Beiträge von Arduinna

    Der Herbst kann goldene Tage haben, warm mit herabfallenden Blättern und einfach schön :) Allerdings gibt es auch die andere Seite und über die habe ich einen kleinen Text verfasst. Der ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich mag ihn immer noch.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Schlamm und Nebel


    Sie hasste den Herbst.

    Den Nebel, die beißende, oft auch feuchte Kälte, die durch das Gewand kroch, sie bis auf die Knochen auskühlte. Sie war ganz anders als die klirrende Kälte des Winters.

    Sie marschierte durch den Wald, mit ihrem Hund, wie jeden Morgen. Die Sonne war noch nicht gänzlich aufgegangen, sodass es zwischen den Bäumen dämmrig war. Frühmorgendliche Nebelschleier krochen über den Boden. Es roch nach modrigem Laub, leicht faulig. Gestern Nacht hatte es geregnet, eine schimmernde Schicht überzog das Laub.

    Sie wusste, dass sie vorsichtig auftreten musste, oft verbargen sich unter dem Laub rutschige Schlammstreifen.


    Der Hund war vom Pfad abgekommen, durch die feuchten Laubberge, die sich überall am Boden auftürmten. Sie warf einen Blick nach oben. Wo im Sommer grüne Blätter den Himmel verdeckten, streckten sich nun kahle Äste in die Höhe, als würden sie Halt suchen im endlosen Grau des Himmels.

    Sie folgte dem Hund, rutschend und schlitternd auf dem feuchten Laub und dem Matsch. Doch als sie ihn rief, beachtete er sie nicht. Schnell packte sie sein Halsband und hinderte ihn daran, davonzustürmen. Nur unter Protest ließ er sich mitziehen.


    Als sie den Pfad erreicht hatten, beeilte sie sich, den Rückweg anzutreten. Es war spät geworden, die Nebelschleier hatten sich inzwischen gänzlich aufgelöst. Sie stapfte durch schlammige Laubberge, als sie den Weg zurückging, den sie gekommen war.

    Silmar Alech

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, ich glaube, ich hab es jetzt besser verstanden. Wenn ich deine Antwort korrekt verstanden habe, dann passt er sich wirklich an, (außer, die Obergrenze ist erreicht) und es gibt sowas wie "überskaliert" gar nicht.

    Beim Golem war ich noch nie alleine, da kann ich es nicht wirklich sagen, aber ich habe das in der Schleimgrube im Grothmar Tal bereits miterlebt, wo zumindest die Blut Linie mit zwei Leuten machbar ist, wenn diese beiden halbwegs gut zusammenarbeiten. Aber für andere Events weiß ich es nicht wirklich.


    Hawks Fate

    Ich habe mir die Englischen Texte mal zur Brust genommen (bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe, aber ich geh da noch ein paar Mal drüber). Das mit den Gegnertypen und den Fähigkeiten habe ich sogar schon gesehen, beim Rest weiß ich es nicht. Zugegebenermaßen habe ich da nie drauf geachtet. Die anderen beiden sind mir so nebenbei ins Auge gesprungen.



    Ich danke euch beiden für eure Erklärungen! Ich glaube, ich habe es jetzt besser verstanden :D

    Hi,

    angeregt durch das Meta Event in der Grasgrünen Schwelle hat sich eine Interessensfrage von mir ergeben und ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Mich interessiert, wie das mit der Skalierung von Gegnern funktioniert. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, funktioniert das im Groben so, dass ein Gegner schwerer zu besiegen ist, je mehr Leute versuchen, ihn zu töten. Soweit, so klar.

    Jetzt habe ich gerade in der Grasgrünen Schwelle den Patriachen mit einer Gruppe Leute getötet. Wir waren zwischen 10 und 20 Personen, genau zählen konnte ich nicht. Der Patriach ging für meines Erachtens in Ordnung hinunter, ich habe ihn allerdings nur das eine mal gemacht und weiß daher nicht, ob das normal war. Der leitende Kommandeur meinte, der Patriach sei überskaliert, weil zu viele Leute dort seien (genannt wurden anfangs, 10 sollten hingehen.)

    Da hat sich jetzt die Frage ergeben, wie das funktioniert. Wenn 20 Leute hingehen, draufschießen und dann 10 verschwinden, dann kann ich mir vorstellen, dass das mit der Skalierung aneckt. Wenn jetzt aber 20 dort sind und auch 20 kämpfen, dann sollte das für 20 skaliert sein, oder?


    Oder ist das vollkommener Unsinn? Oder verstehe ich da was falsch? Es interessiert mich nur grade, falls sich da irgendwer auskennt und es erklären kann (und wenn er/sie sagt, es sei Unsinn), wäre das toll :D