Beiträge von JakRogue


    er failt schon des öfteren hab den jetzt 5 mal gemacht und davon sind 2 fails einmal gleich bei meinem ersten versuch am mittwoch ( hatte da selber noch keinen plan was da auf mich zukommt) und gestern mittag auch. ich würde den auch nicht auf einer stufe mit jormags klaue, shatterer und co setzen er so ein zwischending zwischen die und tequatle. ich denke aber das legt sich in der nächsten woche deswegen find ich hier ein killcounter auch nicht sinnvoll.

    also bei mir ist es so der nachname Rogue ist entstanden weil der name Lilika den mein erster gw2 char bekommen sollte vergeben war und ich somit einen nachnamen brauchte. der name Lilika kommt aus dem PS2 Spiel Rogue Galaxy ausserdem sollte mein erster char ein dieb werden und da Rogue auf englisch schurke heisst war es perfekt. beim vorname ist es so den namen Jack find ich einfach cool (stargate lässt grüssen unteranderem^^) und ich bin ein riesen fan der spiele serie Jak & Daxter die es damals auf der PS2 gab auch zusehen am profilebild der grosse ist Jak der kleine Daxter. nun heisst mein wächter in gw2 Jak Rogue der mein 2 charakter in gw2 war den ich noch am pre release tag erstellte und neben dem dieb mit hoch gespielt hab aber lustiger weise erst der 3. char auf 80 war zwischendurch hat sich der nekro dazwischen gedrängelt.


    und da ich schonmal bei bin will ich mein accountname auch mit einbringen da ich schön öfter mitbekommen hab das man den mit dem film Jack Frost in verbindung bringt allerdings kommt es bei mir woanders her. auch dieser name kommt ursprünglich aus einem anderen spiel und zwar aus shin megami tensei lucifers call dort gibt es ein monster das Jack Frost heisst und ich fand den bruschen genial. hier mal ein bild von dem:
    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/293f5bccc82e35a4c91071ffc398d80e/tumblr_myug7lkfEJ1sd4mmco2_500.gif]


    daher der accountname JackFrost^^

    Juhu, das Spiel wird noch mehr vercasualisiert. Es gab Zeiten wo man 4 Stunden pro Tag einplanen musste um alle täglichen AP zu sammeln, zur Zeit nur noch ca. eine Stunde bei effizienter Spielweise und nach diesem Update wohl nur noch 10 Minuten.
    Dazu noch schöne Belohnungen fürs Einloggen. Fehlen nur die noch Teilnehmerurkunden; obwohl man viele Dinge in GW2 schon als solche werten kann.


    GW2 geht irgendwie immer mehr den Bach runter, schade, dass zur Zeit alle neuen MMOs floppen (TESO, Wildstar, ArcheAge) und so Anet auch keinen Konkurrenzdruck hat oder es Alternativen gibt.


    is klar du brauchst dann also nur noch 10 min für die dailys wenn die shatterer daily kommt wird er bestimmt extra für dich spawnen wenn du grade die dailys machst

    Ich finde Zustände im PvP keineswegs unattraktiv. Gegen viele Builds sind Zustände sogar effektiver als normale Angriffe.



    Zum Thema Zustände im Pvp bin ich der selben Meinung wie Adalwolf. Zustände sind attraktiv und stark genug. Das man damit gegen Bunker nicht so ankommt sollte klar sein, aber die ganzen Bersis haben aufgrund nicht vorhandenem Condiremove keine Chance dagegen.


    ich habe nicht gesagt das alle condi build schlecht sind aber zb ich spiel waldi im pvp und hab früher sehr gern fallen waldi gespielt und es hat bis zum besagten patch gut geklappt danach könnte man dieses build vergessen da die zuständen schneller wieder runter sind als man die draufmachen kann. im moment spiele ich zb ein survival waldi der auch zustände nutzt zum dmg machen aber auch sehr gut zustände entfernen kann weil alle 3 hilffertigkeiten, heilung und elite skill das durch die traits machen und das ist zuviel auch wenn ichs selber spiele im moment

    ich find bei solch videos immer 2 sachen interessant zusehen was phase 2 betrifft.
    zum einer wie die leute zwischen den kleinern aoes stehen und kein schaden bekommen bzw auch nix von blocken dasteht oder der gleichen.
    das zweite ist wie wenig kleine aoes es sind und die da kommen sind meisten relativ weit weg von lupi.
    wenn ich das mit einen erfahrungen aus 5er gruppen vergleiche sind doch sehr viel mehr aoes auch sehr viel bei lupi direkt und man bekommt auch dmg wenn man zwischen den feldern steht.

    Ich kann dem bisher Gesagtem größten Teils zustimmen, möchte gerne noch einen Punkt zum Waldi hinzufügen.
    Es geht, wie bestimmt des Öfteren, um die Langbogenskills 1-4 (spez. um die 2). Wieso werden die nicht unterbrochen, wenn ich stealth gehe?
    Wenn ich mich entschließe in meiner Zuflucht zu verschwinden kann es einfach nicht sein, dass der Waldi mich dort im Stealth weiter beschießen kann und ich in der Refuge noch meine 2 Dodges wasten muss.
    Ich schätze das wurde schon öfter angesprochen, aber da wusste ich von diesem Tisch noch nichts.


    also ich hab das problem nicht wenn ich in stealth gehe egal welche klasse werde ich nicht weiter getroffen voraussetzung natürlich man beweg sich weil stealth bedeutet ja nicht unverwundbar sondern nur das man nicht mehr gesehen wird aber dennoch schaden bekommt. der unterschied zu anderen spielen ist ja schlicht weg das man kein target braucht(zumindest bei den meisten skills) um skills zubenutzen.




    so nun mal zum thema:


    Krieger:


    - adrenalien sollte nochmal etwas überarbeitet werden ich find das es nach der änderung jetzt viel zuschnell geht das man es verliert es sollte ein zwischen ding sein aus dem alten system und dem jetzigen
    - ich persönlich find gewehr im vergleich zum langbogen etwas schwach
    ansonsten fällt mir spontan nix ein was nicht schon geschrieben wurde



    Waldi:


    - das rumgehopse von den 1er skills vom schwert sollten entfernt werden es nervt einfach nur wenn man das target verliert zb. wenn der gegner in stealth geht und man durch die gegend hoppelt wie ein karnickel
    - dem waldi fehlen pets die direktenfernkampf machen er hat nur spinnen und verschlinger die aber alle condi pets sind.
    - pet ki verbessern damit sie nicht in aoe felder stehen bleiben wenn es nicht unbedingt nötig ist zb. wenn das pet vor dem gegner steht der da ein aoe hinmacht das das pet von selber ein neue position sucht von wo es angreifen kann ohne im aoe drin zubleiben




    sonstiges:


    pve:
    condi dmg stark überarbeiten damit mehrere condis sich nicht gegenseite den dmg klauen. leute die direktschaden machen klauen sich ja auch nicht gegenseitig den schaden


    pvp:
    auch hier condis wieder attraktiver machen mit irgendein patch ka mehr welcher kam soviel condi remove ins spiel das zustände meisten nur wenige sekunden auf den spielern ist was viele condi build sogut wie nutzlos gemacht hat



    edit: zusatz zum waldi:


    da ich es jetzt schön öfter gelesen hab ich bin strickt gegen das dauerhafte wegstecken des pets. waldi ist nunmal die pet klasse in gw2 und das soll auch so bleiben. wer das nicht will es gibt noch 7 weitere klassen die keine pets dauerhaft haben

    ich möchte meinen wächter für fraktal stufe 49 ausrüsten nun stelle ich mir aber die frage welche werte brauch ich als wächter und wie skille ich den? er soll grade für das grawl fraktal ne hilfe sein aber auch in den anderen noch ne unterstützung sein. also wäre ich für tipps rund um den wächter für fraktal 49 dankbar

    Handelsposten 2.0:


    + die neuen filter
    + übersichtlicher
    + beim verkauf das man sieht was genau abgezogen wird ABER .......
    - ...... man sieht nichtmehr was man am ende wirklich bekommt bei kleinen beträgen geht es noch aber bei grossen ist das nach rechnen echt nervig



    Überarbeitung der Account-Garderobe
    :


    + Minis dauerhaft draussen ist super
    - das minis teilweis versteckt werden obwohl kaum einer in der nähe ist macht es aber wieder etwas sinnlos
    +finisher vorschau super


    edit:
    noch was zu den minis:
    - keine übersicht mehr welcher mini zu welchen mini satz gehört was es schwer macht die sammelerfolge geziel abzuschliessen für die minis und falls es immernoch so ist schwer macht zb gezielt satz 1 minis zukaufen um satz 1 exo minis in der schmiede zubekommen

    also ich spiel seit release ohne wirklich grosse pause. anfang dieses jahres hab ich meine erste und einzigste pre waffe bekommen und zwar in ac bei kholer aber nicht von ihm oder der truhe sondern nebenbei von den mobs die er spawnen lässt. ansonsten hab ich noch nie einen bekommen weder durch schmiede noch sonst wo.