Beiträge von Istom

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf was freue ich mich am meisten bei der neuen Erweiterung... sehr gute Frage, weil ich eigentlich sagen würde: Auf die Erweiterung als solches :D
    Aber um das mal zu konkretisieren: Ich freue mich tierisch darauf, dass wir endlich einen anderen Kontinent besuchen können und es dann auch noch Elona ist. Nightfall war im ersten Teil zusammen mit Prophecies (die auch nur, weil ich damit angefangen habe - Nostalgie und so :D) meine Lieblingskampagne. Was man bisher so gesehen hat von den Karten und den Landschaften hat mich schon jetzt überzeugt und ich freue mich jetzt schon sehr auf das was kommt.




    • Was vermisst Ihr bislang?

    Hm, wieder schwierig. Ich habe mir vor der Ankündigung vorgenommen nichts zu erwarten, was auch gut geklappt hat. Entsprechend habe ich bewusst jetzt nichts vermisst. Was viele sagen - die speicherbaren Builds, das wäre schon schön. Oder auch speicherbare Ausrüstung. Aber wirklich vermisst habe ich bisher nicht, das kann ich erst nach Release beantworten.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Ich war am meisten davon überrascht wie sehr ich mich jetzt doch auf die Erweiterung freue. Wie bereits gesagt habe ich mir vorgenommen nichts zu erwarten und mich auch nicht vom Hypetrain überrollen zu lassen. Doch nun bin ich echt gehyped, was mir doch überrascht. Aber zum Glück sehr angenehm. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
    Was mich allerdings doch ein wenig überrascht, was aber auch schon die LW3 begonnen hat, ist dieser "Schritt weg" von den Drachen. Das es einen neuen "übermächtigen" Gegner gibt, auf den das Augenmerk gelegt wird.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Rumdaddeln in Gw2, WvW, mit der Gilde rumlaufen, Events mitlaufen hier auf dem TS und so weiter.

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Kurze Antwort: Sehr gut!

    und müssen wir dieses leidige ich-gute-du-böse gesabbel immer wieder auspacken? das ist schon auf seite 1 unter meinem ersten post passiert und ich habe bewusst nicht reagiert, einfach weils nur noch nervig und immer wieder die selbe platte ist.

    Wenn du mich hier schon so schön zitierst: Ich habe niemals gesagt, dass jemand böse ist nur weil er meckert. Ich empfinde es nur als sehr schade, wenn von vornherein einfach alles niedergeredet wird und das möchte ich mit meinen obigen Worten zum Ausdruck bringen. Ich will niemandem die Meinung wegnehmen, oder gar das Recht seine Meinung zu äußern, aber wenn man seine Meinung äußert, muss man eben auch damit rechnen, dass andere genau das Gleiche tun.


    ---


    So und nun weiter: Die Gedanken von Skarpak finde ich sehr interessant und ich glaube, dass ich mit Mounts auch wieder mehr Spaß am erkunden hätte. Mal schauen wie das so wird.


    Und bevor man mir wieder jeder nur Schwarzseherei und Zynismus nachsagt:
    "Heart of Thornes" war in GW2 das Äquivalent von "Factions" in GW1 - freundlich formuliert eine drastische Kehrtwende vom Ursprungsspiel und Vertiefung von Randgebieten (damals PvP, heute High-End-Content). Damals gab es jedoch viel mehr brauchbare Elemente für jene, die nur das alte Spiel mit neuen Elementen haben wollten; aber das ist der Unterschied zwischen (eigenständiger) ERWEITERUNG und einem ADDON.
    Die zweite Erweiterung ("Nightfall") hat damals wieder zurückgefunden, viele Elemente drastisch verbessert (z.B. das vorher unbrauchbare Verbündeten-NPC-System) und dies auch allen anderen Bereichen geschenkt. Zurückblickend auf das Addon "HoT" und meine Empfindungen als GEMÜTLICHER Spieler darüber, kann ArenaNet einfach nicht etwas noch Uninteressanteres reinbringen. Ich gönne allen Raids und High-End-Content, aber dann sollte man nicht für Casual Player Dungeons, Entscheidungsfreiheit bei Kartenerkundung und den Storyabschnitten ersatzlos streichen und letztlich die legendäre Rüstung ausschließlich darüber reinbringen; dadurch ist man dann doch wieder zu diesem Content gezwungen, der nur für die bessere Schicht geplant war. X(:whistling:

    Hierbei muss ich dir größtenteils sogar recht geben und genau das ist auch meine Hoffnung für das kommende Addon.
    Auch was die Legendäre Rüstung angeht bin ich voll bei dir, aber wie gesagt ich bleibe möglichst positiv, in der Hoffnung dass es gut wird! :)

    Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt schon auf das neue Addon freue.
    Natürlich habe ich eine gewisse Vorsicht in meiner Freude mitschwingen, aber ich freue mich bereits.
    Zum einen habe ich lange auf die Kristallwüste und Elona gewartet und zum anderen empfinde ich die bisher geleakten Infos zu den neuen Spezialisierungen sehr gut.


    Die Reittiere empfinde ich als interessant, ich brauche sie nicht, bin aber gespannt inwiefern sie dann eingebaut werden. Da man ja bei den Meisterschaften dazu sehen kann, dass es welche gibt, die besonders weit springen können und welche die im Kampf sinnvoll sind, denke ich mal, dass sie vor allem für die neuen Karten gedacht sind, wenngleich ich nicht vermute, dass sie nur darauf beschränkt sind. Für WvW würde ich mir auch gerne mal was neues wünschen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, denn ich muss sagen, dass HoT wieder vieles richtig gemacht hat, was vom Grundspiel aus fehlte oder nicht gut war. Natürlich ist auch nicht alles gut und ich könnte mich jetzt auch in die Meckerecke setzen, will ich aber nicht: Denn mir macht Gw2 seit HoT wieder Spaß.
    Ich warte jetzt erstmal ab, bis die großen Ankündigungen (vermutlich ja nach der letzten Episode von Staffel 3) kommen, denn Staffel 3 hat mir bisher auch sehr gut gefallen und so blickte ich positiv in die Zukunft.


    Edit:
    PS: Um noch was anzuhängen: Ich wünsche mir wirklich, dass man nun nicht im Vorfeld schon wieder alles schlecht redet und niedermacht, bevor es überhaupt draußen ist. Konstruktive Kritik ist etwas gutes und sowas kann man ja auch äußern und eventuell sogar auch dann an Anet herantragen über den Support. Aber dieses niederreden muss einfach echt nicht sein...

    Ich habe hier gleich zwei Anfragen:


    Zum einen würde ich mich über einen Invite in die Communitygilde sehr freuen :) Mein Name ist Mr Istom.5426


    Zum anderen suche ich noch eine weitere (bestenfalls PVE, wenn anderes vorhanden auch nicht schlimm-) Gilde, der ich mich anschließen kann. Ich bin Freizeitspieler und habe entsprechend leider nicht immer soo viel Zeit aber möchte gerne wieder mehr GW2 spielen und das nicht alleine.
    Deswegen suche ich wieder Anschluss an eine aktive Gilde, wo man auch mal spontan Sachen mitmachen kann oder sowas :)

    Als Spieler der ersten Stunden (vom Hauptrelease) möchte auch ich natürlich sagen: Happy Birthday GW2!


    Mir haben ganz besonders die vielen Neuerungen durch HoT gefallen, dabei das Gleiten gaanz besonders. Ich freue mich weiterhin sehr darüber, dass das Spiel so gut läuft und möchte mich mal sehr bei Anet für die sehr gute Arbeit bedanken.

    Es hat mich im Großen und Ganzen eh gewundert, dass Taschenkontrollen dort erst eingeführt wurden, nachdem so viel passieren musste. Nicht, dass ich was bei der Gamescom erwarten würde, nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre, weil die Messe für diese Größe eigentlich sehr ruhig und gesittet verläuft, aber die "Sicherheit" sollte ja dennoch gewahrt werden.
    Aber ja es stimmt, man sollte grundsätzlich mit offenen Augen und Ohren (sofern letzteres bei dem Lärm denn geht) über die Messe gehen, dann geht das schon :D