Hallo zusammen, ich mag eigentlich nicht mehr schreiben, weil ich die letzten Wochen sowieso nicht mehr an den Events teilgenommen habe. Doch eines vielleicht, weil ich merke, dass man doch die ganze Zeit aneinander vorbei redet:
"Nicht jeder Kommandeur ist wie Beneteus
in der Lage praktisch überall zu leaden."
Das ist vollkommen egal. Gerade weil wir Menschen sind erwarte ich keinen Perfektionismus - und ich denke, dass der ein oder andere Spieler auch gerne hilft, wenn es mal irgendwo hakt. Mensch, wir sind doch nicht auf der Flucht, oder müssen weinen, wenn man mal 5 Minuten gewartet und keinen loot bekommen hat, weil einer im Netz mal eben googelt?
"Einen neuen Event-Kalender aufzustellen ist für sich schon stressig genug."
Einen Kalender kann man eine oder zwei Wochen vor der Spielwoche machen. Die Kommis machen Vorschläge, was sie leiten wollen - es wird gesammelt und über eine Woche verteilt. Das nenne ich flexibel. Denn so merkt der Spieler idealerweise überhaupt nicht, welcher Kommi was mag oder kann, sondern man freut sich auf ein Event, was aus einem spontanem Geist entstanden ist. Der wird in den Kalender eingetragen und gut ist. Zumindest mir würde das viel mehr gefallen und ehtlich? Macht es Euch Kommis wirtlich Spaß ständig dasselbe machen zu müssen (!), gerade weil es zur Zeitumstellung so entschieden worden ist???