Also wenn ich mir den heutigen Run anschaue, den wir in Istan gemacht haben, kann ich nicht behaupten, es hätte sich nicht gelohnt.
Wir haben 2x Akili gespielt, 2x das Buch Event, 1x die grosse Halle, 1x Palawadan, 1x das Teermonster, 1x die Piraten und dazu noch die Karawanen. Das ganze innerhalb von ca 17:45 äh... Nein, 17:30 Uhr (!!!) Bis ca. 19:00 Uhr. Also sagen wir mal 1.5 Stunden.
Wir hatten heute Abend des Öfteren die Frage, wie viele Palawa Phylakterien denn raus gekommen sind, wie viele verschlossene Truhen gelooted werden konnten und wie viele blaue, grüne und gelbe nicht identifizierte Rüstungsteile so drin waren.
Ich hatte 46 Palawa Phylakterien, und nach deren Öffnung dann ein Mehrfaches an Rüstungsteilen verschiedener Qualitäten, Handwerksmaterial, Karmaphiolen, Kram zum Wiederverwerten etc.
Insgesamt konnte ich dies alles in Glück und Gold umwandeln, sodass hinterher für mich ca. 14 Gold und ein Haufen an mehr oder minder gut nutzbarem Material herausgesprungen sind. Für 1 Stunde und 15 Minuten... Ähhh nein 1 Stunde und 30 (!!!) Minuten ist diese Ausbeute in meinen kleinen Anfänger-Augen voll und ganz in Ordnung.
Ich habe früher nach der 1. Runde Istan Farm (also so ca. nachdem man oben beschriebene Runde das 1. Mal abgefarmt hat) meinen Gehirnzellen beim Sterben zusehen können, denn irgendwie hat es mich nach längerer Zeit ein wenig belämmert gemacht, und hätte mir auf Dauer wohl auch den Spielspaß verleidet. Nun bin ich nach 75... Nein, 90 (!!!) Minuten noch zu Tequatl gegangen, habe meine Daylies noch gemacht und einfach andere Inhalte mitgenommen die auch zu Farm Inhalt gezählt werden können, aber auch eine gewisse Abwechslung mit herein bringen.
Es mag vielleicht nicht mehr so effizient sein wie früher, weil es sich nicht beliebig lang wiederholen lässt. Lukrativ bleibt es dennoch. Und das finde ich gut.