Beiträge von Jawastew.1304

    Hallo!


    erst mal die Story und dann die Idee :D


    Ich spiele seit etwa 1.5 Jahren GuildWars2. In dieser Zeit bin ich erst selber einer Gilde beigetreten, habe dann aber schnell bemerkt, dass ich gerne eine Eigene aufmachen wollte. Gesagt getan, dann brav Leute im Kartenchat und per PN genervt ^^Irgendwann haben mein zweit-Leader und ich dann auch damit aufgehört, weil das Leuten auf den Sack ging und fast immer keine Interesse bestand.
    Die Gilde ist dann dadurch auch viel inaktiver geworden, bzw viele unser Member haben auch aufgehört zu spielen, so scheint es.


    Kurz: Unsere Gilde ist inaktiv bis auf einige wenige und mir ist aufgefallen, das das bei einigen anderen Gilden auch der Fall ist.


    Momentan haben wir zwei Allianz Gilden, die das gleiche Problem haben, was Gildenmissionen auch zum Teil unmöglich macht


    Die Idee: Wir schließen uns zusammen!
    Mit besonderer Rücksicht darauf, dass die ehemaligen Gildenleader und Member in etwa wieder die gleichen Positionen bekommen, die sie in momentan haben, würde ich eine neue Gilde gründen wollen, die dann nicht nur für Gildenmissionen missbraucht wird, sondern, dass man dadurch einen "Pool" an Spielern hat, die einem helfen können und die man auch kennen lernen kann. Also wie eine größere Gilde, nur intern geleitet und verwaltet von den Leadern der alliierten Gilden.


    Warum eine neue Gilde?
    Ich fände es unfair, wenn eine Gilde ihren Namen behalten dürfte und sich die anderen unterordnen müssten. Natürlich müssten dann alle Aufwertungen neu gemacht werden, ich hoffe aber, dass das, wenn die Allianz Gilde dann fleißig repräsentiert wird, auch relativ zügig geht.
    Aber das muss ja nicht umbedingt sein.


    Mein Hauptpunkt ist, dass die einzelnen Gilden, oder was davon noch übrig ist nicht einfach verschluckt werden, sondern in der Allianz Gilde bestehen bleiben und kein Gefühl der Unwichtigkeit bekommen und untergehen.


    Da eine unserer Allianz Gilden nicht von Drakkar See ist, wäre noch die Option, dass für verschiedene Server Repräsentanten ausgewählt werden, die sich um die Aufwertungen kümmern, bis ArenaNet das Gildenproblem auf den Megaservern endlich löst :S


    Ich suche hiermit Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Gilden, die bei uns mitmachen würden :)


    MfG Jawastew