Und der HSV wird dieses Jahr noch Meister
Willkommen zum Bundesliga-Tippspiel 2014
-
-
Ich tue jetzt einfach so, als ob ich das nicht verstanden hätte
-
Tu mal
-
Die Sieger haben Post, Glückwunsch
In dieser Woche wird die erste Gemcard verlost!!
Um die Gerüchteküche auszubremsen haben Ohgr Grimmflamm und ich uns für die Einbeziehung einer außenstehenden Person (nimmt nicht teil und gehört nicht zur Organisation) bezüglich der Verlosung entschieden. Somit wird es alles definitiv dem Zufall überlassen Unabhängig von Punkten oder ähnliches hat jeder die gleiche Chance. -
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass SeniorMagic die Gems des ersten Quartals gewonnen hat! Herzlichen Glückwunsch!
Sie werden Dir bald übermittelt.Für alle anderen: Es gibt noch 3 Verlosungen von 400 Edelsteinen und ihr habt alle die Chance eine Gemcard davon zu gewinnen!
-
Naaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiice
-
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass SeniorMagic die Gems des ersten Quartals gewonnen hat! Herzlichen Glückwunsch!
Sie werden Dir bald übermittelt.Für alle anderen: Es gibt noch 3 Verlosungen von 400 Edelsteinen und ihr habt alle die Chance eine Gemcard davon zu gewinnen!
Unverdienteste - Gemcard - ever
Tippt scheiße, luckt im Spiel eh schon rum und kriegt ne Gemcard. Würd ich nochmal überdenken -
Zweifelst du grad an meinen Würfel-Skills?
Genau wie meine letzten Tipps is auch das von mir gewürfelt worden -
Herzlichen Glückwunsch !
P.s. Ich brauch keine Gems - ich krieg den Jahrespot !
-
Auf die Gefahrhin, dass ich wieder was ins Phrasenschwein werfen muss: Hochmut kommt vor dem Fall!
-
Ohgr, please
Hab ich erwähnt, dass ich Phrasen liebe
-
Quelle: http://culturmag.de/crimemag/h…r-dem-spieltag-10-2/83886
Zitat
Hinter der Linie, vor dem 10. Spieltag– Eine Fußballkolumne von Mara Braun.Ja, ist denn heut’ scho’ ein Saisondrittel rum? Nicht ganz… Aber eine alte Regel unbekannten Ursprungs besagt, nach zehn Spieltagen dürfe der erste Blick auf die Tabelle gewagt werden, der auch eine inhaltliche Aussagekraft hat: Weil überraschende Ausschläge in jede Richtung einander bis dahin gegenseitig ausgeglichen haben. Und da diese Kolumne nun mal alles, was andere erst nach den Spieltagen wissen, immer bereits vor selbigen erahnt, wagen wir auch als Erste einen prüfenden Blick. Allerdings nicht auf die Tabelle an sich (die möge der geneigte Leser selbst interpretieren), sondern auf „Aussagen, die man an den Erstligastandorten dieser Republik am 10. Spieltag schon nicht mehr hören kann – oder keinesfalls hören will.
Platz 18, Werder Bremen
„Kaum zu glauben, dass dieser so desolate Verein vor gut zehn Jahren unter Thomas Schaaf die Deutsche Meisterschaft feierte.“Platz 17, SC Freiburg
„Im Breisgau warten sie also weiterhin verzweifelt auf den ersten Saisonsieg.“Platz 16, Hamburger SV
„Für die Kühne-Millionen gilt offenbar, Geld schießt eben doch nicht unbedingt Tore.“Platz 15, Borussia Dortmund
„Trainer Jürgen Klopp wirkt in diesen Tagen angeschlagen und irgendwie ratlos.“Platz 14, VfB Stuttgart
„Was mag sich wohl Armin Veh denken, der immerhin nach Stuttgart gekommen ist in dem Glauben, hier eher seine sportlichen Ziele erreichen zu können als in Frankfurt.“Platz 13, Hertha BSC
„Hertha, die graue Maus der Liga.“Platz 12, FC Schalke 04
„Sollte auch dieser Spieltag mit einer Niederlage enden, dürfte es für den Trainer ungemütlich werden.“Platz 11, Eintracht Frankfurt
„Dieses Spiel zeigt brutal, ein Torhüter wie Kevin Trapp ist so leicht nicht zu ersetzen.“Platz 10, FC Köln
„Kaum zu glauben, dass diese Abwehr in den ersten Saisonspielen keine Tore kassierte.“Platz 9, FC Augsburg
„Wenn Weinzierl hier weiter so arbeitet, wird der Trainer auf Dauer nicht zu halten sein.“Platz 8, SC Paderborn
„Der Underdog aus Paderborn überrascht weiterhin die Liga.“Platz 7, Hannover 96
„Hannover befindet sich nach dem 10. Spieltag im Niemandsland der Tabelle.“Platz 6, Mainz 05
„Der gute Saisonstart der Mainzer überrascht vor allem deswegen, weil die Mannschaft unter Trainer Hjulmand sich erst in Europa blamierte und dann aus dem DFB-Pokal geflogen war.“Platz 5, Bayer 04 Leverkusen
„Wo ist Bayers Hurra-Fußball der ersten Spieltage abgeblieben?“Platz 4, TSG Hoffenheim
„Die TSG bleibt, trotz der Niederlage, einer der hartnäckigsten Bayernjäger in dieser Saison.“Platz 3, VfL Wolfsburg
„Wer den finanzstarken Konzern VW hinter sich weiß, ist natürlich zum Siegen verdammt.“Platz 2, Borussia Mönchengladbach
„Wenn man sich die Tabelle ansieht, fühlt man sich irgendwie an die Siebzigerjahre erinnert – aber ist die Borussia tatsächlich so stark, oder durchlebt sie nur eine glückliche Phase?“Platz 1, Bayern München
„Wer soll diese Bayern überhaupt noch stoppen?“Die Ergebnisse im Überblick:
Schalke – Augsburg 2:2
Mainz 05 – Bremen 3:2
Hannover – Frankfurt 4:1
Stuttgart – Wolfsburg 2:2
HSV – Leverkusen 1:1
Bayern – Dortmund 2:3
Gladbach – Hoffenheim 4:2
Köln – Freiburg 3:3
Paderborn – Hertha 2:2Mara Braun
Mara Braun, geboren 1978 in Heidelberg, aufgewachsen im hessischen Odenwald mit einem Abstecher nach Mississippi, seit 1998 in Mainz am Rhein. Studium der Filmwissenschaft & Publizistik. Journalistin, Autorin, Fußballbegeisterte, Bücherwurm, Überzeugungstäterin. Im September 2013 erschien „111 Gründe, Mainz 05 zu lieben“ (Schwarzkopf & Schwarzkopf).Ich finde, das triffst ganz gut
-
„Hannover befindet sich nach dem 10. Spieltag im Niemandsland der Tabelle.“
„Wer den finanzstarken Konzern VW hinter sich weiß, ist natürlich zum Siegen verdammt.“
<- Favoriten (die Aussagen, im negativen Sinne), nieder mit dem Pöbel -
„Wer den finanzstarken Konzern VW hinter sich weiß, ist natürlich zum Siegen verdammt.“
<- Favoriten, nieder mit dem PöbelDat is nix, worauf man stolz sein kann
-
Dat is nix, worauf man stolz sein kann
Hab es schon korrigiert, die Aussagen sind im negativen Sinne meine Favoriten
Ich als Braunschweiger muss denen feindlich gesinnt sein -
Ich war schon kurz schockiert
Wenn es nach mir ginge, würden alle 18 Mannschaften verlieren und absteigen. Der HSV natürlich gleich 2x. Aber gibt ja leider nur 3 Abstiegsplätze -
Mir reichen schon Frankfurt und Bayern
und wenn wir mal runter in die 2. Bundesliga schauen: Leipzig und Kaiserslautern gerne auch noch mal paar Etagen tiefer(Wobei ich dank Leipzig als Hassobjekt kaum noch an Bankfurt und Lautern denke )
EDIT: Einer der seltenen Male, dass ich statt unbedeutender Stadtteil von Offenbach, Frankfurt schreibe
-
ich guck mir die Tabelle der 2. nicht so gerne an.
Werd in paar Jahren wieder, vielleicht ist das auseinander gerupfte braunschweiger Team (1. Liga sei Dank ._. ) dann mal wieder eingespielt xD -
-
Kaiserslautern gerne auch noch mal paar Etagen tiefer
Du machst dir damit einflussreiche Feinde !