Da frage ich einmal nach Trockenkuppe, bekomme Antwort: Hmm das läuft nicht, aber wir denken drüber nach. Dafür läuft man seid Ewigkeiten Silberwüste, Tequatel, den Wurm oder die Glutbucht.
Die einfachste Antwort dazu ist die Nachfrage. Wir als Kommandeure können keine Trockenkuppe laufen wenn es nur wenige Spieler sind. Wir haben es lange versucht dieses Event immer weiter anzubieten, lange Zeit sogar mit Erfolg. Doch wenn nur 4-5 Personen für das Event kommen, können wir dementsprechend das Event nur absagen. Silberwüste dagegen ist die Anzahl viel flexibler. Mit nur 7-8 Personen läuft man das Event trotzdem da, die allgemeine Guild Wars 2 Community (nicht diese Organisation) gerne Silberwüste läuft und über das LFG-Tool immer Leute zu finden sind.
Hier ist es wieder Angebot und Nachfrage. Wenn zu dem Trockenkuppen Event immer weniger Leute kommen ist die Reaktion normal zusagen, dass das Event nicht so gerne gesehen ist und fürs erste aufeis gelegt wird. Silberwüste, wie in meinen Beispiel schon genannt, laufen in der Organisation auch nicht immer viele mit, doch die Zahl variiert hier. Immer mal wieder haben wir 20 Personen dabei und hören dabei vermehrt, dass diese Personen gerne Öfters kommen wohlen doch schlicht die Zeit dafür nicht haben. Wir können dieses Feedback nutzen. Wir sehen das Event ist gewünscht doch die Zeit fehlt vielen.
Trockenkuppe wird immer mal wieder angeboten werden, doch erstmal sollte man sich mit dem begnügen was man von freiwillig helfenden Personen bekommt.
Ich kann mich dessen nur für das Maguuma-Team äußern, da ich dort eben die Zeit erlebt habe wie die Trockenkuppe immer weniger besucht wurden ist.
Und wenn es dann nicht mal während des Events Abwechslung gibt - nicht mal mehr nach fehlenden Erfolgen gefragt wird (es könnte ja vom eigentlichem Standradrun abweichen) , dann merke ich einfach, dass hier wenige Menschen ihr Ding durchziehen und wenig Rücksicht auf Anmerkungen anderer nehmen.
Viele Events wurden öfters getestet, bezüglich Effizient. Die meisten achten eben darauf. Man persönlich tut meistens auch nur das was einem selbst am meisten bringt. Zu den fehlenden Erfolgen fragen viele nicht mehr, da die meisten diese schon besitzen. Hier kann ich wieder nur für die Silberwüste sprechen, dort sagen wir alle Erfolge an die man während des Events ablaufen kann bekommt. Wenn im Event selbst gefragt wird, "Wie geht Erfolg XY?" oder "Wo finde ich Erfolg XY und worauf muss ich achten?" und dies ist nicht im Event Ablauf zu finden, laufe ich gerne nachdem Event diese Positionen nochmal nach. Wir haben schon mal mit 5 Personen bis spät in die Nacht das Jumpingpuzzle und deren Münzen versucht. leider nicht so erfolgreich wie gedacht.
Dennoch weiß ich, dass ich nicht der Einzigste bin, der so etwas macht.
Das vieles eher monoton abläuft ist in gewisser weise richtig. Doch dabei lernen die "Mitläufer" wie dieses Event funktioniert und können dies dann Alleine Anwenden oder anderen Zeigen. Durch die Gespräche im Event kommt auch jedesmal eine andere Stimmung auf.
Nun ist mein Text auch schon wieder länger geworden als gedacht. Dennoch wollte ich mich diesbezüglich auch äußern. Kritik ist wichtig und wird von den meisten auch gerne Empfangen, doch hier wirkt es, für mich zumindest, nicht durchgängig nur als Kritik sondern eher einen Vorwurf und reines Gemecker gegen über allem. Dies soll auch kein Vorwurf sein. Sicherlich meintes du dies nicht so, doch die Wirkung ist wie bekanntlich Individuell.