Stellenausschreibung - TeamleiterIn Raidbereich

  • 16


    Liebe Community,


    nach einigen intensiven Stunden des Zusammensitzens und Planens freuen wir uns, Euch verkünden zu können, dass das Projekt „Raids in der GW2Community“ in den finalen Planungszügen steckt.
    Mit der Hilfe von engagierten Communitymitgliedern haben wir bereits ein erstes Konzept erstellen können, welches nun zeitnah in die Tat umgesetzt werden soll. Für dieses Vorhaben suchen wir nun fähige und interessierte Teamleiter und Kommandeure. Jetzt seid also Ihr gefragt!


    Das zukünftige Raid-Team soll, ähnlich wie viele andere Teams der GW2Community, durch zwei bis drei Teamleiter geleitet werden. Diese Stellen gilt es nun zu besetzten.


    Was Ihr mitbringen solltet:

    • Erfahrung in Raids, Ihr solltet alle Bosse kennen
    • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Engagement und die Bereitschaft, den anfallenden „Papierkram“ für das Team zu erledigen
    • Flexibilität und besonders am Anfang den Willen, euch schnell auf neue Situationen und Wünsche der Teilnehmer einzustellen
    • Einen freundlichen Umgangston auf dem TS, dem Discord-Server und allen weiteren Plattformen
    • Idealerweise bereits Erfahrung, mehrere Teammitglieder zu koordinieren (Solltet Ihr noch keine Erfahrung haben, ist dies vielleicht die perfekte Gelegenheit dazu!)

    Was wir Euch bieten:

    • Mitgestaltungsmöglichkeit: Ideen können eingebracht und verwirklicht werden, Ihr könnt das junge Team aktiv mit aufbauen
    • Hilfe bei der Einarbeitung durch das Projektkoordinatorenteam, das aber auch danach weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht
    • Gemeinschaft: Ein tolles Team, das allen Spielern in der GW2Community das beste Spielerlebnis bieten möchte

    Zu den Aufgaben der Teamleitung gehört neben der Übersicht über die Kommandeure und Raidtermine vor allem die Organisation des Teams: Darunter fallen die Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von regelmäßigen Teammeetings, Eintragungen im Forum, Austausch mit anderen Teams und der PK ebenso wie die Pflege der Dokumente und Übersichten und die Dokumentation der Treffen.
    Da wir das Team „Raids“ komplett neu aufbauen, werden hier – grade zu Anfang – noch einige Arbeiten anfallen. Neben dem groben Konzept, mit dem wir einsteigen wollen, gilt es in den ersten paar Wochen, die Feinheiten auszuarbeiten. Unter anderem sind dabei folgende Fragestellungen wichtig:
    Welchen Spielerandrang haben wir? Was braucht das Team, um produktiv arbeiten zu können? Was wünschen sich die Spieler von uns?


    Ihr werdet vor allem in den ersten Wochen sehr eng mit Lyssaroa und Faniel (als Projektkoordinatoren Veranstaltung) zusammenarbeiten. Das Team werdet Ihr aber selbstständig mit Euren Teamleiterkollegen leiten. Wir freuen uns darauf! :)


    Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann bewerbt euch bitte jetzt per Konversation an Lyssaroa und Faniel. Bitte ladet uns beide in die Konversation ein. Für weitere Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.


    Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!
    Projektkoordination Veranstaltungen
    i. V. Faniel

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3