Auf der richtigen Karte
Alle, die auf der richtigen Karte sind, sollten sofort damit beginnen, Blutgier bzw. Verderbnis zu stacken.
Solltet Ihr sterben oder die Waffe wechseln, verliert Ihr die bereits gestackte Blutgier und müsst von vorne beginnen! Da bei der Eskorte des Kobalt-Wurms auch geschwommen werden muss, denkt daran, das Sigill der Blutgier auch auf die Wasserwaffe zu legen!
Nach dem Stacken sammeln wir uns alle bei der im TS bekannt gegebenen Wegmarke.
Einteilung der Spieler für die jeweiligen Würmer:
(Parallel sollten noch einmal für alle die Builds gepostet werden!)
Stellt Euch alle an die im TS bekannt gegebene Position in der Nähe der entsprechenden Wegmarke, damit die gesamte Zergstärke überprüft werden kann und um zu schauen, ob alle aus dem TS auf der Karte sind.
Nun werden die einzelnen Klassen vom einteilenden Kommandeur aufgerufen, um die Spieler und Klassen gleichmäßig auf die Würmer zu verteilen. Tretet dem Einsatztrupp von Eurem Kommi bei, öffnet dazu Eure Map und macht einen Linksklick auf den Kommandeur -> „Einsatztrupp beitreten“. Der Kommi oder der eingeteilte Leutnant bilden 5er Teams, optimal mit mind. 1 Wächter in der Gruppe, da er die meisten Segen auf die Gruppe verteilen kann.
Bitte seid unbedingt aufmerksam, damit die Einteilung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt und noch genug Puffer für einen kurzen Trockenlauf bleibt.
Nach der Einteilung begebt Ihr euch im TS in den Channel, der dem Wurm Eures Kommis entspricht, um die nächsten Anweisungen zu bekommen.
Es sollten für das gesamte Event sieben wichtige Regeln beachtet werden:
Regel 1: Achtet genau auf die Anweisungen des Kommandeurs und bleibt immer bei ihm, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann und auch ja keine Larven schlüpfen! Werden Anweisungen nicht beachtet, kann dies zum Scheitern des Events führen!
Daher: Ohren auf und Kommi lauschen! Und immer beim Kommi bleiben!
Regel 2: Immer aus den roten Kreisen dodgen (entweder durch eine Ausweichrolle oder durch einen Skill)! Wer nicht ausweicht, wird zurückgeschleudert, verliert viel Leben oder stirbt sogar. Das sind alles Dinge, die dazu führen können, dass weniger Schaden am Wurm gemacht wird, was zum Scheitern des Events führen kann!
Also: Immer dodgen!
Regel 3: Es werden erst alle Großen Dschungelwurm-Eier vernichtet, bevor andere Mobs angegriffen werden! Selbst dann, wenn der eskortierte Asura sterben sollte. Denn er kann wiederbelebt werden, wofür man drei Minuten Zeit hat. Das reicht aus, um alle Eier und Mobs vorher zu töten. Denkt auch daran, bei den Eiern die ausgerüsteten Ele-Waffen zu benutzen!
Regel 4: Esst keine Pilze! Man bekommt nach zwei- bis dreimaligem Verzehr einen Parasiten. Dieser führt dazu, dass man sich alle 15–20 Sekunden übergeben muss und für jeweils drei Sekunden unterbrochen wird. Das ist fatal, wenn dies den Deboofern passiert und deswegen Eier durchkommen. Dies kann zum Scheitern des Events führen!
Besser: Keine Pilze essen
Regel 5: Niemand greift die Champion Halbverdaute Hüllen an! Sie werden allein von den Condis bekämpft. Sie haben dafür spezielle Fertigkeiten, um sie schnell zu besiegen. Werden die Hüllen auch von anderen Spielern angegriffen, skalieren sie hoch und es wird schwerer, sie zu legen.
Daher: Finger weg von den Hüllen!
Regel 6: Meidet den Bereich der Deboofer! Jedes Mal, wenn Ihr durch diesen Bereich lauft, geht Ihr das Risiko ein, Mobs zu den Spielern zu ziehen. Die Deboofer versuchen, dem restlichen Zerg das Leben zu erleichtern, indem sie die Eier blocken. Je mehr Mobs dort rumlaufen, desto weniger können sie sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.
Also: Der Bereich der Deboofer ist tabu!
Regel 7: Belebt angeschlagene Spieler sofort wieder! Ganz tote Spieler laufen von der nächsten Wegmarke neu!
Allgemeine Informationen für die Pre-Events (jeweilige Eskorte):
Bevor das Pre-Event startet, läuft ein Timer von 5 Minuten. Nach dieser Vorankündigung des Events gilt es, drei Asura bei der Erforschung der Wurm-Aktivitäten zu beschützen. Die Eskorten führen zu den drei Orten, an denen sich die verschiedenen Ableger des Wurms befinden.
Auf dem Weg dorthin spawnen immer wieder Große Dschungelwurm-Eier, die es sofort zu zerstören gilt. Geschieht dies nicht innerhalb von 20 Sekunden, schlüpfen aus ihnen Veteran Große Dschungelwurm-Larven, die mächtigen Schaden machen und Spieler, die nicht rechtzeitig dodgen, töten. Damit wäre dann die mühsam gestackte Blutgier wieder weg und der Schaden fehlt später beim Wurm. Um das zu verhindern, setzt zwischen die Larven und Spieler z. B. eine Wand der Reflexion zum Schutz.
Phase I der jeweiligen Würmer:
BERNSTEIN-WURM (Harpunen-Wurm)
Der Bernstein-Wurm befindet sich unten rechts auf der Karte im Wasser über den Wisperwille-Sümpfen mit der nächsten portbaren Wegmarke Wisperwille. Diesem Wurm muss mit 20 Harpunen der Stapel seines Unverletzlichkeits-Effekts entzogen werden, damit er verwundbar wird. Daher der Name „Harpunen-Wurm“.