Regeln für Euer Feedback (Lob/Kritik/Fragen)

  • In diesem Teil des Forums möchten wir Euch Gelegenheit geben, Euer Lob, Eure Kritik und auch Eure Fragen zur Organisation und zum Team zu äußern.


    Wir bitten Euch dabei folgende Regeln einzuhalten:

    • Auch hier gelten die Nutzungsbedingungen des Forums.
    • Wählt bitte deutliche und klare Themen/Fragen.
    • Bemüht Euch um eine klare Struktur und Formatierung Eures Textes.
    • Vor dem Absenden Eures Textes lest diesen bitte selbst noch einmal Korrektur.
    • Bleibt sachlich, ruhig und konstruktiv.
    • Beleidigungen, vulgäre Ausdrücke, haltlose Vorwürfe werden nicht geduldet.
    • Fehler/Bugs zu Forum & TS bitte im Bugtracker melden.


    Wir verstehen unter konstruktiver Kritik, dass von Euch ebenfalls Vorschläge zur Verbesserung und Lösung des aufgezeigten Problems genannt werden.


    Habt bitte Verständnis dafür, dass unsere Stellungnahme nicht immer sofort erfolgt, da auch wir manches erst recherchieren und klären müssen, bevor wir antworten.


    Personen, die in irgendeiner Weise zum Team von gw2community.de oder gw2ts.de gehören und/oder Zugang zu internen Foren haben, ist es nicht erlaubt diesen Teil des Forums zu nutzen. Sie haben die Möglichkeit ihre Kritik intern zu äußern. Auch Stellungnahmen oder persönliche Erklärungen, ohne Absprache mit der CPL, sind nicht erlaubt und werden gelöscht.



    Fragt Euch bitte selbst:

    • Wie würde ich empfinden, wenn man mich persönlich öffentlich kritisiert?
    • Geht es mir wirklich darum, durch meine Kritik ein Problem aufzuzeigen und zur Lösung beizutragen, oder ist sie in Wirklichkeit eine persönliche Vendetta?
    • Habe ich Vorschläge, welche ich einbringen kann, um ein Problem zu lösen?
    • Habe ich meine Kritik "überschlafen" oder entsteht sie aus einem Impuls heraus, sie sofort loswerden zu müssen?
    • Kenne ich alle Umstände einer Sache oder Situation, welche ich kritisiere?
    • Empfinde möglicherweise nur ich selbst etwas als kritikwürdig? Wie gehe ich damit um, wenn meine Kritik als unberechtigt zurückgewiesen wird, da ich vielleicht nicht alle Umstände kenne?
    • Lege ich an andere einen wesentlich höheren Maßstab als an mich selbst?


    Ein kleiner Appell


    "Kritisiere jemand erst dann, wenn du auch weißt, wofür du ihn loben wirst."


    Dieser Spruch vermittelt den Gedanken, dass unsere Kritik besser, milder und rücksichtsvoller ausfällt, wenn wir uns klar machen, dass wahrscheinlich niemand von uns ausschließlich Fehler macht oder mancher Fehler aus einer guten Motivation heraus entstanden ist.
    Außerdem lässt er uns daran denken, dass wir selbst ebenfalls Fehler machen.


    Ich mag Kritik. Ich brauche Kritik. Bin ich deswegen aber kritikfähig? Ich weiß es nicht.
    Was ich aber weiß, ist dies: Die Kritik, die mich am ehesten erreicht, ist die, welche von Personen kommt, die versuchen, mich zu verstehen. Die auch das Gute sehen, um das ich mich bemühe. Und die selbst einräumen, ebenfalls nicht alles perfekt zu machen. Geht es Euch auch so?

    Euer Gin