Ich suche...eine Gilde

  • Moin Zusammen,


    Ich suche eine deutschsprachige, aktive, 18+ Gilde für PVE, Gilden und evtl auch WvW Content.
    Spiele wieder relativ regelmäßig am WE und nach Feierabend.


    TS / Discord ist vorhanden und wird auch benutzt, auf Vorstellungsgespräche und Probezeiten möchte ich aber verzichten, da wird mir das Spiel dann zu ernst :)


    Server: Kodasch
    Chars: Necro/Reaper (main), Diebin/Daredevil (grade für mich entdeckt, mega gut :thumbsup: ) , Ranger


    Freu mich auf Einladungen oder Nachrichten hier oder im Spiel:


    Venum / Butscheroni.9746

    Butscheroni.9746 :thumbs:


    Herren des Eisreichs | [Eis] | www.eisreich.com

    Einmal editiert, zuletzt von Venum ()

  • Hallo Venum!


    Ich werfe mal den Hut für die Garde der Krone [GDK] in den Ring. Wir sind eine bunt durchmischte Gilde mit einem Schwerpunkt auf PVE, gemeinsamen Spielen in Dungeons, Fraktalen oder der offenen Welt. Wir unternehmen viel gemeinsam mit der Community, viele von uns sind hier selbest auch in unterstützenden Rollen aktiv. Wir haben zwar auch 1-2 Spieler die jünger sind als 18 Jahre, unser Altersschnitt liegt aber deutlich über 20, eher sogar tendenziell Richtung 30.


    Zentral wichtig sind uns gemeinsamer Spielspaß, gegenseitiges Helfen und ein freundliches Miteinander. Abends findet sich eigentlich so gut wie immer jemand von uns im TS, Discord wird von uns zum Verabreden und Organisieren der Gilde genutzt. :)


    Manko: Der Großteil unserer Gilde spiel auf Drakkar-See, das heißt wenn dir WvW sehr wichtig ist, dann gäbe es hier einen Reibungspunkt. Ein weiteres anderes Manko: Wir haben tatsächlich eine Art Probezeit, in der wir Spieler erst kennenlernen möchten und in der du Anwärter wärst, was heißt deine Rechte wären geringfügig eingeschränkt. Auf diesem Weg wollen wir sicher gehen, dass keiner in die Gilde rutscht, der dazu führt, dass auf der anderen Seite viele andere Spieler die Gilde verlassen, also quasi ein Selbstschutzmechanismus.


    Wenn die beiden Mankos kein Problem für dich darstellen, einfach mal ingame mich (Jens Okaend.7324) oder Traumtänzer (Traumtaenzer.2476) anschreiben, dann kommt eine Einladung. ;)

  • Hi Venum,


    schau doch mal bei uns, den freien Raben vorbei: http://www.freieraben.de/über-uns


    Wir sind ein netter, offener und hilfsbereiter Haufen, bei dem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund steht
    Da unser Fokus auf PvE liegt sind wir eine Multiserver-Gilde, viele sind auf Abaddon beheimatet, aber längst nicht alle.


    Anwesenheits- oder Repräsentationspflicht gibt es bei uns nicht. Alle Mitglieder repräsentieren freiwillig.
    Bei uns gibt es eine kurze Kennenlern-Phase um zu sehen ob man miteinander klar kommt, danach ist man vollwertiges Mitglied.
    Teamspeak und InGame-Chat sind unsere Hauptkommunikationswege, ein Forum und eine Whatsapp-, sowie Facebook-Gruppe gibt es aber auch.


    Wir sind ne Freizeit- und Feierabendgilde, RL hat immer Vorrang. Die meisten von uns sind aber mehrmals die Woche bis täglich online.
    Es gibt tägliche Fraktalruns in mehreren Gruppen, Gildenmissionen dürfen von allen Mitgliedern gestartet werden und wöchentlich gehen wir in den Raid. Dazu sind allerdings Anmeldung und TS Pflicht.
    Alles andere organisieren unsere Spieler selber und von Zeit zu Zeit organisiert die Gildenleitung dann größere Events (Worldbosse, Meta-Events, Jumping Puzzle etc.)


    PvP wird auch in eigener Regie gespielt, wobei sich durchaus Teams zusammenfinden.
    WvW wird bei uns kaum gespielt, dafür kann sich dann aber jeder der möchte auch ne WvW-Gilde suchen.



    Falls du Interesse an unserer Gilde hast, hinterlass mir hier eine Nachricht, sprech mich inGame an, schau auf unserem TS vorbei oder schreib in unser Forum.


    Viel Glück bei deiner Suche
    Alskaer