Hallo zusammen!
Mein Name ist Magic Manka - auch bekannt als die Chaosqueen schlechthin.
Hier geht es ja um die schönsten Momente in Guild Wars. Dazu muss ich sagen, dass ich ja schon seit dem Release von Factions GW1 gezockt habe und jetzt natürlich auch GW2 spiele - wie könnte ich nicht. Und somit habe ich schon sehr viele schöne Momente im Spiel und mit meinem Lieblingscharakter erlebt.
Meine Magic Manka hat ja auch schon in GW1 existiert - ein bisschen anders als jetzt - aber in über 360 Jahren verändert man sich ja schon ein bisschen. Ich liebe es mit ihr durch diese riesige Welt zu laufen und ihre persönliche Geschichte zu erleben.
Und somit kommen wir auch zum eigentlichen Thema: Die persönliche Geschichte.
In Guild Wars 1 noch etwas vernachlässigt, wurde sie in Guild Wars 2 so richtig schön eingebaut. Was mich, und das ein oder andere Gildenmitglied der Gilde [hart] auch dazu angespornt hat, die eigene Geschichte des Charakters aufzuschreiben.
Und in der persönlichen Geschichte passierten auch die zwei besten Momente die ich im Spiel erleben durfte.
Der eine - schön schrecklich, der zweite schrecklich schön.
Ich weiß es ist ein Spiel und man sollte den Bezug zur Realität nicht verlieren, aber man fiebert dennoch mit seinem Charakter mit und so flossen auch die Tränen, als (für mich komplett unerwartet) Eir Stekalkin sterben musste. Sie war eine treue Wegbegleiterin durch die wildesten Abenteuer der Geschichte. Ich hatte sie regelrecht liebgewonnen, obwohl sie als als Norn das nicht so gerne hatte ;). Mit Braham und den anderen Mitglidern des Trupps um sie trauern und ihrer Gedenkfeier beizuwohnen, milderte auch meinen realen Schmerz über ihren Verlust. Mit ihr gemeinsam zu Kämpfen, große Abenteuer zu begehen und wahrhaft Geschichte zu schreiben war einzigartig.
Und der zweite - absolut schönste - Moment war Baby-Glint Aurene. Glint selbst, war in Guild Wars 1 schon mein absoluter Liebling gewesen. Als Hüterin, als Prophetin, als Freund der Menschen. Ihre Kristalline Gestalt, die glänzenden Schuppen... Gegen sie zu kämpfen war schwer für mich, aber dennoch habe ich sie besiegt. Doch dann, in Guild Wars 2 durften wir die Kristallhöhle erneut betreten und haben neues erfahren. Das Drachenei, das in Sicherheit gebracht, Jahrhunderte beschützt wurde und überlebt hatte. Die Freude, die ich darüber spüren durfte und die (Freuden-)Tränen, als Baby-Glint aufgetaucht war, waren unersetzbar schön. Es war so aufregend festzustellen, dass ein weiterer Nachkomme Glints überlebt hat! Aurene aufwachsen zu sehen und zu Beschützen wird meine neue Mission...
Liebe Grüße
eure Magic Manka