen. Ich genieße es zwar, wenn ich mit guter Qualität spielen kann, bin aber bereit dort Abstriche zugunsten der Leistung zu machen wenn das erforderlich wird.


    D) Was ich hin und wieder hobbymäßig gerne mache ist sowohl Video-/Fotobearbeitung , als auch Musik selber einspielen und zusammenschnippeln. Das habe ich während meines FSJs kennengelernt und bin ein bisschen drauf hängen geblieben.
    Ansonsten fällt mir da spontan nicht viel ein, außer halt Word und Excel, sowie Power Point fürs Studium... Ooh und Filme gucke ich auch mal ganz gerne :)



    @Rampage
    Skylake habe ich mir jetzt mal vorgemerkt und werde da mal ein bisschen rumgoogeln um mich ein bisschen weiterzubilden :D


    1. Offen habe ich (werde ich haben) meistens außer dem Spiel, das ich gerade spiele, Internet und entweder ein Musikprogramm oder TS/Skype.


    2. Bluetooth brauche ich bislang eigentlich nur, weil ich Maus und Tastatur via Bluetooth mit dem Computer verbinde. Brauche ich zukünftig aber nicht mehr unbedingt, da ich sowieso auf Kabel umsteigen will, weil da nicht immer mitten im Geschehen die Akkus leer sind. WLAN wäre gut.


    3. Momentan nicht öfter als max. 2 mal die Woche.


    4. Ich brauche keinen leisen PC, bin schließlich bisher auch gut klar gekommen ^^


    5. Ich gestehe, dass ich schon lieber ein schickes Gehäuse hätte. Da bin ich dann doch ganz klischeemäßig Frau :D Trotzdem bin ich auch hier bereit Abstriche zu Gunsten der Funktionalität einzustecken.


    6. Ich wollte später gerne 2 Monitore haben. Für den Anfang reicht mir aber auch erstmal einer. Bei der Größe bin ich mir nicht ganz sicher, da ich da was von wegen Grafikkarten und Monitorkompatibilität gehört habe und nicht genau weiß, wie die Größe da mit rein gehört.


    7. s. oben bei B)


    8. s. oben bei D)



    Faniel
    Auch dir danke für deine Beteiligung und deine Erfahrungswerte. Ich werde mir die Sachen mal anschauen :)



    pijou
    Ich danke dir für deinen langen und informativen Post. Ich werde mir wahrscheinlich vor allem die "technisch angehauchten" Sachen noch ein paar mal durchlesen um sicher zu gehen, dass ich alles verstanden habe, aber ich fühle mich jetzt schon viel schlauer 8)
    Was die Überlegung Maus und Tastatur angeht war ich auch schon in diese Richtung unterwegs. Ich finde auch diese Roccat-Tastatur ganz toll und habe schon beschloßen mir diese anzuschaffen sollte ich sie (was sehr wahrscheinlich ist) nicht hier gewinnen. Außer mir rät jetzt jemand explizit davon ab?
    Auch werde ich mir mal deine Empfehlungsliste anschauen und mich dahingehend informieren.


    Puh what a wall of text :D
    Nochmal danke an alle, die geantwortet haben, ich hoffe ich habe nichts vergessen :)

    Eine(n) schöne(n) gute(n) *zutreffende Tages-/Nachtzeit hier einfügen* euch allen, die ihr das hier lest.


    Ich als Userin eines Macs von Anno dazumal hatte schon des öfteren ein Problem bestimmte Spiele bei mir zum Laufen zu bringen. So auch Guild Wars 2. Zurzeit nutze ich deshalb zum Spielen den "Arbeits-PC" meines Vaters, was zwar in Ordnung ist, aber natürlich nicht unbedingt das, was allgemein als angenehme Situation bezeichnet werden würde.
    Seit längerem wünsche ich mir, einmal im Leben, Guild Wars auf höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können und wollte mir deshalb nun einen neuen, eigenen PC anschaffen, der vielleicht nicht nur das schafft sondern generell spieletauglich ist.
    Genau hier findet sich auch das Problem: Ich weiß nicht, worauf ich beim Kauf, bzw. beim selber zusammenstellen wozu mir einige geraten haben, achten muss.


    Ich hoffe darum hier vielleicht ein nettes menschliches Wesen zu finden, das mir dabei behilflich sein könnte.
    Grundsätzlich sei gesagt, dass ich keine Preisvorstellung habe, da ich egal wieviel es am Ende kosten sollte, sowieso noch Geld auftreiben muss (Das Bücher auch immer so teuer sein müssen *seufz*...)


    Wenn sich tatsächlich jemand bis hierhin durchgelesen haben sollte, was ich da oben verbrochen habe und dennoch bereit ist mir zu helfen würde ich mich über eine Antwort freuen :)


    Liebe Grüße
    Gwenny Grausamt
    Oberste Technik-Noobine