Als ich den Trailer gesehen hatte, war ich sofort gehyped und leicht versucht, mich sofort wieder über GW1 nach Elona zu katapultieren.
Da ich damals die Beta für HoT verpasst hatte, freute ich mich sehr, dass es sogar zwei Wochenenden gab, an denen wir die Neuerungen testen konnten.
Der erste Dämpfer kam allerdings schon sehr früh: keine Möglichkeit der Testung der neuen Spezialisierungen im PvE-Content. Ich bin keine PvP-Spielerin und im WvW bin ich erst seit kurzem aktiv und muss mich dort noch einigermaßen zurechtfinden. Außerdem kommt hinzu, dass ich gerne die Spezialisierungen in einem vorhersehbareren Umfeld als im Kampf gegen einen anderen Spieler ausgetestet hätte - und außerhalb der PvP-Lobby. Irgendwann macht Golem hauen auch keinen Spaß mehr. (Ich freu mich aber jetzt schon, mir am Weaver die ersten Wochen die Zähne auszubeißen und mit dem Spellbreaker auch endlich mal ein Warrior bei mir seine Daseinsberechtigung kriegt :D)
Für mich war dementsprechend das 1. Wochenende das Highlight der Beta. Ich hatte echt Tränen in den Augen - es war so schön, wieder in Elona zu sein und die vom Aussehen her ist die erste Karte einfach zum Verlieben.
Anfangs war ich eher skeptisch, was die Einführung von Mounts anging, aber ich freue mich jetzt schon am 22.9. wieder die Zügel meines Raptors in die Hand nehmen zu können.
Die Animationen des Raptors sind so, SO toll und es fühlt sich einfach nicht an wie ein simples Gimmick, sondern wirklich wie eine nötige Erweiterung zum Erkunden der Karte. Und als ich entdeckt habe, dass wir die sogar färben können, war's komplett um mich geschehen :>
Im großen und ganzen hätte ich wirklich gerne eine Möglichkeit gehabt, die Spezialisierungen im PvE zu testen, aber der kurze Einblick auf die neuen Karten und die damit kommenden Neuerungen führt bei mir zu einer Vorfreude auf Ende September.