Beiträge von Gaben Charr

    Hallo, einmal ich bin noch recht neu in Guild Wars und freue mich daher doch sehr über das breite Angebot der Community, jedoch hat leider der heutige Tag gezeigt, das nicht alle Leute und ins besondere nicht alle Kommandeure immer freundlich sind und neuen Spielern helfen wollen oder mögen.

    Ich habe an einem Tarir Event teilgenommen und habe da auch mehrere Fragen gestellt, weil ich noch nicht so vertraut mit allem bin, jedoch wurde einer meiner Fragen von einem Kommandeur etwas sehr unfreundlich beantwortet bekommen, nicht mal allzu sehr in seiner Wortwahl, jedoch mehr in seiner Ausdrucksweise.

    ich kann verstehen, wenn man es als erfahrener Spieler nicht immer leicht hat wenn man Neulingen etwas immer und immer wieder erklären muss, jedoch ist für mich der Kommandeur ein Spieler der sich dazu bereit erklärt hat sowas regelmäßig in ruhe und in freundlichen worten zu erklären.


    Nun folgt mein Grund für dieses Thema:

    siehe Bild für Orginalverlauf.

    Ich habe meine Aussagen mit Namen gelassen, nur bei andren Aussagen habe ich die Namen unkenntlich gemacht, so dass sich diese Spieler nicht beschweren können, weil ihre Namen sichtbar sind.

    Ansonsten beschreibe ich hier nochmal das Problem wie es bei mir ankam als Neuling in GW2 und auch als neuer Spieler in der Community Gilde.


    Ich hatte eine Frage gestellt wo es um einen Event bezogene Sache ging: "Macht ihr nicht mehr die Events mit den Pylonen?"

    Diese Frage hatte ich gestellt da mir die Zeit bei der Osteventkette mit den Pylonen sehr kurz vorkam und ich war eine längere Zeit gewohnt von den andren Seiten dazu haben wir auch nur ein paar Pylon Events gemacht was aber hier auch gar nicht so wichtig ist.

    Als Antwort auf diese Frage bekam ich von einem Kommandeur, welcher mit dabei war und nicht gelaedet hat, wodurch er nicht allzu sehr gestresst sein sollte, die Antwort: "SIND WIR DOCH DRAN"


    Wie gesagt das was er gesagt hat ist nicht so schlimm meiner Meinung nach, sondern wie er es ausrückt hat. Durch die Großbuchstaben kam es mir vor wie ein Schrei oder eher ein rum gemotzte. Ich war in diesem Moment etwas geschockt und habe mich gefragt was ich falsch mache und was mir einfällt solch eine Frage zu stellen.

    Zudem wurden leider schon häufiger Fragen von mir und andren Neulingen ignoriert, auch wenn sie mehrmals geschrieben worden sind. An sich gab es immer mehr als einen Kommandeur, denn wenn der Leitende Kommandeur die Fragen nicht direkt beantworten kann ist es nicht so schlimm, aber es ist doch sehr deprimierend, wenn es noch 2 bis 3 andere Kommandeure gibt, die die Frage einfach überlesen. Ja als Neuling mit einfach grundlegenden Fragen kommt man sich dabei etwas übergangen und unwichtig vor was auch den Spielspaß immer wieder trübt.

    Im Nachhinein wurde mir jedoch die Frage auch beantwortet auch wenn von anderen Spielern unterandrem auch von dem aktiven Kommandeur/ leitendem Kommandeur.

    daher frage ich mich was da los war, ob ich Schuld habe mit einer so banalen Frage, der Kommandeur vielleicht einfach nur schlechte Laune gerade hatte oder er es nicht ausstehen kann, wenn man was nachfragt. Jedoch finde ich das mit neuen Spielern solche banalen Fragen immer wieder kommen werden, zum Zweiten finde ich das man wenn man schlechte Laune hat die bitte nicht versuchen soll an uns auszulassen und zum Letztem Punkt finde ich es sehr unschön wenn es so sein sollte und dies würde auch meinen Spaß an den Events hier doch sehr trüben und dazu passt es nicht das so jemand sich selbst Kommandeur nennt.

    Ich wollte dies nur hier einmal anbringen ich hoffe soweit ist alles ok bei euch. Ich freue mich trotz allem auf einer gemeinsamen Zukunft im Spiel und hoffentlich auch in der Community bei den Events.