Ostern 2017 - Viele Bunte (Drachen-)Eier

  • 16


    Liebe Community,


    seid Ihr auch schon mit den Vorbereitungen für Ostern beschäftigt? Wir stecken nämlich schon mittendrin.
    Wie bereits in den letzen Jahren möchten wir für Euch einige Nester packen, die dann unter die Leute gebracht werden.


    Wie es scheint, gibt es allerdings ein ganz kleines Problem: Da alle schwer beschäftigt waren, muss Aurene wohl einen Augenblick unbeobachtet gewesen sein. Und dieser hat gereicht, damit sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen konnte. Sie hat Verstecken gespielt – mit all den Eiern, die wir vorbereitet hatten! Nach kurzer Überlegung haben wir also die Planungen geändert. Dafür sind wir allerdings auf Eure Hilfe angewiesen.


    Sammelt ab dem 12. April, 00:01 Uhr so viele Eier wie möglich! Aurene hat sie im ganzen Forum verteilt. Die Eiersuche läuft bis einschließlich dem 18. April, 23:59 Uhr.


    Den fleißigen Eiersammlern winken natürlich wieder tolle Reallife- und Ingame-Preise im Gesamtwert von über 1000 Gold.


    Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme an der Verlosung der Preise erfolgt für jeden registrierten Benutzer durch das Anklicken der Eier.
    • Die Aktion „Eier-Suche“ beginnt am 12.04.2017, 00:01 Uhr und endet am 18.04.2017, 23:59 Uhr.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren und Schatzmeister, sowie alle weiteren Teammitglieder, die an dem Osterevent mitgewirkt haben und mitwirken. Darüber hinaus ist Mitarbeitern der Sponsoren die Teilnahme untersagt.
    • Wir behalten uns den Ausschluss von einzelnen Teilnehmern vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Jeder Teilnehmer muss sicherstellen, dass er via Foren-Konversation durch den hierfür bereitgestellten Account „GW2Community-Event“ kontaktiert werden kann. Alle Gewinner müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Bekanntgabe der Gewinner seinen Accountnamen (bei Ingame-Preisen) oder seine Postanschrift (bei Sachpreisen) übermitteln. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung. Kostenfreier Versand nicht virtueller Preise erfolgt nur nach Österreich, Deutschland und in die Schweiz.
    • Sollte sich ein Gewinner nicht binnen 7 Tagen nach Kontaktierung zurückmelden, behält sich der Veranstalter vor, diesen Preis neu zu verlosen oder für ein zukünftiges Gewinnspiel zu verwenden. Diese Regelung findet auch dann Geltung, wenn eine Kontaktaufnahme über eine Konversation nicht möglich ist. Achtet daher darauf, dass Euer Speicherplatz für Konversationen nicht ausgeschöpft ist!
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Haltet Eure Augen offen!
    Euer GW2Community-Team

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block

  • Liebe Community,


    Aurene hat ihr Versteckspiel beendet und nun liegt es an euch, so viele Eier wie möglich zu finden. Das Event ist nun gestartet und die Eiersuche kann beginnen. Uns ist außerdem zu Ohren gekommen, dass besonders fleißige Sammler auch mehr belohnt werden könnten.


    Hier könnt ihr euren aktuellen Stand sehen. Zu gewinnen gibt es am Ende tolle Ingame-Preise wie: diverse Blutstein-Waffenskins, Farben, Minis & vieles mehr. Natürlich gibt es auch wieder schöne Reallife-Pakete wie: ein T-Shirt, ein Charrli, 1 Artbook & vieles mehr.


    Wir wünschen euch ganz viel Spaß & Erfolg bei der Eiersuche.



    Haltet die Augen offen!
    Euer GW2Community-Team

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block

  • Schönes Gewinnspiel, über die Preise freuen sich jedoch andere überaus mehr. Sollte Ich unter die Gewinner fallen, würfelt meinen Gewinn doch bitte neu aus! thumbup.png


    Nachdem Ich sowieso jeden Gewinn ausschlagen werde, betrachtet meine Teilnahme bitte eher als Forschung dessen, unter welchen Umständen Eier nicht gezählt werden könnten.


    Vielen Dank, freundliche Grüße, ein schönes Osterfest und viel Erfolg beim Eier-suchen! :D

  • Liebe Community,


    in den ersten Stunden gab es einige Ungereimtheiten bei den Usern, weil "manche Eier" nicht zählen. Auch erreichten uns manche "Beschwerden", warum manche Leute sehr viele Eier haben, manche sehr wenige.


    Von Aurenes Helfern wurde mir folgendes erzählt, was als Hilfe bei der Eiersuche dienen soll.


    - Eier tauchen zufällig im Forum auf, hier scheint kein bewusstes System dahinter zu stecken. Mal mehr, mal weniger.
    - Leuten, die VIEL zu gierig sind, Ostereier zu finden, bei denen werden manche Eier nicht im jeweiligen Eierkörbchen ankommen.
    - Das System belohnt Leute, welche in vielen unterschiedlichen Bereichen unterwegs sind und "bestraft powerfarmer", welche sich nur auf einigen wenigen Seiten herumtreiben ( "Vor/Zurück, bzw. einfach Seite Neuladen-Thematiken").
    - Ob ein Ei zählt oder nicht, hängt von unserem neuartigen tyrianischen "Anti-Eierklau-System"-System ab, welches erst nach einer bestimmten Anzahl unterschiedlichen aufgerufenen Seiten wieder ein Ei entlocken lässt.
    - Leute, welche versuchen, via Handy, Tablet und/oder PC gleichzeitig versuchen Eier zu sammeln, werden Probleme beim zuverlässigen Eieraufsammeln bekommen. In diesem Fall kann es passieren, dass KEIN einziges Ei angerechnet wird! Die Osterhasengilde empfiehlt, nur ein Endgerät gleichzeitig für die Suche nach Eiern einzusetzen. Auch Multiaccounting kann hierzu gewertet werden.
    - Einige wenige Seiten, welche im Forum ENORM viel frequentiert sind, sind ausgeschlossen. Aus Sicherheitsgründen kann die genaue Auflistung nicht verraten werden. Sollte irrtümlich auf diesen Seiten ein Ei auftauchen, so lehnt die automatische Eiersortiermaschine dieses Ei wegen "Qualitätsmängeln" ab.
    Beispiele: https://gw2community.de/forum/ und https://gw2community.de/forum/unread-thread-list/


    Solltet ihr weitere Umgereimtheiten entdecken, so postet es bitte in folgendem Thread:
    Ostereier zählen nicht


    Wir empfehlen jedem, egal wie viele Eier er findet, an der Ostereiersuche teilzunehmen!
    (Solange sich dies nicht zu einem "Ei-ärgere-dich-nicht-Spiel" ausartet :) )


    Wir wünschen frohe Ostern, mit hoffentlich wenig Frust!


    Für das Osterhäschenteam,
    Lyssaroa-Hase


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Osterspiel-Update: Bugfixes


    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Eier an Stellen angezeigt wurden, die dafür nicht vorgesehen waren.
    Dies führte dazu, dass manche (bei einigen: gefühlt viele) Eier als Mängelexemplare im Hasennest nicht angenommen wurden.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Osterspiel-Update: Bugfixes


    Es wurde ein weiterer Fehler behoben, welcher die Eier-Qualitätskontrolle ausser Kraft gesetzt hat.
    Wir haben ein zusätzliches Qualitätskriterium installiert welches die Eier, welche in den Eierkorb sollen, genauer auf Form, Farbe und Größe prüft.


    Wir behalten uns weitere Qualitätsanpassungen vor, wenn die Eier auch nach Qualitätsverbesserungen nicht zum gewohnten Preis an Aurene verkauft werden können.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Osterspiel-Update: Bugfixes


    Leider wurde ein Kriterium durch Aurene als "zu schwammig" formuliert. Somit wurden manche Eier, welche Einwandfrei sind, von ihr nicht korrekt als "Spielobjekte" erkannt und dem Spieler nicht angezeigt.
    Die Qualitätskriterien für bestimmte Spielbereiche wurden "Aurenes Spielwünschen" angepasst. (Was auch immer das heißen mag?!)


    Solltet ihr das Gefühl haben, dass immernoch zu Unrecht Eier nicht gezählt werden, gerne hier rein: Ostereier zählen nicht


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Yeeeey Eiersuche!
    Danke, dass ihr diese Events immer und immer wieder macht. <3
    Bin schon fleißig am suchen, wie man vielleicht sieht. :P
    Wollte mal nachfragen, ob auch dieses mal die genauen Gewinne vor Ende der Suche veröffentlicht werden. Bin ein 1,60m großer Mensch und XL steht mir nicht gut :D
    Falls nicht ist das auch ok.


    Auf jeden Fall ein fettes Danke für eure Mühen für diese tollen Events!


    Lg von Sprudelnudel/Cookiekeks/Niki

  • Hallo Sprudelnudel,


    wir freuen uns, dass es dir gefällt bei unserem Event teilzunehmen.


    Die genauen Preise werden erst mit den Gewinnern bekannt gegeben.
    Wir müssen ja schließlich erstmal das ganze Osterfest retten, indem wir so viele Eier wie möglich wieder einsammeln.


    Zu deiner Frage mit dem T-Shirt: Es gibt Menschen, die können eine L (als Beispiel) bauchfrei tragen, andere können es schon als Kleid nehmen. Wir können dort leider nicht jedem seine Größe schenken. Aber lass dir gesagt sein, dass es keine XL sein wird, die wir verlosen. Auch hier sind Informationen zu uns gekommen, dass die Größe ziemlich in der Mitte von Groß - und Klein liegt.



    Lasst euch überraschen und sammelt fleißig weiter!


    liebe Grüße
    Zakarit

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block

  • Liebe Community,


    die Ostereiersuche ist nun beendet. Dank Euren Bemühungen konnte das Fest gefeiert und alle Geschenke in ihre Verpackungen gestopft werden.


    Aurene hatte ihren Spaß, Ihr hoffentlich ebenso! Die gesammelten Daten werden nun von unseren Asura-Technikern ausgewertet. In Kürze bekommt Ihr mitgeteilt, wie das Ergebnis ausgefallen ist.


    Dieses Jahr haben sich die Asura etwas Neues überlegt. Jedem Teilnehmer wird die Chance auf einen Preis gewährt. Jedoch haben natürlich all diejenigen von Euch, die viele Eier gefunden haben, auch eine sehr viel höhere Chance auf einen Preis!


    Wir hoffen, dass Euch das Event gefallen hat und geben in Kürze die Gewinner bekannt.




    Euer GW2Community-Eventteam

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block