Beiträge von Hasi

    Cool wär ein "Ich will chatten" im TS beziehungsweise generell mehr Chat-Stimmung vor/bei/nach events. Das ist jetzt kein Wunsch, den die Plattform anbieten kann, eher ein Wunsch an die ganze Community. Oft denk ich mir, ein wenig Plaudern wäre cool - aber man mag niemanden stören oder nach den Events sind gleich alle weg.


    Daher: bleibt da und redet über Unfug, Weltbewegendes oder das Spiel :)


    Konkrete Idee an die Plattform: Vielleicht könnte man eine Servergruppe im TS haben, die so in etwa aussagt "poke mich ruhig" und die man per chat-command ein/ausstellen kann

    Ich hab ihn auch "solo" geschafft letztens, indem ich einfach 10 Minuten vorher auf der Karte war, aufgetaggt und Leute im Karten-/sagenchat gesucht hab. Aber wieso eigentlich nicht sich nett nebenher im ts unterhalten :)

    Wie wärs diesen Samstag um 12:45, so als Anfang mal? Wer dann da nicht kann, kann ja nochmal Bescheid sagen oder so?


    pijou: Wenn das daily ist sind die Portale oft so hochskaliert, dass es schwierig ist mit einer kleinen Gruppe den Erfolg zu schaffen.

    Aus aktuellem anlass: Es wäre cool, wenn es ein guildwars-Protokoll gäbe, so dass man im browser/TS/sonstwo gw2://-links klicken könnte und im Spiel gehen die richtigen Dinge auf/der Squad wird gejoined/etc

    Ich hätte gerne eine Möglichkeit, ein ingame-Video aufzunehmen, wo das Interface nicht mit eingeblendet wird. Also auch kein Mauszeiger, einfach nur das Kampfgeschehen. Dann könnte man quasi dauerhaft Video aufnehmen ohne sich um aus Versehen mitgeloggt Chats etc Gedanken machen zu müssen, und wenn was cooles passiert dann hat mans.

    Die Antwort ist halt leider maximal unbefriedigend für neue(re) Spieler. Wenn man wirklich was gegen Hoarder unternehmen wollte, dann könnte man ja einführen dass ab einer bestimmten Menge eine Gebühr pro Tag einbehalten wird (entweder in Gold oder der Rohstoff wird langsam von alleine weniger). Das entspricht auch viel eher der echten Welt, wo man die meisten Güter entweder prinzipiell nicht unbegrenzt lange lagern kann (weil sie verderben), es sehr aufwändig ist sie zu lagern (Kühlung erforderlich) oder einfach nur jede Menge Platz benötigt wird, den man auch erstmal irgendwie bezahlen muss. Ein solches System würde vielleicht tatsächlich ein wenig Bewegung in den Markt reinbringen, einfach nur zu sagen man kann nix machen weil Hoarder halt nunmal so sind macht es sich IMO ein bisschen einfach.

    Du meinst während der Story-Mission, oder? Sorry falls ich das gerade völlig falsch interpretiere, aber ich spiele auf Englisch und bin mir immer nicht ganz sicher ob wir vom gleichen reden :) Antwort mal im Spoilertag, weil es sich auf die Story bezieht


    Ich habe gerade mehrfach versucht, ein Bild hochzuladen. Es tritt keine Fehlermeldung auf, aber danach wird mir trotzdem angezeigt dass ich keine Bilder hochgeladen habe. Beim Bild handelt es sich um dieses hier: http://i.imgur.com/DCOfCel.jpg


    Als Kategorie habe ich "Charaktere in Aktion" ausgewählt, einen Titel, ein Tag und die Beschreibung hab ich angegeben.

    Ich hätte mir das so gedacht: Der Anfang wäre, die ganze Map aufzudecken. Danach dann Heldenpunkte, Jumping Puzzles, Minidungeons, Map-Meta falls vorhanden, ganz am Schluss evtl auch die Herzen. Jeweils so strukturiert, dass man zu beliebiger Zeit ein-/aussteigen kann - am Anfang schafft man die Voraussetzung, dass auch frische Chars mitlaufen können, danach macht man dann etwas spannenderes. Insgesamt würde ich mir pro Map ca 3 Stunden Zeit nehmen, während der ich sicher da bin. Hauptsächlich geht es mir darum, ohne den typischen "ihr müsst mir jetzt alle zuhören weil ich wichtige Ansagen mache"-Stress einfach gemeinsam mit ein paar Leuten neue Aspekte von Tyria zu entdecken, insbesondere natürlich für Leute die eher neu im Spiel sind aber hoffentlich auch für Veteranen interessant.


    Deswegen fänd ich es toll wenn es Events gäbe die sich jeweils eine Map vornehmen um sie zu erkunden (keine Herzen machen - nur Wegpunkte, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspuunkte).

    Da wäre ich total dabei, könnte mir auch gut vorstellen dass zu leiten. Ich hatte die Idee sowas zu leiten schonmal angesprochen, da hieß es aber, dass das wenig Resonanz gefunden hat in der Vergangenheit - eventuell könnte man das aber ja trotzdem einfach mal probieren, zuerst ein Testlauf und nichts regelmäßiges?