Beiträge von FreakayVanAken

    Alex

    Da laus mir doch einer den räudigen Charr-Pelz und benutze die Hörner als Wanddeko, aber ich kann tatsächlich keine Nachrichten verschicken. Ich bekomme immer "Empfänger kontne nicht gefunden werden" ätzeterum pehpeh.

    Liegt das vielleicht an den Accounteinschränkungen?


    pijou

    Danke für den Guide. Du hast recht, die meisten Tipps beziehen sich in der Tat auf das Spiel inkl. Erweiterungen. Wenn ich mal die GW2 zugrundeliegen Mechaniken begriffen habe, kann ich mir bestimmt einen meiner Spielweise angepassten Build basteln.

    Generell mag ich immer gerne passive Fertigkeiten, die man nicht zwangläufig manuell zünden muss. Ansonsten gehe ich gerne komplett auf Schaden mit ein paar Überlebensfähigkeiten.

    Das Großschwert mag ich definitiv am liebsten. Dabei werde ich wohl vorerst bleiben.


    Lyssaroa

    Danke, Discord kenne ich vom Hörensagen bzw. von Let's Plays. Bin aber wirklich eher jemand, der gerne und zur Not auch ohne Not (:D)viel schreibt. Aber ich behalte das im Hinterkopf. Werde die Tage mal jemanden von der Community-Gilde anschreiben.

    Danke nochmal an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Ich habe das Diessa-Plateau nun komplett abgeschlossen. Ging alles recht glatt und es spielt sich jetzt wirklich stimmig unf flüssig. GW2 macht mir auf jeden Fall jede Menge Spaß. Wenn ich den Gratis-Account ausgereizt habe, werde ich mir wohl ein Upgrade gönnen.

    Gerade bin ich Level ... *doof guck* 23? Es stehen jetzt Spezialisierungen an und ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, was ich denn nun nehmen könnte. Mein Fokus wäre auf solo PvE. Es graut mir jetzt schon vor der schieren Menge der einsetzbaren Skills. Aber da muss ich durch und das zumindest ansatzweise mental durchdrungen haben, bevor ich mit 30 die erste Instanz laufe. Ich höre schon die Schreie: "Der Jäger war's!" Moment, falsches Franchise, pardon.


    Ich werde mir mal auf YT ein paar Guides zu Gemüte führen.


    Übrigens, falls derjenige hier mitliest, der mir ingame die nette Nachricht geschrieben hat: Lieben Dank. Ich wollte dir antworten, doch sagt das System, dass es den Namen nicht geben würde. *grübel*

    Habe mal einen Blick in den Handelsposten geworfen. Die größeren Taschen sind da noch nicht wirklich erschwinglich. Aber nachdem ich jetzt weiß, dass man die Materialien auslagern kann per Knopfdruck, passt das erstmal. Gold kommt eh von alleine.


    Hat die Community-Gilde einen Thread? Habe da auf die Schnelle nichts finden können.


    Ansonsten: Läuft jetzt flüssig. Das Inventar ist nicht mehr so zugemüllt, ich trage bessere Ausrüstung, bin im richtigen Gebiet für mein Level. Läuft, würde ich sagen. Fühlt sich zumindest im Großen und Ganzen wieder stimmig an.


    Was die Wiederbeleberei angeht: Ich sammel da fleißig Karma, indem ich die tote NPCs wiederbelebe. Ich hoffe, es wird mir beizeiten vergolten. :D Tote Spieler sind mir noch keine unter gekommen.


    Ich beschäftige mich mal mit den Berufen, aber lande sicherlich bei Rüstungs- und Waffenbau.

    Community-Gilde wäre tatsächlich eine Option. Das überlege ich mir.


    Den richtigen Eingang zum Diessa-Plateau habe ich nun auch gefunden. Auf der Map der schwarzen Zitadelle steht sogar groß und breit "Diessa Portal". Lief dann auch ziemlich flüssig weiter dort.


    Ich hatte doch wegen der Qualitätsstufen des Equipments noch das Maul so aufgerissen. Es stellte sich heraus, dass das voreilig war. Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass blau höherwertig sei und nicht grün. Deswegen die Warnung weiter oben. :rolleyes:


    Ich spiele Charr.


    Ach, richtig, darüber durch die Entdeckungen der Hauptstädte zu leveln habe ich gelesen. Das hebe ich mir aber erstmal noch auf. Für ... "Notfälle". :D


    Wann wäre der richtige Zeitpunkt, um mit dem Leveln der Berufe zu beginnen? Ich tendiere dazu Waffen- und Rüstungsschmied zu werden. Im Moment müllen mir die nicht verwendeten Materialien ziemlich das Inventar zu.

    Ah, bei Gilden bin ich ein gebranntes Kind. meist wird da ein Grundbedürfnis an Kommunikation, speziell Teamspeak, vorausgesetzt und ich bin ein wenig, hmja ... socially awkward nennt man das dann wohl. Zumal ich eine Fernbeziehung führe und dann meist nebenbei bei meiner Freundin (die will ich übrigens auch herbringen) in Skype rumhänge. Und dann ist es eben für die Gilde auch doof, wenn ich plötzlich spurlos verschwinde weil das Spiel spontan doch keinen Spaß mehr macht.


    Ich weiß, ihr klatscht euch sicher vor die Stirn und fragt euch, warum zum aktuellen F*ck des Tages es dann ausgerechnet ein MMORPG sein soll, oder? Gute Frage. Weiß auch nicht. Bei WoW (hatte bis Cataclysm gespielt) war es so, dass ich einfach nie in Raids war. Boah, Stunden über Stunden Geschrei und schlimmstenfalls Rumgepöbel in Teamspeak?! Also hatte ich da spätestens am Levelcap nur noch wenig zu tun, bin rumgeidlet (5 Bonuspunkte für alle, die das Wort entziffern können) oder habe Erfolge und Mounts gesammelt.


    Aber was das Gruppenspiel angeht: Ich möchte auf jeden Fall mit meiner Freundin im Duett spielen. Und da diese noch ein wenig unbeholfener ist als ich, ist es ganz gut, wenn ich da zumindest mit ein paar Fachtermini rumprotzen kann, damit sie denkt, ich hätte den Hauch einer Ahnung.


    Nun, falscher Eingang. Ja. Gut. Scheiße. In der schwarzen Zitadelle habe ich tatsächlich nicht geschaut, obwohl ich da alles entdeckt habe. Das dürfte mir helfen, zumindest am richtigen Punkt der Karte neuzustarten.


    Mein Equipment wähle ich nach Stats. Es wird ja ziemlich deutlich angezeigt, wenn ein Teil besser ist als jenes, welches man zu tragen pflegte. Das mit den Qualitätsstufen ist klar. Die gibt es ja grundsätzlich immer in der einen oder anderen Form.


    Aber da war schon viel Hilfreiches und Bedenkenswertes dabei. Dankeschön dafür.

    Danke für die Antworten und das freundliche Willkommen.


    Ich war schon auf dem Diessa-Plateau. Falls mir die Gegner nicht den letzten rest Hirn rausgezutzelt haben, meine ich, dass diese Level 23-24 waren. Gleich die ersten am Anfang des neuen Gebietes.

    An Waffen habe ich bisher immer das mit den besten Stats genommen. Im Moment ist es der Hammer, glaube ich. Aber das Großschwert hat mir bisher am besten gefallen von der Mechanik her. Vielleicht besorge ich mir da nochmal eines. Die restliche Ausrüstung ist so gut, wie man sie gratis im Levelverlauf bekommt. Kann aber sein, dass ich nicht das bestmögliche Equip habe. Vielleicht laufe ich die Händler (also die mit den Herzen) nochmal ab.

    Die Ausweichen-Mechanik finde ich in Ordnung. Habe TERA gespielt, das war schlimmer, was diese spezielle Thema betrifft. Ich mag die Mechanik von GW2 ganz gerne bisher.

    Okay, also für normalequippte Spieler sind 2+ Level schon eine (kleine) Herausforderung? Dann muss ich mich ja nicht schämen, falls man irgendwann meine Überreste mit dem Spaten vom Fels schaben muss.

    Es war halt nur echt überraschend, im folgenden Gebiet mit Gegner konfrontiert zu sein, die gleich mal 6-7 Level höher sind. Einen bekomme ich ja noch klein, aber die haben ja meist noch Freunde im Gefolge. Und einfach durchlaufen, bis die Feinde das richtige Level haben, hat auch nicht so gut funktioniert.

    Dass ich am falschen Ende ins Gebiet gelatscht bin, ist natürlich möglich. Ich habe mich da ganz auf den Wegweise oben rechts verlassen und bin dann durch das entsprechende Portal im Norden gelaufen.

    Mal sehen, vielleicht stelle ich mich auch echt an und muss mir selbst mehr Zeit geben.

    Servus zusammen,


    ich dachte, da GW2 in der Basisversion jetzt f2p ist, sollte ich dem ganzen mal eine Chance geben.


    Leider bin ich, wie es bei MMORPGs so meine Art ist, erstmal heillos überfordert. GW2 ist schon speziell, so scheint es mir zumindest.

    Anfangs stellte sich mir erst die Frage nach der Klasse. Was will ich sein? Tank? DD? Supporter? Heiler? Schnell stellte sich dann heraus, dass die Frage sich bis in den Endcontent eigentlich nicht stellt. Okay, umso besser. Ich wurde also Wächter. Schien mir sympathisch.

    Als nächstes wird man (bis Level 15) mit mehr Skills und Möglichkeiten eingedeckt, als sich mir als Skillbelegungs- und Rotationslegastheniker erschließen will. Klar, die Skillbeschreibungen sind vorhanden, aber ... böh, so richtig in eine sinnvolle Reihenfolge bringe ich das nicht zusammen.

    Also konzentrierte ich mich einfach mal auf's Spielen an und für sich. Man kommt immerhin auch gut ohne ausgefuchste Rotation durch. Erster Eindruck: Doch, spaßig. Ich habe also die Ebenen von Aschfurt durchgespielt und wurde ins nächste Gebiet geschickt.

    Dort mit Level 17 angekommen wurde ich in die Bergflanke geschmettert, zerstückelt, pürriert, auf's Brot geschmiert und ... egal, bei Bedarf schicke ich euch den Link zum Rezept bei Chefkoch. Worauf ich hinaus will ist, dass die Viecher (zumindest am Eingang der Zone) viel zu stark sind. Falscher Zugang zum Gebiet? Habe ich auf der letzten Karte etwas verpasst? Events habe ich auch gemacht, wenn ich in eines hineinlief. Klingonisch, is' aber so. Meine sterblichen Überreste liegen also kunstvoll am Eingang von Diessa-Plateau verteilt und müffeln vor sich hin.

    Börghs, nervt! Habe bestimmt etwas übersehen, nervt trotzdem.

    An der Stelle kommt ihr ins Spiel. :thumbsup: Sollte ich ein anderes Anfängergebiet durchspielen? Und: Wie komme ich dorthin? Eine schnelle, aber nicht wirklich tiefgreifende, "Recherche" bei Google hat da nicht sehr geholfen.

    Außerdem wäre ein Solo-PvE-Wächter-Guide für Einsteiger praktisch. Gibt es sowas in aktueller Version? Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich herumgestümpert habe bisher.

    Naja, jetzt wurde es doch ein halbverheulter Anfänger-Mimimi-Thread. Einer von vermutlich vielen, aber habt trotzdem Nachsicht mit mir, auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt. Der eine oder andere Hinweis, wie ich einen glücklich(er)en Einstieg in das Spiel finde, wäre echt toll.


    Liebe Grüße