Beiträge von Tomcat

    Versprochen ist versprochen, hier mal meine Zusammenfassung:

    Zuerst einmal "Glückwunsch" an die Gewinner, "Danke" an alle Teilnehmer und "DANKE, DANKE" an die komplette Orga!
    Kritik habe ich: Ich war schon recht lange vor der Registrierung im Channel und habe mir schon ein paar Mal an den Kopf gegriffen. Ich fand es schon recht ermüdend, immer wieder die gleichen Fragen zu hören. Nicht, weil es Fragen waren, sondern weil ein sehr großer Teil dieser in den Regeln und Erklärungen einfach nachzulesen gewesen wären. Wollte es nur mal loswerden, ein Drama war es ja auch nicht. Dann noch ein wenig mehr Geduld von einigen Teilnehmern und alles ist sonnig.
    Bitte nicht falsch verstehen, im Großen und Ganzen war es super. Ich denke nur, wenn schon alles mit viel Mühe zusammengeschrieben wird, ist ein wenig Eigeninitiative nicht zu viel verlangt. Ist aber auch nur meine persönliche Auffassung.


    Nun zur Schnitzeljagt selbst:
    Ich hatte meinen Waldläufer mit komplett erforschter Welt zum Start verfrachtet. Habe mit Buffs angefangen, sie dann aber nach den ersten 30 Minuten vergessen. Waren auch echt nicht nötig. Ich bin bewusst nicht in einer Gruppe gelaufen sondern wollte mal ausprobieren, wie weit man alleine kommt (bin unter den ersten 30 gelandet). Habe zweimal die Zirkelorakel angesprochen und auch sehr schnell meine Antworten bekommen. Den Rest habe ich zusammengesucht und einmal mit Glück herausgefunden. Also von meinem Standpunkt aus alles sehr fair ausgearbeitet. Die Zirkeltaxis haben für mich perfekt funktioniert: nach maximal 20 Sekunden (!) war ich auf den richtigen Karten.
    Die Rätsel waren teilweise recht knackig, zumal ich einige Gebiete wohl verdrängt habe. Trotzdem: nach ein bisschen suchen und grübeln habe ich ja alles gefunden. Den Mix aus finden, zuhören, folgen und knobeln fand ich wirklich perfekt! Nicht zu offensichtlich aber auch nicht unlösbar. Nun Horbja... nun ja... fand ich von allen Stationen "am schwierigsten". Vielleicht hatte ich auch einen Gedankenfehler, aber ich war dort wirklich recht ratlos.
    Am Ende hatte ich noch leichte Problemchen mit dem empfohlenen Browser (weil bei mir nicht vorhanden) aber sonst: sauber geplant!
    Ich hatte richtig viel Spaß und fand es super, dass so viele Spieler so einen tollen Nachmittag hatten. Ein paar Ideen fürs nächste Event habe ich auch^^
    Also nochmal: Danke an alle Beteiligten, sowohl Spieler als auch Orga, Spender und alle, die ich vergessen habe. Ich komme wieder!

    TLDR: Wer nicht dabei war, hat was verpasst!


    o7
    Tomcat