Beiträge von Dringding

    Für den Anfang ist meiner Meinung nach eine Lerngilde das beste. Dort gibts jede Menge Leute die dir weiterhelfen können falls du mal eben kleine oder große Fragen hast. In den meisten dieser Gilden finden auch regelmäßig Anfängertrainings statt bei denen man Stück für Stück mit der Materie vertraut gemacht wird. (Die RLG, die auch auf der Snowcrowsseite aufgeführt wird kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.)


    So wie es auch schon die beiden vor mir geschrieben haben ist es aber eben am Wichtigsten, dass du dir einen raidfähigen Charackter zusammenbastelst und da langt exotische Ausrüstung für den Anfang allemal. Also keinen Stress machen, wenn du noch wenig oder keine aufgestiegene Sachen hast.

    Wenn du deine Rotation üben willst gibts btw im Flughafen von Löwenstein ein Übungsgelände. Dort kannst du dir Segen und andere Buffs geben und gegen einen Golem kämpfen der sich nicht wehrt. Build + Rotation + Mechaniken = erfolgreicher Raid


    Falls du noch weitere raidbezügliche Fragen hast kann du mich auch gerne Ingame anschreiben ;) .

    Ich wollte das ganze hier auch mal für negatives Feedback nutzen (nicht, um mich zu beschweren ;)) :

    Als die Wichtelaktion angekündigt wurde, hab ich mich echt gefreut über die Idee anderen eine kleine Freude zu machen und wurde leider etwas enttäuscht.

    Habe weder von meinem zu beschenkenden Spieler ein Dankeschön bekommen, noch von meinem Wichtel Post bekommen.
    Mein Geschenk war sogar, weit über dem genannten Betrag, der geschenkt werden sollte. Nicht, dass es wichtig wäre, welchen Wert mein Geschenk hatte. Ich will damit nur sagen, dass es kein Schrottgeschenk gewesen ist, welches man nicht hätte beachten müssen.

    Die Wichtelaktion war also für mich unglücklicherweise ein Griff ins Klo, obwohl ich noch ein Päckchen von einem Erstatzwichtel bekommen habe, der von meiner Situation erfahren hat (dafür ein NOOT NOOT :)).

    An künftigen Wichtelaktionen werde ich also vermutlich nicht mehr teilnehmen. Schade.

    Trotzdem danke für die nette Idee und die Organisation!


    NOOT NOOT °3°

    Wieso muss man denn unbedingt erkennen können, ob jemand männlich, weiblich oder ein anderes Geschlecht hat? Sollte das nicht eigentlich völlig egal sein?

    Wenn ich im TS mit Person X spreche, dann höre ich in der Regel, mit wem ich rede und wenn Person X nicht in meinem Channel ist, was geht mich dann das Geschlecht von Person X an?


    Ich frage mich eher wie dieses Icon auf Fremde und Nichteingeweihte wirkt, die neu auf den TS kommen.

    Entweder es sind ganz normale aufgeklärte Menschen, die wissen, wie man mit einander umzugehen hat. Zu dieser Gruppe zähle ich mich ;) und ich war leider sehr abgeschreckt von Art der "Geschlechtertrennung" und der Stigmatisierung von Frauen.

    Oder es sind Trolle oder Menschen, die gerne Frauen oder wen auch immer belästigen bzw. nerven wollen. Diese Gruppe fühlt sich von dem Icon doch regelrecht dazu eingeladen zur Tat zu schreiten.


    Ich versteh einfach nicht den Sinn und Zweck diese Gruppe mit diesem Icon...

    Auch wenn es hier schon mehrfach versucht wurde zu erklären, warum und weshalb diese Gruppe entstanden ist oder existiert, verstehe ich nicht, warum man jetzt noch daran festhält und die Gruppe nicht geschlechtsübergreifend macht oder löscht.

    An dieser stelle sollte aber auch gesagt sein, dass du in der gildenbank keine gegenstände die account- oder seelengebunden sind einlagern kannst. Ich würde, was den kosten-nutzen-faktor angeht, auch eher bankcharacktere oder eben bank- bzw. lagererweiterungen empfehlen.

    Hi, schön dass es auch noch andere Leute gibt die ähnlich denken. ^^

    Kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Auch ich finde dieses Blümchen absolut befremdlich und unpassend. Als ich das erste mal mit ein paar Freunden den Server betreten habe, waren wir fast schon geschockt darüber, auf welche Art und Weise hier mit dem Thema Belästigung umgegangen wird. Ich denke wir sind uns alle einig, dass Belästigung ein absolutes No-Go ist, aber ich zweifle daran, dass dieses Blümchen die richtige Lösung ist.

    Für mich wirkt es einfach wie ein riesiges Reklameschild und nicht wie eine "Abschreckung" oder ein Zeichen gegen weibliche Diskriminierung.

    Auch die Tatsache, dass eine Frau mehr Rechte braucht wie ein Mann um sich verteidigen zu können, impliziert für mich praktisch schon eine Stigmatisierung des "schwachen" Geschlechts.

    Meiner Meinung ist jede ungleiche Behandlung bzgl. der Geschlechter eine Anti-Haltung zur zeitgenössischen Gleichberechtigung.

    Ebenso scheint die Blume als Icon für die Servergruppe "Mädel" deutlich auf die Weiblichkeit der Person hinzuweisen. Müssten Männer mit Belästigungsproblemen dann nicht ein Auto-Icon bekommen, um ihre Männlichkeit zu unterstreichen? Ist einfach beides super stereotypisch.

    Ich weiß zwar nicht, ob meine Idee zur Lösung eine Perfekte ist, aber , falls man an der Servergruppe festhalten will, stelle ich mir ein Art Schild-Icon vor, welches geschlechterunabhängig vergeben werden kann bzw. automatisch mit dem Erreichen der bereits vorhandenen Servergruppe "Rang" vergeben wird.


    ach und ... KEEP CALM AND NOOT ON! °O°

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf die neuen Elitespezialisierungen und die neuen Karten.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Mehr und genauere Infos über alle Details und natürlich (wer vermisst es nicht) speicherbare Builds.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Obwohl ich dem Leak relativ gut aus dem Weg gehen konnte hat mich dennoch nichts wirklich überrascht.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Aufegestiegene Rüstungs- und Waffentruhen sammeln, um dann zeitnah alle Klassen mit neuem Gear auszustattet werden können.

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Dass man gemerkt hat wie die Community sich auf das Addon freut und gehypt wird. :)

    Danke für die Antworten.
    Was Deboofer sind war mir schon klar ;) . Nur die Wortherkunft war mir nicht bekannt.
    Als ich das erste mal bei eurer Orga dabei war, habe ich mich schon gefragt, ob es nicht vielleicht eine falsche Aussprache der Kommandeure war, aber habe diese Annahme dann schnell wieder verworfen, weil ich es für unwahrscheinlich hielt.
    Die Geschichte des Begriffs hört sich echt super witzig an und jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.


    Keep calm and noot!

    Noot noot,
    wie der Titel des Threads schon fragt hat mich die Herkunft des Wortes "deboofen" neugierig gemacht. Während des Dreifacher-Ärgers hört man den Begriff zwar oft, jedoch wird nie ein Wort darüber verloren, woher "deboofen" eigentlich kommt.
    Weil ich dem auf den Grund gehen wollte, habe ich erstmal nach einer direkten Übersetzung des Begriffs gegoogelt. Aber sowohl "to boof" als auch "boof" oder ähnliche Begriffe waren in keinem oxfordenglischem Übersetzer aufzufinden. Daraufhin habe ich direkt über google nach dem Wort gesucht und bin zunächst nur auf eine Kajak-Paddel-Technik gestoßen und kurze Zeit später dann auch auf einige Erläuterungen des Urban Dictionarys. Da sich dort diese Erklärungen zum Thema "boof" mit Drogenschmuggel in menschlichen Körperöffnungen zusammenfassen lassen, stehe ich jetzt wieder ohne eine sinnvolle Erklärung da. (Es sei denn: Wurm = Körperöffnung und Eier = Drogen :D )
    Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung wie der Begriff entstanden ist oder woher er stammt.


    Keep calm and noot!

    Hi ihr,
    ich spiele jetzt schon recht lange GW2 (seit Release mit mehreren kleinen und großen Pausen), würde aber keinesfalls behaupten ein Profi zu sein. In dieser Zeit hab ich auch noch nie eine Raid-Instanz von innen gesehen und da dachte ich mir, dass es langsam mal Zeit wäre diesen Teil des Endgames auch mal auszuprobieren. Was ich anzubieten hätte und womit ich mich einigermaßen sicher fühle wäre ein Condi-Nekro(Viper), D/KH Sturmbote und ein Stab-Draufgänger. An anderen Klassen wäre theoretisch auch alles vorhanden falls bedarf besteht, aber dann bräuchte ich etwas Zeit zum üben ;).
    Bei Interesse einfach anschreiben.



    Keep calm and noot on! q:)