Beiträge von Schtizzel

    Noch ein paar Tipps zu den Achievements der "Zusammenkunft":


    Stellt euch in den rechten oberen Raum und benutzt Rangewaffen (mindestens 1200er für noch mehr Sicherheit). Die AoEs des Drachen treffen euch dort nicht, aber alle Ranken sind ziemlich leicht von dort aus zu treffen. Man muss also nur noch dem Stampfen des Drachen durch Springen ausweichen und etwas hin und her rennen im Raum, damit die Ranken AoEs einen nicht treffen.
    Hier noch ein Bild zum Raum, den ich meine.


    Im Challenge-Modus des Drachenkampfes kann man der Attacke, die einen in einen Kokon einhüllt, einfach dodgen. Man bekommt einen Debuff, der heruntertickt und dann nach Ablauf den Spieler in den Kokon hölt. Also einfach auf die Buffleiste achten und der Debuff ausläuft dodgen.

    Hier mal meine Kritik zum Video:


    1. Name des Videos und Beschreibung muss präziser sein
    Man hätte ruhig den Namen etwas präziser gestalten können, sowas wie "spaßiger Dungeonrun mit der GW2Community" oder auch "GW2Community unterwegs! Zierde der Wogen". Für mich ist der Titel einfach nichts aussagend, wo seit ihr unterwegs, was macht ihr, todernst oder ehern spaßiger. Vorallem letzter Punkte hätte ruhig in die Beschreibung eingebracht werden können. Einen Einzeiler zu schreiben und dann noch das obligatorische "habt Spaß" mit den Adressen, schafft wohl wirklich jeder Youtube-Noob.
    Video-Name sollen Leute anziehen und die Beschreinung, wie der Name schon sagt, beschreiben was ihr genauer macht. "5 Mitglieder der GW2Community treffen sich auf einen gemütlichen und spaßigen Nachmittag in einem Dungeon", dann vielleicht noch die einzelnen Anwesenden vorstellen (Nickname - Charname - Klasse), vorallem als ersten Teil nicht schlecht. Kann man natürlich auch gleich im Video machen, nur sollten die Leute dann auch mit dem gleichen Char spielen.
    Klar, präzise, einladend als Stichworte


    2. als erstes Video leider völlig unpassend
    Von mir aus nennt es Pilotfolge, aber als erstes Video auf einem neuen Channel ehern falsch. Hätte mir da lieber ne Zusammenfassung davon gewünscht, was man so auf dem Forum hier finden kann: Gemütliche Dungeonruns, Hardcore-Dungeon-Wissen, WvW, GW2-Radio, Openworldboss-Organisationen etc.
    Ihr habt viel mehr zu bieten als diesen halb casual, halb hardcore ausgeführten Dungeon-Run und damit könnt ihr werben.


    3. klares Thema
    Wenn ihr lieber nen gemütlichen Run machen wollt, dann bitte macht das auch. Nicht so eine wischi-waschi-tour. Man kann natürlich genauso Informationen unterbringen, aber dann nicht in dieser Lehrermanier "jetzt müsst ihr das und das machen" sondern lieber etwas unterschwelliger "Leute vergesst nicht das Vergeltungstotem wegzumachen, der Rest ist erstmal egal". Bei einem Livestream kann auch etwas ungeordneter vorgehen, aber bei einem Video sollte man schon in einer Spur bleiben.
    Wenn man eine Linie durch das gesamte Video verfolgt, dann kann man von mir auch irgendwelchen Blödsinn spielen wie Waldi mit Langbogen auf Nahkampf. Wobei das selbst für mich hart an der Grenze ist.


    Bin nicht oft auf Youtube unterwegs und leider veranlasst mich dieses Video nicht dazu, daran was zu ändern.