Liebe Mitglieder, liebe Organisatoren, lieber Vorstand, liebe Community - es ließe sich endlos fortführen ...
Danke, dass ihr seit nunmehr drei Jahren Spielern ein Zuhause gebt und allem voran eine Familie. Eine Familie, die sich auch mal streitet und nicht immer einer Meinung ist, aber trotzdem versucht gemeinsam Lösungen zu finden, die die Community voranbringen sollen. Selbstverständlich geht das hier und dort auch mal schief, das ist normal und sollte für niemanden ein Novum sein. Trotzdem gebt ihr nicht auf und macht das Beste aus allem. Aus diesem Grund ist es mir mehr als nur eine Freude der Community vor allem finanziell mit meiner Vereinsmitgliedschaft helfen zu können.
Gerne würde ich mehr Zeit investieren, um an diesem großartigen Projekt aktiv mitzuarbeiten, allerdings fehlt mir die Zeit. Über das Thema Zeit ließe sich an dieser Stelle freilich diskutieren, aber meinen größten Respekt an all die, die neben der Familie, Schule, Beruf, etc., noch die Zeit für diese Arbeit finden. Deswegen möchte ich als gewöhnliches Vereinsmitglied ohne wichtige Funktionen oder Ämter abschließend an alle appellieren, die die Community bisher nur mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben: Ihr solltet euch einmal die Frage stellen, was euch die Arbeit hinter diesem Projekt wirklich wert ist.
Mir - als Schüler und mit BAföG als einziges Einkommen - ist es sehr wohl bewusst, wie es ist mit wenig Geld auszukommen, aber wenn jeder Teilnehmer nur 2 EUR monatlich zahlen würde, wäre vielen schon geholfen. Zugegeben, niemand muss sich gezwungen fühlen Vereinsmitglied oder außerordentliches Mitglied zu werden. Dennoch: Die GW2Community ist durchaus vergleichbar mit den Aktivitäten anderer Vereine. Ich fühle mich seit meiner Mitgliedschaft zunehmend an die Mitgliedschaft in meinem Schachverein aus Kindheitszeiten erinnert und finde diese Entwicklungen fantastisch.
Doch bevor ich nun auch dem Letzten ein Ohr abgekaut habe, verabschiede ich mich und wünsche allen noch einen entspannten ersten Mai.