Beiträge von Guildnews.de

    Im September diesen Jahres wurden die neuen Sammel-Erfolge eingeführt, die Spieler für das Sammeln der verschiedensten Dinge mit Erfolgspunkten und teilweise einzigartigen Gegenständen belohnt. Unter diesen Sammlungen befinden sich Waffen- und Rüstungssets, Schrott-Gegenstände oder besondere Gefäße.

    Doch es wurden auch einige Sammlungen fehlerhaft ins Spiel gebracht. Unter diesen befindet sich zum Beispiel ein Erfolg, für den ihr verschiedene Alkohol-Sorten trinken oder verschiedene Champion-Beutel sammeln sollt. Lange hat man von einem möglichen Fix nichts mehr gehört, bis heute.


    Denn Gaile Gray hat sich nun im offiziellen Forum

    zu den Problemen geäußert. Laut ihrer Aussage wurden die Erfolge aufgrund eines Bugs deaktiviert und sollen demnächst endlich für den Abschluss zur Verfügung stehen.



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    Am Mittwoch Abend um 21:00 Uhr unserer Zeit wird es eine besondere Ausgabe des Entwickler Livestreams Ready Up statt, in dem uns einige Änderungen des kommenden PvP-Updates vorgestellt werden. Bei diesen Änderungen handelt es sich zum Beispiel um die neue Kartenwahl, die Unranked-Arena und ein neues Leaderboard.

    Competitive Events Manager Joshua „Grouch“ Davis und PvP Gameplay Programmer Evan Lesh werden uns dabei durch den Abend führen. Der Livestream findet aufgrund von Thanksgiving bereits am Mittwoch statt. Verfolgen könnt ihr ihn wie immer auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal

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    Eine Woche ist seit dem Erscheinen des bisher schwächsten Patches der Lebendigen Welt vergangen und deshalb gibt es nun den Trailer zum kommenden Patch Saat der Wahrheit. Der neue Patch wird am zweiten Dezember zusammen mit dem PvP-Update erscheinen und uns einige Neuerungen bringen.

    Der Trailer zeigt deutlich, dass wir die Beweggründe von Caithe mit dem kommenden Patch besser erklärt bekommen. Es scheint auch ein erneutes Treffen mit Faolein und mit den Zentauren zu geben, denn beide spielen in dem Trailer eine wichtige Rolle. Doch schaut selbst hinein:

    Nächsten Dienstag, am 2. Dezember, wird die Story von Staffel 2 der Lebendigen Welt mit dem Release von „Saat der Wahrheit“ fortgesetzt!



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    Es ist Dienstag und damit gibt es wieder ein Update des Edelsteinshops in Guild Wars 2. Scheinbar haben die Entwickler jedoch so viel mit der Lebendigen Welt und dem PvP-Update zu tun, sodass es heute nur einen einzigen Gegenstand gibt, der jedoch den ein oder anderen Spieler wieder auf die Palme bringen wird.

    Die Rede ist von einem weiteren sprechenden Sammelwerkzeug, dem Bergarbeit-r-Tron. Diese unendliche Spitzhacke kostet 1.000 Edelsteine und kommt wieder mit einigen flotten Sprüchen daher. Die Animation und einen Teil der Sprüche könnt ihr euch in unserem Video anschauen.



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    Seit einiger Zeit häufen sich Beschwerden über die persönliche Geschichte. Nachdem Arenanet das System komplett angepasst hat und beispielsweise Level-Vorraussetzungen eingeführt wurden, ergaben sich da einige Probleme.

    So fehlt scheinbar ein Story-Abschnitt, in dem es um Angst gehen solle, über die man mit dem Blassen Baum gesprochen hätte. Dies umfasse wohl die ehemaligen Stufen 61-71. Es soll auch einige Kürzungen gegeben haben. Des Weiteren wurden Story-Quests in Orr vertauscht und dadurch entstanden inhaltliche Sinnlosigkeiten.

    Gaile Gray hat sich nun dazu im offiziellen Forum

    geäußert. Die Probleme wären dabei bekannt, würden jedoch einiges an Arbeit erfordern. Demnach ist ein genaues Datum eventueller Updates noch nicht verfügbar. Wir dürfen gespannt sein, wann derartige Fixes uns erreichen!

    I inquired about these concerns, and our narrative director shared the following:
    Thank you so much for your comments. We realize that the changes that were made have impacted the personal story, and we are working to fix this. This requires a good deal of resources, so we do not have a set date for when these fixes will be implemented. We appreciate your patience and will update with more information as it becomes available.



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    Die Kommandanten rollten ihre Karten und Pläne zusammen, sahen sich an und gingen ihrer Wege. Die Schlachtpläne für die kommende Woche waren ausgearbeitet und die Fehler der letzten Woche sollten nicht wiederholt werden.

    Wir haben wieder eine Woche hinter uns und diesmal hast sich einiges in der Rangliste geändert. Wir haben in allen 3 Ligen Neueinsteiger und Absteiger. Der Server Vizunah-Platz

    (Platz 9) hat sich seinen Weg in die Gold-Liga zurückerkämpft. Verlassen musste die Gold-Liga dafür Baruch-Bucht

    (Platz 11) und versucht sein Glück jetzt in der Silber-Liga. Ebenfalls neu in der Silber-Liga ist der Server Millersund

    (Platz 18), der aus der Bronze-Liga aufgestiegen ist. Fort Ranik

    (Platz 19) spielt dafür ab jetzt in der Bronze-Liga.

    Aufsteiger der Woche geht an den Server Vizunah-Platz

    (Platz 9), der ganze 3 Plätze nach oben gewandert ist. Absteiger der Woche sind die beiden Server Baruch-Bucht

    (Platz 11) und Piken-Platz

    (Platz 12), die beide im Gegensatz zur Vorwoche 2 Plätze nach unten gewandet sind. Abgesehen von den großen Veränderungen gab es noch jeweils einen Platztausch in der Gold-Liga und einen in der Bronze-Liga.

    Die deutschen Server haben im Durchschnitt positiv abgeschnitten. 4 der / Server behielten ihre Platzierung ( Kodasch

    , Elonafels

    , Drakkar-See

    und Dzagonur

    ). Die anderen 3 Server stiegen jeweils einen Rang auf ( Flussufer

    , Abaddons Mund

    und Millersund

    ). An der Stelle auch noch einmal besondere Gratulation an Millersund

    zum Aufstieg in die Silber-Liga.

    Für die kommende Woche wünschen wir allen WvW-Spielern wieder viel Erfolg und vor allem Spaß!!

    Die Matchups dieser Woche:

    1. Ödnis - Seemannrast - Kodasch [DE]
    2. Flussufer [DE] - Jademeer [FR] - Elonafels [DE]
    3. Abaddons Mund [DE] - Vizunah-Platz [FR] - Ferne Zittergipfel
    4. Augurenstein [FR] - Gandara - Drakkar-See [DE]
    5. Baruch-Bucht [ES] - Piken-Platz - Gunnars Feste
    6. Lichtung der Morgenröte - Fort Ranik [FR] - Ruinen von Surmia
    7. Feuerring - Laubenstein [FR] - Millersund [DE]
    8. Dzagonur [DE] - Weißflankgrat - Vaabi
    9. Schwarzflut - Unterwelt - Klagenriss



    Die Rangliste findet Ihr auf Guildnews.



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    Zwar haben wir aktuell mit der Lebendigen Welt Staffel 2 und dem kommenden Update für das PvP einiges an Neuerungen von ArenaNet bekommen, doch die meisten Spieler erwarten deutlich mehr an Content und Veränderungen in der gleichen Zeit. Immer wieder wird deshalb besonders über die Kommunikations-Politik von ArenaNet im offiziellen Forum gesprochen.

    Gaile Gray hat sich nach ihrem Englandaufenthalt dem neusten Thread

    angenommen und dabei einige Dinge zum Thema Kommunikation und ArenaNet angesprochen. So teilt sie uns mit, dass es durchaus Pläne, Ideen und Visionen für die Zukunft von Guild Wars 2 gibt. Nur werden diese nicht immer nach außen kommuniziert, was jedoch nicht heißt, dass daran nicht gearbeitet wird.

    Im nächsten Abschnitt bestätigt sie eine ältere Aussage von Mike O'Brien, dass über unfertige Dinge nicht spekuliert wird, sondern die Features dann vorgestellt werden, wenn sie sicher fertiggestellt sind. Auch betont Gaile nochmal, dass Lebendige Welt und Feiertags-Events wichtig für Guild Wars 2 sind, aber auch an anderen Dingen und Features gearbeitet wird, wie zum Beispiel dem aktuellen PvP-Update.

    Zum Abschluss erwähnte sie auch, dass in der Gemeinsamen Entwicklung über Dinge gesprochen wird, die ArenaNet für die Zukunft eingeplant hat. Darüber werden dann auch sogenannte Roadmaps präsentiert.

    Zitat

    Ok, here’s some info on these specific comments:


    • No, the game is not lacking direction. Nor is it lacking vision or goals, plans, ideas, concepts, or any of the other properties that guide our future. The quiet now is not an indicator of anything other than the fact that, at this time, the company is not talking about the future but is, instead, working on it.
    • Game companies, like most major industries, experience a certain level of turnover, and hire to fill those spaces. They also hire for new or expanded roles. Nothing startling here whatsoever.
    • The silence is decidedly not a distraction effort. As Mike O’Brien said, "We’ve set a clear policy in the past year: “We don’t talk speculatively about future development. We don’t want to string you along. Creating fun is an uncertain business: sometimes things work out and sometimes they don’t; sometimes we go back to the drawing board over and over before we get something right. If we make optimistic promises and then can’t deliver on them, everyone suffers. So when we attend a trade show or give an interview, we’re there to talk about what we’re getting ready to ship, not to speculate on what we might ship someday.”
    • Living World and holidays are important, yes. They are not the only thing on which the team is working, quite clearly, when you see substantial updates coming out on a regular basis. (Case in point: feature packs, the coming PvP update, etc.)
    • We are not “afraid” to lay out a roadmap. Quoting Mike again, “The intention of the CDI threads is to talk with you about the roadmap.” If you’re not participating, you’re missing out on a means of sharing your feedback and a method that we may use to give information, when the time is right.
    • No, we’re not fearful of player reaction to our plans; we’re simply choosing a different path in communicating in the here and now.
    • In general, with nearly anything, there are ebbs and flows in communication. If we’re in an ebb right now, you can count on there being a flow in the future. That’s just logical.



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    Am gestrigen Abend fand die neuste Ausgabe des Entwickler Livestreams Points of Interest statt, in dem unter anderem über die letzte Episode der Lebendigen Welt gesprochen wurde. Mit dabei waren Peter Fries, Teddy Nguyen und Rubi Bayer, wobei Peter sich größtenteils um die Verfolgung der Aspektmeister gekümmert hat und Teddy für die Entwicklung des Labyrinths verantwortlich ist.

    Beide Entwickler haben dabei ausführlich über die Ideen und die Ausarbeitung der Instanzen gesprochen. Doch auch die vorherige Episode "Echos der Vergangenheit" hat nochmal eine wichtige Rolle gespielt. So haben die beiden verraten, dass die Sequenz mit Belindas Schwert ursprünglich für Episode 4 geplant war, dann für die Verschlungenen Pfade angesetzt wurde und schlussendlich in einer Nachtschicht in Episode 5 veröffentlicht wurde.

    Auch der Charakter Canach und seine Beziehung zu unserem Charakter wurde thematisiert, da viele Spieler in der Instanz mit Caith verwirrt waren, warum wir dem Sylvari so feindlich gegenüberstehen. Anise hat Canach in unserer Gegenwart den Auftrag gegeben, den Pakt zu überwachen und uns als Kommandeur ist ein Spion dementsprechend suspekt. Im PvP-Teil des Livestreams ging es diesmal um Belohnungsfade und die PvP-Ausrüstung.

    Aber auch die kommende Episode wurde wieder angeteasert. So wurde ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, welches Caith, Faolein und einen Asura vermutlich in der Vergangenheit (Caiths andere Frisur und Rüstung) zeigt. Bei diesem Treffen könnte es sich um eine Vision des Blassen Baums handeln, welches das Geheimnis von Caith zeigt (Scarlets Andeutung in der Lebendigen Welt Staffel 1). Auf Reddit wird auch über ein Fraktal spekuliert (das erste Fraktal-Update kam im November 2012, das zweite im November 2013, das dritte wäre also fällig).

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/teaser(1).jpg]
    Mitschnitt auf Youtube



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    Rosters


    Soeben wurde ein weiterer Blogpost über den PvP-Patch

    am 02.12. veröffentlicht. In diesem wird vorgestellt, wie Spieler zukünftig in PvP-Kämpfe einsteigen werden.

    Mitgliederlisten
    Der Beitritt in Matches, wie wir ihn aktuell über Mitgliederlisten kennen, ist ab Dezember Geschichte. Ersetzt wird dieses etwas umständliche System durch ein ganz einfaches Feature: Eure aktive Gruppe. Wenn ihr euch alleine oder in einer Gruppe dem PvP anschließen möchtet, macht ihr das jetzt ganz einfach über einen Knopfdruck - wenn ihr in einer Gruppe spielt, dann müssen eureTeamkollegen bestätigen, dass sie anwesend sind und an einem Match teilnehmen möchten. Es kann dann übrigens jedes Gruppenmitglied die Gruppe zum PvP anmelden.

    Match-Anweisungen
    Die gute Nachricht zuerst: Mit dem neuen PvP-System sollen AFK'ler effektiv aus dem Spiel gehalten werden. Damit dies funktioniert müssen Spieler jetzt, wenn sie in der Warteschlange für ein Match sind, bestätigen, dass sie aktiv an der Tastatur sind. Wer während der Wartezeit z.B. aus dem Spiel getabt ist, der wird durch einen Signalton und ein Aufblinken des GW2-Symbols in der Taskleiste auf das beginnende Match aufmerksam gemacht. Bestätigt ein Spiler nicht, wird Ersatz gesucht.
    Außerdem ist ab dem 02.12. das Beitreten außerhalb des Herz des Nebels nicht mehr möglich - dafür bekommt das Herz allerdings Bankzugriff, Lorbeerhändler und andere hilfreiche NPC's spendiert.

    Unehre
    Die Spieler, die ein Match verlassen oder einen Matchbeitritt verweigern werden ab Dezember dafür bestraft: Vom Prinzip her ist das neue System einfach gestrickt: Ihr verhaltet euch in einem Spiel unehrenhaft? Dann könnt ihr euch eine kurze Auszeit nehmen, denn ihr dürft für eine bestimmte Zeit keine Ranglisten-Matches mehr betreten. Wenn ihr euch danach weiterhin unehrenhaft verhaltet, wächst die Dauer der Auszeit an.

    Kartenwahl
    Das neue System der Kartenwahl gleicht dem des Mirror-Modes in League of Legends: Am Anfang einer Runde dürfen die Spieler aus einer zufälligen Auswahl der Karten ihren Favoriten wählen und für diesen abstimmen. Um aber zu verhindern, dass dadurch nur noch eine Karte gespielt wird, besteht weiterhin die Chance, dass die "unbeliebtere" Karte ausgewählt werden kann. Ein Beispiel: Von 10 Personen wollen 4 auf der Karte Tempel, 3 auf der Karte Kyhlo und 3 auf Feindfeuer spielen. Das bedeutet nicht, dass in jedem Fall auf Tempel gespielt werden wird, sondern dass zu 40% der Tempel, zu 30% Kyhlo und zu 30% Feindfeuer ausgewählt werden wird.

    Unten findet ihr wie üblich den gesamten Blogpost.


    Ein reibungsloser Ablauf
    Der flüssige Match-Ablauf im PvP wird durch viele Faktoren beeinflusst – von der Teambildung und Warteschlange für Arenen bis hin zur Art, wie Spieler dann tatsächlich in die Arena gelangen. Daher möchte ich euch heute gern mitteilen, dass der Prozess zum Betreten der PvP-Arenen komplett überarbeitet wurde, um den Ablauf der Matches weiter zu verbessern!

    Mitgliederlisten

    Das Konzept von PvP-Mitgliederlisten wurde komplett abgeschafft. Spieler, die der Warteschlange allein beitreten, müssen nicht länger eine Mitgliederliste erstellen und abschicken, um spielen zu können. Und die Zeiten, in denen Teams Gruppen bilden mussten, nur um diese einer PvP-Mitgliederliste hinzufügen zu können, sind auch vorbei. Stattdessen können sich Spieler einfach allein oder mit ihrer Gruppe in die Warteschlange einreihen. Diese Änderungen haben zur Folge, dass jeder seine Gruppe für Arenen mit oder auch ohne Rangwertung in der Warteschlange anstellen kann. Die anderen Mitglieder der Gruppe werden daraufhin aufgefordert, dies zu bestätigen. Da Gruppen im Prozess des Match-Ablaufs zusammenbleiben, können sie sich ganz einfach immer und immer wieder anstellen, ohne für jedes Match eine neue Mitgliederliste erstellen zu müssen! Passend zu diesen Änderungen haben wir auch das UI für das PvP komplett überarbeitet.

    Match-Anweisungen

    Die Community hat uns zu verstehen gegeben, dass Spieler, die AFK sind, die Matches für andere vermiesen. Wir haben also die beliebtesten Vorschläge von der Community aufgegriffen und in den Match-Ablauf integriert. Dazu zählen unter anderem ein Signal für den Match-Beginn und eine Abfrage, ob die Spieler bereit sind.

    Wenn ein Match beginnen kann, werden die Spieler, die das Spielfenster minimiert haben oder gerade nicht auf den Bildschirm sehen, durch einen Signalton darauf hingewiesen. Außerdem wird das Spiel wird auch in der Taskleiste aufleuchten, wenn der Ton stumm gestellt wurde. Für die Spieler, die ihren PC verlassen oder einfach vergessen haben, dass sie in der Warteschlange stehen und nicht länger spielen wollen, wird noch vor Beginn des Matches ein anderer Spieler als Ersatz gefunden.

    Diese Änderungen sorgen für einen besseren Match-Ablauf und halten Spieler davon ab, einfach ihren Computer zu verlassen. Dadurch wird das Spielerlebnis für alle verbessert, da Spieler einem Match vorher aktiv zustimmen müssen. Die Spieler werden auch nicht länger automatisch in ein PvP-Match hineingezogen, sobald die Warteschlange endet. Spieler müssen sich fortan also im Herzen der Nebel befinden und für das Match bereit sein, bevor sie sich überhaupt in der Warteschlange anstellen können. Damit wollen wir sicherstellen das alle Spieler auch wirklich bereit sind. Dies bedeutet auch, dass die Spieler dazu aufgefordert werden, sich ins Herz der Nebel zu begeben, bevor sie eine Einladung zum Anstellen fürs PvP verschicken oder annehmen.

    Da die Spieler sich jetzt direkt vom Herzen der Nebel aus in die Warteschlange begeben, werden dort nun einige wichtige Dienste (zum Beispiel eine Bank, der Handelsposten, Lorbeeren-Händler) angeboten, damit den Spielern mehr Mittel zur Verfügung stehen, um ihre Charaktere zwischen den Matches vorzubereiten. Es soll aber auch dazu beitragen, aus dem Herzen der Nebel einen unterhaltsamen sozialen Knotenpunkt für alle PvP-Spieler zu machen.

    Unehre

    Der Effekt Unehre existiert, damit Spieler es sich zweimal überlegen, bevor sie während eines Matches einfach das Spiel oder ihren Computer verlassen.

    Jeder Fall von unerwünschtem Verhalten führt sofort zu einer Auszeit und erhöht die Unehre des Spielers. Während einer Auszeit können die Spieler weder an Arena-Matches ohne Rangwertung noch an solchen mit Rangwertung teilnehmen. Unehre ist nun ein Langzeiteffekt, der nur langsam vergeht. Der Zweck von Unehre ist es, die Dauer der Auszeit zu verlängern. Je öfter Spieler sich unangemessen verhalten und je höher ihre Unehre ist, desto länger wird ihre Auszeit. Spieler, die sich zum ersten Mal unangemessen verhalten und vorher noch keine Unehre gesammelt haben, werden nur mit einer kurzen Auszeit belegt. Doch die Auszeiten werden schnell länger, wenn auf einem Account mehr Unehre gesammelt wird.

    Matches einfach so zu verlassen oder die Aufforderung zum Start eines direkt bevorstehenden Matches abzulehnen, haben eine Auszeit und eine Erhöhung der Unehre auf dem Account zur Folge. In selbsterstellten Arenen gibt es jedoch keine Unehre.

    Kartenabstimmung

    Durch das Implementieren eines neuen Systems zur Kartenauswahl geben wir den Spielern mehr Entscheidungsspielraum! Vor Beginn eines jeden Matches, kann jeder der zehn Spieler aus einer zufälligen Auswahl seine Lieblingskarte wählen. Sobald die Abstimmung der Spieler abgeschlossen ist, wird die finale Karte unter Berücksichtigung der Stimmen ausgelost. Je öfter für eine Karte abgestimmt wurde, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese am Ende auch ausgewählt wird. Wenn zum Beispiel sechs Spieler die Schlacht von Kyhlo wählen und vier das Vermächtnis des Feindfeuers, dann gibt es eine 60 % Chance, dass Kyhlo ausgewählt wird und eine 40 % Chance, dass es das Vermächtnis des Feindfeuers wird. Dies bedeutet, dass die Spieler immer die Chance haben werden, auf ihrer Lieblingskarte zu spielen.

    All diese Features und Verbesserungen werden die Spielerfahrung im PvP noch verbessern.

    Ich freue mich darauf, euch in den Nebeln zu sehen!

    Evan



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    Passend zum Wochenende hat ArenaNet wieder die Preise einiger Gegenstände im Edelsteinshop reduziert. Unter diesen Gegenständen befinden sich unter anderem Charakter-Slots und Sammelplätze.

    Wenn ihr also noch einen Charakter mehr auf 80 bringen möchtet oder euch schon vor einer ganzen Weile die Bank mit Geoden, Banditen-Wappen und Blutsteinstaub zugemüllt wurde, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um auf Einkaufstour zu gehen.

    Charakter-Slot und Sammelerweiterung

    Bis voraussichtlich Dienstag könnt ihr Charakter-Slots und Sammelerweiterungen für je 560 anstatt 800 Edelsteine erwerben. Beide Gegenstände werden sofort eurem Account hinzugefügt und können deshalb leider nicht verschenkt werden.

    Farb-Pack

    Auch das normale Farb-Pack wurde um 30% reduziert. So bekommt ihr ein einzelnes bereits für 140 Edelsteine, 5 Stück für 560 und 25 Stück für 2.800 Edelsteine. In diesem Farb-Pack können alle Farben enthalten sein, mit Ausnahme derer, die nur aus den speziellen Farb-Packs kommen können.

    Aufwertungsextraktor

    Auch der Aufwertungsextraktor wurde mit dem heutigen Sale reduziert. Einen einzelnen gibt es für 175 Edelsteine, 25 Stück für 3.500. Mit dem Aufwertungsextraktor könnte ihr Runen, Sigille und sogar Infusionen aus Rüstungen entfernen, ohne das diese zerstört werden.

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    Achtung! Falls ihr die sechste Episode der Lebendigen Geschichte noch nicht gespielt habt, beeinhaltet der nachfolgende Text eventuelle Spoilerinformationen zu dieser!

    Heute wurde ein Teaser-Bild veröffentlicht, auf welchem wir Caithe erkennen können. Dazu gibt es den Satz "I will bear your pain". Sie wird also "unseren Schmerz ertragen". Da Caithe am Ende der letzten Episode mit dem Drachenei verschwunden ist, ohne etwas zu erklären, gibt dieser Text viel Möglichkeit zum spekulieren.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…Caithe-Teaser-Ep_%207.jpg]

    Vermutlich will Caithe das Ei selbst beschützen und uns diese schwere last von den Schultern nehmen. Da die Diener Mordremoths ständig auf der Jagd nach Glints Nachwuchs sind, ist sie nun vielleicht der Ansicht, uns vor diesen Monstern beschützen zu müssen. Vielleicht aber birgt der Besitz dieses Objekts auch noch ganz andere Gefahren, vor denen sie den Spieler schützen will.

    Caithe nun etwas Böses zu unterstellen, wird durch dieses Bild ziemlich relativiert. Aber mit Sicherheit können wir noch nichts sagen. Es bleibt jede Möglichkeit offen. Eventuell wird sie auch durch den Drachen verdorben, ähnlich wie Scarlet oder Aerin.

    Wir dürfen abwarten und uns auf die nächste Episode am 02.12.2014 freuen!

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    ArenaNet hat am heutigen Tag den ersten ausführlichen Blogpost

    zum kommenden PvP-Update im Dezember veröffentlicht. In diesem stellt Justin O’Dell uns die Änderungen beim Matchmaking vor. Unter anderem erklärt er dabei das Auswahl-System und welchen Einfluss dies auf die Ranglistenwertung hat.

    Blogpost:



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    Der Dataminer That_Shaman hat mal wieder zugeschlagen

    und einen neuen Gegenstand im Spiel-Clienten von Guild Wars 2 gefunden. Bei diesem Gegenstand handelt es sich um ein Kleidungsset, welches mit dem Patch "Verschlungene Pfade" ins Spiel gepatcht wurde. Noch kann man es nicht bekommen, aber wahrscheinlich in naher Zukunft.

    Bei diesem Set handelt es sich um eine überarbeitete Version des Anzestralen-Kleidungssets, jedoch mit einem neuen Kopfteil. Den Guild Wars 1 Spielern wird das Kopfteil vermutlich noch bekannt vorkommen, denn es ist die Löwen-Maske

    , die man beim canthanischen Neujahr erhalten konnte.

    Da es eine überarbeitete Version eines bisherigen Sets ist, könnte es sein, dass wir es im Spiel selbst erhalten können, wie es auch schon mit dem Verhexten-Set zu Halloween der Fall gewesen ist. That_Shaman hat zudem noch eine Besonderheit zu diesem Set bekanntgegeben. So haben Charr in dieser Version nicht den Drachenschwanz der Anzestralen-Rüstung.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/BnDe8FZ.jpg]

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    Gestern wurde in einem neuen Blogpost

    angekündigt, dass am zweiten Dezember ein großes PvP-Update kommen wird, welches viele Verbesserungen ins PvP bringen wird. Zu diesen Änderungen zählt unter anderem verbessertes Matchmaking, eine überarbeitete Rangliste und eine Unranked-Arena, für diejenigen, die mit Hotjoin nichts anfangen können.

    Viele bezeichneten gestern diesen Patch als "Feature-Patch", weswegen einige nicht mehr mit einem neuen Teil der Lebendigen Welt im Jahr 2014 rechneten, da am 16. Dezember der Wintertag ins Spiel kommt. Genau zu diesem Thema hat sich aber Mark Katzbach jetzt im englischen Forum

    geäußert.

    Dort bestätigt er, dass trotz des PvP-Updates die Lebendige Welt wie erwartet am 02. Dezember weitergeführt wird. Wir dürfen uns also auf Episode 7 in diesem Jahr freuen. Wir von Guildnews gehen sogar davon aus, dass Episode 8 zusammen mit dem Wintertag am 16.12 kommen könnte.

    Zitat

    The PvP update will not replace the regularly scheduled Living World update.

    Durch das Datamining von that_shaman ist eine alte Diskussion um das VIP-Paket aus China in Europa und Amerika entflammt. Es worden sogenannte "Royalti-Points" entdeckt, die bisher noch nicht im Spiel zugänglich sind. Der Name hat einige Leute wohl auf die Idee gebracht, dass diese Punkte mit einem VIP-System für Echtgeld kommen könnten.

    Doch auch hier gibt es nochmal Entwarnung. Ramon Domke hat sich im deutschen Forum zu dem Thema geäußert und kurz und knapp bestätigt, dass kein VIP-Paket für den westlichen Clienten kommen wird.

    Zitat

    Kurze und knappe Antwort: Nein!



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    Nachdem es bei Tantomhammer

    bereits anklang, gibt es jetzt einen offiziellen Blogpost

    von ArenaNet betreffend des PvP's: Im Dezember werden große Änderungen auf die Spieler zukommen - zum Beispiel eine Überarbeitung der Teamzusammenstellung, des Ablaufs der Ranglistenspiele und ein Laddersystem.


    Änderungen der Teamzuteilung

    Morgen wird es einen weiteren Blogpost zur der Zusammenstellung von Matches und Teams geben. Es sei jedoch bereits gesagt, dass Teamgröße, die eigene Wertung, aber auch unehrenhaftes Verhalten berücksichtigt werden.

    Kartenwahl und Matchablauf

    Auch hierzu wird es einen weiteren Blogpost geben. Allerdings haben Spieler zukünftig ein Stimmrecht bei der Kartenwahl, man betritt jetzt Matches mit seiner Gruppe und am wichtigsten: Die Spieler müssen bestätigen, dass sie auch vor ihrem Computer sitzen - so sollen ungleiche Teamgrößen durch AFK'ler verhindert werden.

    PvP-Umstrukturierung

    Eine weitere gute Nachricht: Das PvP wird dreigleisig! Bedeutet: Anstelle von Hot-join und Solo- und Duoque treten andere Formen.

    • Übung
    • Unranked
    • Ranked

    Übung wird hierbei mit dem Hotjoin vergleichbar sein, Unranked sind quasi Ranglistenmatches ohne Wertung und Ranked sind die ganz normalen Ranglisten-Begegnungen.

    Sollte es doch zu ungleichen Teams kommen, dann werden Niederlagen künftig weniger stark gewertet, während Siege einen deutlich höheren Stellenwert erlangen, wenn diese in Unterzahl erreicht werden.

    Aber auch hier folgt noch ein Blogpost.

    Ladder

    Die wichtigste Neuigkeit dieses Blogposts ist wohl, dass ein neues Laddersystem eingeführt wird - anfangs aber erst zu Testzwecken. Diese Testladder-Saison wird vom 16.12 bis zum 14.01 laufen.

    Die alte Rangliste wird am 2.12 abgeschafft - Spieler, die aktuell jedoch an der Spitze stehen (die ersten 100) erhalten jedoch ein Mini-Lama. Spieler, die unter den Top 20 sind ein PvP-Rüstungsteil.

    Mit der neuen Rangliste wird diese Belohnungsstruktur beibehalten: Die ersten 250 Spieler jeder Ladder erhalten ein Lama, die ersten 20 ein Rüstungsteil und die besten 5 sogar 2.


    Das PvP in Guild Wars 2

    Wir freuen uns, euch all diese PvP-Updates präsentieren zu dürfen, denn sie stärken die Spielerfahrung und die Hingabe zum kompetitiven Spielen, das Guild Wars 2 von anderen MMOs abhebt.

    Dieses Jahr haben wir mit unserer Community zusammengearbeitet, um das Turnier der Legenden auf die Beine zu stellen, wodurch man legendäre Waffen erhalten kann; das Turnier des Ruhms, um durch geschicktes PvP an einzigartige Skins zu kommen; die ESL Go4GuildWars2 Turniere, bei denen Spieler wöchentlich Geldpreise und monatlich noch höhere Geldpreise gewinnen können; und die Internationale Turnierserie, bei der die allerbesten Spieler jeder Region auf internationaler Bühne zu Legenden werden können.

    Diese Turniere und die Änderungen im Dezember bilden einen weiteren Schritt von Guild Wars 2, das kompetitive Spielen in MMOs zu unterstützen. Die Änderungen stehen in der Tradition anderer Weiterentwicklungen seit dem Launch, wie bspw. Belohnungspfade, Selbsterstellte Arenen, Betrachter-Modus, neue Karten und vielem mehr, um das PvP von Guild Wars 2 Spielern aller Klassen und Fähigkeiten schmackhaft zu machen.

    Mehr Infos zu allen Änderungen gibt es demnächst in Evans und Justins Blogeinträgen und in der nächsten Folge von Ready Up am 26. November. Wir freuen uns sehr über das Update und können kaum erwarten, es euch im Dezember zugänglich zu machen!

    Viel Spaß und wir sehen uns in Tyria!

    John



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    Auch mit dem aktuellen Patch Verschlungene Pfade haben sich wieder Fehler in den Spiel-Client geschlichen und diese werden nach und nach von ArenaNet in verschiedenen Hotfixes behoben. Damit ihr wisst, wann welcher Fehler behoben wurde, haben wir für euch wieder die Patchnotes aufgelistet.

    Hotfix vom 19. November

    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
    • Der Kryptobotaniker tauscht nun Mordrem-Fangzähne gegen Banditenwappen, sobald er danach fragt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich das Spiel aufhängen konnte, wenn Spieler die Chronik geöffnet haben.



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    In der zweiten Story-Instanz Verfolgung der Aspektmeister des neuen Patches "Verschlungene Pfade" befindet sich neben dem Spieler, Caith, Rox und den Aspekt-Meistern noch eine weitere freundliche Person. In der Ecke kurz vor dem Raum mit dem Veteranen befindet sich der "Geheimnisvolle Fremde", ein NPC mit einem kleinen aber auffälligen Bild neben seinem Namen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Fremder.png]

    Bei diesem Fremden handelt es sich ziemlich sicher um Reginald Murcan

    aus den Kessex-Hügeln. Die beiden Charaktere teilen sich nicht nur das gleiche Aussehen, Murcan arbeitet eigentlich für die Königin und wurde deshalb aus anderen Häfen verjagt und wird noch immer verfolgt.

    In seinem Dialog mit uns spricht er von einem Wort, das wir verbreiten müssen, falls er irgendwann nicht mehr lebt. Bei diesem Wort handelt es sich um "Pink-Moa", was der Grund ist, warum wir uns relativ sicher seien können, dass der Fremde Reginald Murcan ist. Denn im Labyrinth in der Nähe von Kasmeer befindet sich ein toter Pinker Moa.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Moa.png]

    Wir sind gespannt, welche Rolle er in der Zukunft spielen wird. Es könnte sein, dass er sich wieder in einem geheimen Auftrag der Königin befindet und uns oder sogar Caith beschatten soll. Was glaubt ihr?

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    Der Patch "Verschlungene Pfade" brachte uns eine Erweiterung der bisherigen Silberwüste, neue Erfolge, neue Belohnungen und ein Update im Edelsteinshop. Bei diesem Update gab es keine Änderungen an den Klassen oder Rassen.

    Release-Notes:

    LEBENDIGE WELT

    Verschlungene Pfade

    In der Silberwüste wütet weiter ein erbitterter Krieg gegen Mordremoth, als sich ein neues Mysterium auftut. Der Meister des Friedens hat seine kostbare Fracht hinter die Frontlinien geschafft. Wohin ist er verschwunden und welche Antworten hält er bereit, wenn er gefunden wird?

    Erfolge

    Nach dem Abschluss der Episode „Verschlungene Pfade" könnt ihr euer taktisches Geschick als Held von Tyria anschaulich unter Beweis stellen, indem ihr herausfordernde und auf die Episode bezogene Erfolge abschließt.

    Belohnungen

    • Mit der Veröffentlichung von „Verschlungene Pfade" können die Spieler weiter an der Zusammenstellung ihrer Carapax- und Lumineszierenden Rüstungssets arbeiten, indem sie leichte, mittlere und schwere Handschuhe sammeln.
    • Carapax-Handschuhe können durch das Abschließen des neuen Belohnungspfads „Silberwüste" sowie der Story oder dem Erkunden der Silberwüste erhalten werden.
    • Die Spieler erhalten wieder die Chance, zu beweisen, dass sie Meister der Region sind, indem sie alle drei Gewichtsklassen der Lumineszierenden Handschuhe freischalten, um die Sammlung Lumineszierender Handschuhe abzuschließen.
    • Erkundet das neu entdeckte Labyrinth und findet Albtraum-Kapseln voller wertvoller Belohnungen.
    • Albtraum-Fragmente können in kleinen Kapseln überall im Labyrinth gefunden werden. Kombiniert sie mit einem Banditen-Dietrich, um die größeren Albtraum-Kapseln zu öffnen.
    • Größere Albtraum-Kapseln enthalten seltene und Meisterwerk-Ausrüstung, Dragoniterz und die Chance, neue Rezepte für Ertragreiches und Furioses Wartungsöl, Wetzsteine und Abstimmkristalle zu erhalten.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hinderte, Heilungs- , Hilfs- oder Elite-Fertigkeiten zuzuweisen, zu entfernen oder neu zuzuweisen, wenn sie sich in einer kosmetischen Verwandlung befanden (z.B. während der Belagerung von Ascalon im Urbanen Schlachtfeld-Fraktal).

    Welt-Feinschliff

    • Silberwüste
      • Der Kryptobotaniker weist nun korrekt auf die Teile hin, nach denen er sucht.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Die Todesstöße der Internationalen Turnierserie sind jetzt erhältlich, damit ihr eure Favoriten bei der Endrunde der Internationalen Turnierserie anfeuern könnt. Die Spieler, die schon vor der Endrunde den Todesstoß der Siegerregion kaufen, erhalten nach dem Event 3 Festverstärker. Die Todesstöße aller Regionen sind in der Kategorie „Upgrades" im Edelsteinshop für je 600 Edelsteine erhältlich.
    • Für kurze Zeit gibt es beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten ein neues Pakt-Waffenset zum Preis von einem Ticket pro Waffe. Schnipsel und Schwarzlöwen-Tickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
    • Das Kleidungsset des Dschungelexplorators ist jetzt für 700 Edelsteine in der Kategorie „Mode" im Edelsteinshop erhältlich.



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    Mit der Lebendigen Welt Staffel 2 wurden zwei neue Währungen eingeführt. Dabei handelt es sich zum einen um die Geoden aus der Trockenkuppe und zum anderen um die neuen Banditen-Wappen aus der Silberwüste. Beide haben besondere Belohnungen, die man nur mit der entsprechenden Währung erhält.

    Diese beiden neuen Zahlungsmittel sollen dafür sorgen, dass auch die alten Gebiete weiterhin gespielt werden und attraktiv bleiben. Würde man in allen kommenden Zonen ebenfalls Geoden einführen, würde immer dort gefarmt werden, wo es am einfachsten ist. Jedoch sorgen diese neuen Währungen für Platzprobleme im Inventar der Spieler.

    Viele fordern deshalb, dass Geoden und Banditen-Wappen in die Geldbörse kommen sollen. Colin Johanson hat sich dazu nun im englischen Forum

    geäußert und zugegeben, dass etwas verändert werden muss. Er zählt dabei zwei Möglichkeiten auf, die intern bei ArenaNet diskutiert werden. Wahlweise kommen diese und neue Zahlungsmittel zukünftig in die Geldbörse oder sie bekommen einen Platz in der Bank und wir würden dann aus der Bank heraus bezahlen können.

    Right now we’re sort of splitting out things you can “spend” between three different places: Your inventory, your bank, and your wallet.

    At its core, we need to decide on one of these to compliment your inventory and call it good. As we’re continuing to introduce more items like the geodes and bandit “hello my name is” crests, this has obviously become even more of an issue

    Ultimately, we either need to let you spend materials from your bank directly at vendors so you don’t need to keep them in your inventory (and then make geodes/crests materials) OR continue to make the wallet larger and larger. Or option #3 we haven’t considered yet you might think of in this suggestion forum!

    Either way, we’re aware of the need and will address it “when it’s ready™”.

    Welche Variante wäre euch lieber? Fällt euch eine dritte Option ein? Schreibt es in die Kommentare.

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