Liebe Community,
während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich bei meinen Eltern auf der Couch, eine Decke auf dem Schoß und ein Glas Kaktusbeerensaft in der Hand. Im Kamin knistert ein virtuelles Feuer. Ich bin alleine, meine Eltern sind zum Einkaufen nach Rata Sum gereist. So habe ich genug Zeit, über meine Erlebnisse in den letzten Wochen nachzudenken. Ein gewaltiges Abenteuer liegt hinter mir. Ich habe gelacht, geweint, gekämpft und den Wintertag – ein Fest der Menschen – kennengelernt. Es ist kein logisches Fest, wo der Kampf, die Forschung und alles andere einfach so unterbrochen werden, nur um füreinander da zu sein. Soviel hat sich für mich verändert durch meine Reise. Ich habe erfahren, wie eine Mutter für ihr Kind ihre Lebenszeit geopfert hat, nur um es auf sein zukünftiges Leben vorzubereiten. Ich wurde verzaubert vom Gesang der Grawle, der einen mit auf die Reise in die Geschichte dieser wenig beachteten Rasse nimmt. Ich habe erlebt, wie Leute das Wenige, was sie hatten, weggegeben haben, nur um andere einen Augenblick lächeln zu sehen. Und ich habe Freunde gefunden, die mich auf meinem Abenteuer begleitet haben und für mich da waren.
Ich bin dankbar für so Vieles, was ich erleben durfte, und so habe ich mich entschlossen, auch für Euch etwas zu machen, um Euch einen Augenblick lächeln zu sehen oder einen Moment glücklich zu machen. Lange haben wir im Labor des Kollegs der Dynamik daran gearbeitet und nun haben wir es vollbracht:
den Adventskalender 2017 der deutschsprachigen GW2Community!
Egal, ob von zu Hause oder unterwegs: Dank neuester Asura-Technologie ist der Kalender von überall erreichbar. Erlebt hinter jedem Türchen eine neue Überraschung, die Eure Vorfreude auf den Wintertag erhöhen wird. Meine Asura-Kollegen haben Tag und Nacht genäht, geschmiedet und sonstige Experimente angestellt, nur um Euch jeden Tag etwas Besonderes bieten zu können. Wer möchte, kann an 24 Tagen in einzelnen Kapiteln mein Abenteuer miterleben, als Geschichte zum Lesen oder Mithören, da meine Erlebnisberichte auf Wunsch auch vorgelesen werden.
Erlaubt mir zum Schluss eine Bitte. Ihr habt oben gelesen, wofür ich dankbar bin in diesem Jahr. Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr Euer schönstes Erlebnis in diesem Jahr mit uns teilt, denn das Positive jeder Nachricht soll sich bis Weihnachten in jedem Herzen wiederfinden.
In diesem Sinne, eine schöne Adventszeit
Eure Althea Polymock