Liebe Community,
im ersten Teil unserer News-Reihe (Ein Eventausfall im Teamspeak – aber warum?) haben wir Euch darauf aufmerksam gemacht, dass der Fortbestand einiger unserer Events aufgrund von Mangel an Teammitgliedern bedroht ist.
Es hat uns gefreut, feststellen zu dürfen, dass Ihr großes Interesse daran habt, dass unsere Events weiterhin durchgeführt werden können. Nun möchten wir Euch das erste der drei akut bedrohten Teams vorstellen.
Tyrias Drachen
Gesucht werden Kommandeure und Teamleiter.
Tyrias Drachen organisiert aktuell Tequatl den Sonnenlosen sowie den Zerschmetterer. Beides sind vergleichsweise „einfache“ Events, bei denen ein Kommandeur vor allem für den erfolgreichen Abschluss von Achievements erforderlich ist.
Das bestehende Team der Kommandeure wünscht sich Zuwachs, der nur folgende „kleine“ Hürden nehmen muss:
- Du kannst Schmetti und/oder Tequatl nach optimaler Einarbeitung alleine vorbereiten und leaden.
- Du bringst dich durch das Lesen und Verbessern des bestehenden internen Kommi-Leitfadens ein.
- Du bist in Besitz einer Kommandeurslampe.
Bei Tyrias Drachen werden zusätzlich ein bis drei neue Teamleiter benötigt.
Teamleiter sind ganz normale Kommis, welche zusätzliche Verwaltungsaufgaben übernehmen:
- Du leitest Dein Team an, führst Teamsitzungen und protokollierst diese.
- Du stellst nach einer Lead-Prüfung neue Kommandeure ein.
- Du hältst Rücksprache mit der Projektkoordination Veranstaltung zum aktuellen Status des Teams.
- Du leitest die Planung und Durchführung von Spezialevents an. Dabei stehen Dir viele bereits vorhandene Hilfsmittel aus der Community zur Verfügung!
Selbstverständlich bekommen neue Teamleiter durch die Community optimale Unterstützung und erhalten durch die Projektkoordination eine umfassende Einarbeitung.
Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich bei einem der Projektkoordinatoren Veranstaltungen ( Faniel, Zakarit oder Lyssaroa) hier im Forum per Konversation.
Alles Weitere besprechen wir dann in einem ungezwungenen Gespräch im TS³.
Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerber und darauf, gemeinsam mit Euch die Events zu bestreiten.
Liebe Grüße
Lyssaroa