Beiträge von Tehlar Origon

    Oh ha... Tehlar Origon hat gewissen Legenden Status bei mir.

    Damals noch, 1998 hab ich mit meinem besten Freund DSA angefangen zu spielen. Mein Krieger Tehlar Origon und er, ebenfalls Krieger, Mylor Ironfist. Sind mit in die Heldengruppe seiner Eltern eingestiegen, die jeden Monat einmal gespielt hatte von früh morgens bis Abends. Es wurde viel ausgespielt und wir hatten da echt viel Spaß dran. Über die Jahre, wächst einen der Charackter dann so richtig ans Herz.


    Dann kam die Zeit, wo man plötzlich ISDN oder, oh verdammte scheiße ist das schnell, DSL! hatte. Heute ein Witz, aber damals ausreichend um Ultima Online auf Freeshards zu spielen. Pen & Paper reichte nicht mehr, wir wollten mehr Rollenspiel. Ich glaube es war der Freeshard "Fate, the Origins" um 2000 herum, wo neben uns Gamemaster auftauchten und erklärten, das der Name "Mylor Ironfist" wegen den dort ansäßigen Zwergenclan "Ironfist" kein zulässiger Name sei. Er musste geändert werden. Ich machte den Vorschlag, dass er den gleichen Nachnamen annahm wie ich und schon waren die "Origon Brüder" geboren.


    Einige Jahre später hatten wir auf einen anderen Freeshard zufällig jemand online kennen gelernt, der in unserer Nachbarschaft lebte. Ein Spezialklasse Dieb mit der Fähigkeit auch den Namen des Charackters zu ändern. Er entschied sich, nach Rücksprache, seinen Dieb "Dagor Origon" zu nennen. Weitere wurden darauf aufmerksam, dass auf einem Freeshard wo grob 10-30 Leute max. Online sind, 3 Characktere gleichzeitig "Origon" heißen und es dauerte auch nicht lange das hatten wir 3 auch bald 2 Schwestern. Sarah und Myrra Origon...


    2005 brachten wir die Namen in die Welt hinaus. Wir hatten angefangen LARP zu machen und hatten uns für das Conquest angemeldete. Mylor und Tehlar, alleine unter 3000 Spieler auf 90 Hektar Land. Der erste Abend war wohl der Schlüssel zum Erfolg. Wir ließen uns in der Zeltstadt in der Taverne volllaufen und rasselten mit vagabundierenden Orks und Drows zusammen. Alle machten einen Bogen um diese Gestalten, doch wir 2 "Frischlinge" im feinsten Rollenspiel des angetrunkenen, forderten zum Glückspiel hinaus. Lachende Orks und respektzollende Drows waren einfach die friedlichsten Gesellen ;) Wir kamen zurück zum Erdlager, wo sich halbherzig eine Wache gebildet hatte. Es reichten einige Vorschläge zur Verbesserung aus, da kam schon der Vorschlag das Mylor und Tehlar Hauptmann und Leutnant der Wache werden sollten. Wir sammelten noch in der selben Nacht genug Leute zusammen, so dass wir Rund um die Uhr eine Torwache von mind. 2 Leuten hatten und Meldeläufer zu den anderen Lagern bereit stehen hatten. Der Vorteil den wir hatten war, wir wurden vor Angegriffen regelmässig gewarnt. Die Drows und die Orks wusste dank Ihrer Spione sehr gut bescheid. Sie wollten dafür irgendetwas politisches (hatte mit der Hauptquest zu tun) worum sich bestens der Diplomant gekümmert hatte :) Wärend die Hauptstreitmacht dem Hauptquest hinterher rannte, waren wir die Rettung für alle, die vom Feind angegriffen wurden.


    Diese Gefühl wenn mehr als 200-300 Männern und Frauen in klappernden Rüstungen hinter dir hermarschieren. Man ruft laut "VIVA" und wie aus tausend Kehle gleichzeitig kamm das Gebrüll von hinten "Terra!". Sobald dieser Ruf auf den Schlachtfeldern zu hören war, jubelten die Unterdrückten und der Feind ging schon in taktischen Rückzug über. Am 4 Abend war Ende der Geschichte und die Spieler hatten gesiegt. Alle feierten. Man ging durch egal welches Lager und wurden überall hin eingeladen, hier oder da noch was zu essen oder zu trinken. Überall wurden die Namen gerufen und man erkannte uns.


    *schwälgt in Erinnerung* ach herje, sentimental werden und bemerken wie alt man doch ist xD


    Ich hatte mal angefangen die Familien Geschichte in dein Dokument niederzuschreiben und bin es auch immer noch - also... ab und an ;)

    Leider hab ich den Kontakt zu Dagor, Sarah und Myrra verloren. Nichts desto trotz spiele ich diese Namen weiter fort, als Erinnerung an die gemeinsame Zeit.

    Ich kann den Ideengang nachvollziehen und finde die Umsetzung nicht schön, aber zweckmässig. Das ist aber auch ein selbstgebautes Problem.


    Ich verkauf mein überschüssiges Mithril auch nur, wenn ich meine 1000 Barren und 1000 Erz voll sind. Dann wird bei jedem Aufräumen (nach jedem Run quasi) auch Mithrilerz verkauft. Wahrscheinlich werde ich zu Anfang von PoF auch erstmal alles verkaufen was in meinen Taschen liegen bleibt, was A-Net genau in die Karten spielt. Leute die die Materialien brauchen, werden sie sammeln. Sobald ich sie brauchen werde, werde ich sie auch sammeln.


    Sind die Sachen lagerbar und ich brauch sie nicht, werde ich auch erst ab einen Stack von 1000 merken, dass es diese Materialien überhaupt gibt und verkaufen. Genau das ist das Problem von A-Net. Je mehr Lagerplatzerweiterungen man hat umso später lernt man auch erst wirklich diese Materialien kennen. Warum hat man so viele Lagererweiterungen? Weil ständig irgendwelche Materialien liegen bleiben und man keine Luste hat nach jedem Run 20x die selben Sachen zu verkaufen im AH um irgendwann die Meldung zu bekommen, dass man jetzt warten muss, da man zu viel zu schnell verkauft hat. Also mehr Lagerplatz, mehr hamstern, man weiß ja nie, ob es nicht doch mal braucht.


    Effektiv ein Teufelskreis, zumindest für mich :D, und die Rezepte die das regulieren könnten fressen mir wiederum ZU viel Materialien, dass mich das schon wieder abschreckt da was rein zu stecken.

    Hallo :)


    Welches Event mag ich am liebsten? Schwierige Frage, da ich viele Events mag. Die schönsten sind, wo man etwas gefordert wird aber dennoch zwischenzeitlich Offtopic gequatscht werden kann. Silberwüste ... Ja, die Silberwüste passt da gut hin.


    Welches Event würde ich gerne noch haben? Ehrlich gesagt decken wir so ziemlich alles irgendwie ab xD. Was mir ab und an mal fehlt, sind so die kleinen Besonderheiten einiger spezielleren Archivments, die man selten macht. (Beispiel LW2 oder Fraktale)


    Lieben Gruß
    André

    Auch von mir alle gute zum Geburtstag A-Net und GW2.


    Was mir besonder gut gefallen hat im letztes Jahr ist, dass ich wieder in Spiel gefunden habe und ich jeden Abend, den ich spiele, immer Spaß und Freude habe mit der Community. Mitlerweile hab ich mein eingerostetes Wissen etwas aufpoliert und helfe auch an der ein oder anderen Stellen gerne wieder :)


    Also Danke A-Net für das schöne Spiel, macht weiter so so das diese Community weiter leben kann.


    Gruß André