Für den Anfang ist meiner Meinung nach eine Lerngilde das beste. Dort gibts jede Menge Leute die dir weiterhelfen können falls du mal eben kleine oder große Fragen hast. In den meisten dieser Gilden finden auch regelmäßig Anfängertrainings statt bei denen man Stück für Stück mit der Materie vertraut gemacht wird. (Die RLG, die auch auf der Snowcrowsseite aufgeführt wird kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.)
So wie es auch schon die beiden vor mir geschrieben haben ist es aber eben am Wichtigsten, dass du dir einen raidfähigen Charackter zusammenbastelst und da langt exotische Ausrüstung für den Anfang allemal. Also keinen Stress machen, wenn du noch wenig oder keine aufgestiegene Sachen hast.
Wenn du deine Rotation üben willst gibts btw im Flughafen von Löwenstein ein Übungsgelände. Dort kannst du dir Segen und andere Buffs geben und gegen einen Golem kämpfen der sich nicht wehrt. Build + Rotation + Mechaniken = erfolgreicher Raid
Falls du noch weitere raidbezügliche Fragen hast kann du mich auch gerne Ingame anschreiben .