[Raid] Quaggan Raiding sucht Mitglieder

  • Du willst den Raid wöchentlich gecleart haben? Wipen ist für dich keine Option? Du weißt, wie sich deine Klasse spielt und bist kritikfähig? Dann könntest du hier genau richtig sein!



    Was wir bieten:

    • Wöchentlicher Raid am Dienstag von 20:00-23:00 Uhr (+ eventueller zweiter Termin am Wochenende bei Interesse)
    • Eine kompetente und erfahrene Raidleitung
    • Einen Teamspeak-Server



    Was wir suchen:

    • Aktive Spieler über 18



    Was wir von euch erwarten:

    • Eine gesuchte Raidklasse (s. u.) mit aufgestiegenen Waffen und Schmuck

      • Gerne natürlich auch eine zweite oder noch mehr Klassen, dann kann man mit der Gruppenkomposition etwas herumspielen
    • Die Fähigkeit, eure Klasse optimal zu spielen
    • Ein Metabuild
    • Erfahrung zumindest im ersten Wing des Raids
    • Anwesenheit beim Raid
    • Ein funktionierendes Mikrofon





    FAQ:




    Wer ist eigentlich diese ominöse Raidleitung?
    Die Raidleitung besteht aus Andarion, Raqanar und mir, Aesri. Die Calls im Raid werden im Normalfall von Raqanar gemacht. Wir sind alle drei erfahrene Raider aus Guild Wars und vorher anderen Spielen, die auch dort schon mehrfach einen erfolgreichen Raid geleitet haben.



    Ich kann nur jede zweite Woche am Raidtermin... ist das dann trotzdem okay?
    Da wir jede Woche mit der gleichen Truppe losziehen wollen: Nein. Wenn mal ein Termin nicht eingehalten werden kann (Besuch der Familie, etc.) ist das völlig in Ordnung, das sollte aber eine Ausnahme und nicht die Regel sein. In dem Fall wird der Platz mit einem passenden Random aufgefüllt, den die Raidleitung organisiert.



    Wie organisiert sich der Raid eigentlich im Spiel?
    Wir haben eine Raidgilde ([FOO] Quaggan Raiding), dieser solltet ihr am besten beitreten und nach Möglichkeit immer mal wieder in die "Nachricht des Tages" schauen. Dort werden wir jede Woche ein Doodle (Online-Terminplanung) verlinken. Dort nicht angemeldete Leute werden mit Randoms aufgefüllt, die Raidleitung sucht am Raidtag passende Kandidaten, damit alles pünktlich anfangen kann. Wir hoffen natürlich aber, dass das eher selten nötig sein wird. Es gibt keine Repräsentierpflicht für die Gilde!



    Leistungsdruck tut mir gar nicht gut... muss ich damit rechnen, vor offenem Publikum angeschnauzt zu werden, weil ich einen Fehler gemacht habe?
    Nein, natürlich nicht. Jeder macht Fehler, wir erwarten auf gar keinen Fall, dass alles auf Anhieb perfekt läuft. Wenn sich Fehler allerdings häufen, werden wir nach dem Raid das private Gespräch mit dir suchen und schauen, wie wir das Problem beheben können - wir sind auch immer gerne bereit, noch eine kleine Nachhilfestunde zu Mechaniken, Klassenrollen, etc. anzubieten. Wenn wir merken, dass es auch dann vorne und hinten einfach nicht klappen will, werden wir uns im schlimmsten Fall von dir trennen.




    Das klingt mir jetzt alles viel zu ernst!
    Wir sagen es einmal so: Solange im Raid alles läuft, können wir sehr gut mit 80% Spaß und Gelabere und 20% Ernsthaftigkeit leben. Ernst wird es dann, wenn es nicht läuft ;)



    Das klingt soweit gut, wie komme ich mit euch in Kontakt?
    Melde dich am besten einfach Ingame bei uns unter: Condo.9216, Gnar.8463 oder Raqanar.3648, alternativ auch bei mir hier im Forum. Wir machen ein kurzes Gespräch auf dem Teamspeak-Server und klären alles ab. Der erste Raid ist dann noch sozusagen der 'Proberaid', wir achten hier etwas stärker als sonst auf dich. Wenn alles gut klappt, bist du erst einmal fest im Team, ansonsten gucken wir, ob wir da noch etwas optimieren können. Jeder kriegt seine faire Chance, aus Fehlern zu lernen.





    Gesuchte Raidklassen:

    • Chronomant - Tank
    • Reaper - Condition DPS
    • Ingenieur - Condition DPS

    6 Mal editiert, zuletzt von Aesri ()