Beiträge von whitetiger

    Sehr geehrte Neueinsteiger, Veteranen und Wiedereinsteiger!

    Wir von Icefyre heißen euch in diesem Thread und hoffentlich auch bald in unserer Gilde willkommen.


    Seit 2011 bestreiten wir als Guild Wars 2 Gilde die großen und kleinen Herausforderungen in und um Tyria. Dabei sind wir nicht wählerisch und spielen alles, was uns gerade gefällt – von blutigen Anfängern bis hin zu Veteranen der ersten GW2-Stunde.


    Der Fokus unseres Gildenlebens liegt derzeit im Raiden, wo wir mit einem erfahrenen Raidlead jedem die Möglichkeit bieten können mit uns zu raiden und besser zu werden - egal ob ihr die Raidlobby noch garnicht kennt oder schon einige tausend LI gesammelt habt. (Hier wird natürlich aber niemand zum Raiden gezwungen!)


    Im Laufe der Zeit ist es für uns jedoch nicht nur bei Guild Wars 2 geblieben, sondern wir sind zu einer "GW2 und alles andere"-Gilde geworden. Neben Final Fantasy XIV sind aktuell vor allem Overwatch 2, Dead by Daylight, Warhammer und Apex viel gespielte Spiele, aber wir legen uns hier nicht fest und schwimmen immer wieder mal mit oder gegen den Strom in unserer Spielauswahl.


    Insgesamt hat sich Icefyre über die Jahre zu einem großen Online-Freundeskreis entwickelt – und das unabhängig von dem, was gespielt wird. Für euch bedeutet das: mit unseren Mitgliedern zu zocken, tolle Leute kennenzulernen und beinahe zu jeder Tag- und Nachtzeit jemanden zum Quatschen zu finden. Habt einfach Spaß bei und mit uns.


    Stellt sich abschließend die Frage: Was müsst ihr mitbringen?

    • Zuerst sollte Spaß an Guild Wars 2 natürlich eine Grundvoraussetzung sein
    • Ihr habt Lust, einer seit 10 Jahren bestehenden Community anzugehören
    • Discord ist unser Hauptkommunikationskanal, sowohl zum Sprechen, als auch zum Schreiben
    • Ihr solltet volljährig sein

    Was jetzt tun, wenn wir euer Interesse geweckt haben?

    Da gibt es einige Möglichkeiten:

    Wir freuen uns auf euch!

    Eines Tages an einem 31.10 in einem fernen Land… Naja, eigentlich nicht ganz so fern. Nur im Königintal. Jedenfalls sind dort zwei Abenteurer und alte Freunde unterwegs. Ihre Namen sind Dante Windreiter, ein Mensch mit großer Liebe zu Tieren – Es ist auch immer einer seiner Lieblinge mit dabei – und Lilja Torrini, einer Asura mit der Vorliebe alles in Brand zu stecken.

    Sie sind gerade auf einem ihrer Streifzüge um den Menschen Krytas zu helfen, als ihnen etwas Seltsames auffällt: Ein kleines brennendes Skelett. Und es läuft auf eine Höhle zu! In ihrem Feuereifer ruft Lilja: „Dante! Komm schnell, ich will wissen, wo es hinwill und was es macht!“ Ehe er sie aufhalten kann, ist die kleine Asura bereits bei dem Skelett angekommen. Sofort ruft sie: „Hey! Stopp!“ und das Knochenwesen bleibt stehen, dreht sich um und fragt: „Warum? Wollt ihr mich etwa begleiten?“, Dante antwortet sofort mit seinem typischen Rationalismus: „Nein, wir wollen wissen, was du hier machst. Und wer bist du überhaupt?“ „Mein Name ist Charles das Höllenfeuerskelett und ich bin der Vertreter der mittleren Führungsebene des Schreckens. Meine Aufgabe ist es während Halloween die Bürger Krytas zu erschrecken und die schaurigen Türen im Labyrinth des verrückten Königs zu beschwören.“ Lilja und Dante schauen sich verdutzt an, stellen sich vor und fragen, was denn das „Labyrinth des verrückten Königs“ sein soll. Charles bietet an es ihnen zu zeigen und führt unsere Abenteurer zu einer seltsamen Tür, die grünlich leuchtet und zu dritt schreiten sie hindurch.

    Dante mustert seine neue Umgebung mit scharfen Blicken unter seinem Hut hervor, den er immer trägt – Müsste dieses Ding nicht irgendwann auch mal kaputtgehen?! – Lilja steht leicht hinter ihm und beobachtet Charles, der gerade das Labyrinth erklärt. Als er fertig ist fragt er: „Soll ich euch zeigen, warum aus den Türen immer die gleichen Monster kommen und nie andere?“ Liljas Neugier ist geweckt und sie stimmt sofort zu. Dante nickt nur leicht.

    So gehen Charles, Lilja und Dante in eine der Türen… Alles verschwimmt… Dante versucht die Orientierung wiederzuerlangen und schafft dies auch langsam. Er findet sich in einem Büro wieder, Lilja noch am Boden liegend und bewusstlos. Charles steht vor einem Regal mit verschiedenen Gläsern. Als Lilja auch aufgewacht ist, beginnt das Skelett seine Ausführungen: „In diesem Behältern befinden sich die Gegner aus den Türen“, er nimmt ein Glas mit der Aufschrift „Oberster Burggraf von Candy-Corn“ aus dem Regal und öffnet es. „Dieses hier ist besonders groß, da es sich um eine Legende handelt.“ Als Lilja und Dante hineinsehen, befindet sich ein Ei darin. Charles fährt mit seiner Erklärung fort: „Dieses Ei wickle ich in eine grüne Folie und lege es auf dieses Brett hier“ Er zeigt auf ein Brett mit einer Karte des Labyrinths, die auf einem Tisch liegt. „Das Ei verschwindet und eine grüne Tür erscheint im Labyrinth, wird diese geöffnet, erscheint der Burggraf und muss besiegt werden. Wurde er getötet, so liegt das Ei wieder auf dem Brett und ich verstaue es wieder.“ Dante und Lilja hören begeistert zu, wie einfach ein solch anspruchsvoller Diener erschaffen wird. „Wenn ich mehrere Gegner erscheinen lassen will, muss ich mehrere Eier in einer Folie verpacken. Ich habe Grüne und Lilane. Deshalb gibt es auch nur grüne und lila Türen“ – Einige Sekunden Stille – „Aber ich hätte sooooo gerne auch Rote. Wisst ihr, rot ist meine Lieblingsfarbe.“ Er grinst unsere Abenteurer an, die plötzlich in Lachen ausbrechen. – Der Gesichtsausdruck von Charles ist aber auch witzig, ein grinsendes Skelett!

    Die Beiden bedanken sich bei dem Vertreter der mittleren Führungsebene und bitten ihn sie zurück zu bringen. Diesem Wunsch kommt er sofort nach und sie finden sich in Löwenstein wieder. Zum Abschied schenken unsere Helden Charles noch eine Personalisierte Süßes-oder-Saures-Tasche. Unser freundliches Skelett verbeugt sich zum Abschied und verschwindet wieder in einer Tür.

    „Wow, war das ein fantastisches Abenteuer!“ ruft Lilja, Dante lacht herzhaft und meint: „Ja, interessant war es auf jeden Fall.“ Nun wollen sich unsere Helden aber in der Schenke entspannen – Gönnen wir es ihnen.

    In Charles Büro: Neugierig öffnet das Skelett sein Geschenk und findet – ROT! Er findet ganz viel rot! Verschiedene Rottöne zum Einfärben, einen Trank, mit dem er rot leuchtet, Erdbeerkuchen und ein Bild von Dante und Lilja mit rotem Rahmen.

    Und die Moral von der Geschichte?

    Im Labyrinth gibt’s unendlich Loot und unendlich Gegner. Und wie wir alle wissen: „Loot tut gut!“, also ab ins Labyrinth!

    Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
    Prinzipiell kann ich das nicht sagen, die Mounts sind eine super interessante Sache, die ich unheimlich gern testen möchte. Aber auch auf die neuen Karten freue ich mich sehr, da ich gern Karten erkunde.


    Was vermisst Ihr bislang?
    Speicherbare Builds. Ich bin viel zu faul mir die zu merken bzw. immer wieder nachzuschauen. Das resultiert dann darin, dass ich einfach nie umskille, was schade ist, da ich einige Charaktere auch gern mal anders testen möchte.


    Von was wart Ihr am meisten überrascht?
    Dem frühen Releasedatum. Definitiv das Releasedatum. 2 Tage vor meinem Geburtstag. Besser geht garnicht.

    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?
    Farmen, farmen, farmen. Nochmal in Urlaub. Ausbildung anfangen. Und ganz viel Guildwars Erfolge und Story und Silberwüsten, Trockenkuppen und Würmer bei euch und mit euch auf dem TS :)


    Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?
    Was ich noch mitbekommen habe, fand ich gut und interessant. Die Art der Vorstellung war ok. NIcht überwältigend aber ok. Leider war ich etwas spät dran und hatte zudem schlechtes Internet, wodurch sich meine Meinung leider etwas beschränkt.




    Fazit: Ich freue mich sehr auf das Addon und bin gespannt, wie die Story weitergeht und was unsere Asura, Charr, Sylvari, Menschen und Norn noch alles erleben dürfen.

    Also die Idee mit den Erfolgen finde ich prinzipiell auch gut, vorallem, weil mir noch diverse fehlen.
    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich das auf lange Sicht nicht halten kann, da man die nicht mehrmals machen muss.
    Ich fände es gut, wenn man da ggf. auch andere Erfolge zulassen würde, sofern sich da ne Gruppe findet. Also z.B. die Ley-Linien-Events oder die Banditen und kleinere Erfolge auf den Karten. Dabei kann man dann nebenbei auch problemlos quatschen, auch Off-Topic.


    Auch, dass die Meta-Events wieder aufgenommen wurden finde ich gut, da ich denke, dass man dann die Maps auf jeden Fall ein wenig besser kennenlernt und bei diesen "einfachen" Metas hat man dann auch die Chance ein wenig nebenbei zu quatschen, Erfahrung zu sammeln und Loot zu bekommen.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir das Erkunden von Darconis Mons zusammen mit der Community sehr viel Spaß gemacht hat.