Beiträge von Schiggus

    Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Eine einzige Sache zu nennen ist da kaum möglich, weil alles gezeigte gleich große Freude verursacht, aber wenn es eines sein muss: Neue Karten! Die enthalten nahezu alle Neuerungen, egal ob Charaktere oder Gebäude, sowie Umgebung.



    Was vermisst Ihr bislang?

    Informationen zu PvP und WvW, da es Unterwasser Arela geben wird vermisse ich auch relevante Unterwasserkämpfe. Anfangs waren die super, wurden aber leider zu schnell zu belanglos, besonders weil es sich nicht lohnt einen guten Atmer zu besitzen.




    Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Wie unglaublich hübsch das ganze Setting ist und wie man sich Gedanken gemacht hat, da ja 250 Jahre vergangen sind. Palawa Joko ist jetzt der Herrscher und auch als dieser (gezwungenermaßen) anerkannt. Rytlock nimmt die Augenbinde ab und es gibt Reittiere, somit sind Geschichte, Charaktere und Möglichkeiten die Welt zu erleben eine große, freudige Überraschung. Die Optik ist aber wirklich die größte Überraschung, leider sind somit auch die Anforderungen für PCs gestiegen, die volle Pracht werde ich also nicht erleben können.




    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Gamescom und Daily. Lebendige Welt kam ich noch nicht bis zum Ende und Verschlungene Tiefen auch noch kein einziges Mal zu 100% erkundet. Diese Map ist einfach nur grausam.




    Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Es war nicht gerade Welt erschütternd, wie damals zur GW2 Ankündigung mit all den WvW Belagerungen, dynamische Events, Unterwasser Kämpfe, Story und coole Funktionen (zB Kombo-Felder). Aber das erwarte ich bei einem Addon nicht, meine Erwartungen von neuen Karten wurden erfüllt, Spaß und Inhalt ist garantiert und dicht gepackt von Release an, hat man im Dezember die neue lebendige Welt und Wintertag - Da kann es draußen ruhig mieses Wetter geben!





    Insgesamt muss ich sagen: Würde es, wie HoT, physisch kaufen, aber die digitalen Versionen bieten mir ingame eher das an was ich will. Freude und Erwartungen sind groß!

    Am 22.03.2014 im Hamburger Medienbunker. Eventuell auch bereits auf dem Gelände davor oder direkt im SAE Institut.
    War jedenfalls das erste Foostival in Deutschland, das zweite aber insgesamt.