GW2Community-Uhrturm – Die dreifache Bedrohung

  • 16


    Liebe Community,

    Ihr seid richtige Krieger? Ihr liebt das Abenteuer und die Gefahr? Dann zieht los und besiegt in den nächsten drei Tagen den Dreifachen Ärger in der Blutstrom-Küste! Neben epischem Loot aus der Boss-Truhe habt Ihr die Chance auf eines von zwei verrückten Wurm-Paketen. Mit etwas Glück seid Ihr bald neuer Besitzer eines Skins für ein Chirotophobie-Großschwert oder des Mini Thailog der Gargoyle.


    1301


    Was Ihr dafür tun müsst? Nichts! Na ja, fast nichts. Besucht an einem der nächsten drei Tage den Dreifachen Ärger und erhaltet im Anschluss an das Event einen Link zu einer Webseite, auf welcher Ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt. Pro Foren-Account ist nur eine Teilnahme möglich.

    Um am Dreifachen Ärger teilzunehmen, sammelt euch einfach um 18:15 Uhr auf unserem TeamSpeak im Wörm-Sammelchannel.

    Zusätzlich könnt Ihr euch am 24.10.2017 auf einen ganz besonderen Halloween-Wurm freuen. Einen Einblick in das, was Euch Schauriges erwarten wird, erhaltet Ihr in dem folgenden Prolog.

    Prolog zum Halloween-Wurm

    Düstere Wolken hängen tief am Himmel über Götterfels und Regentropfen donnern wie kleine Kugeln auf den Kopf von Jeremy, dem Totengräber von Götterfels. Wie jeden Tag am späten Nachmittag macht er sich ein letztes Mal auf den Weg, um die Toten zu besuchen, die er am Vormittag begraben hat. Er besucht jedes der frischen Gräber und stellt eine Kerze auf. Dann spricht er in Stille ein Gebet, wünscht dem Toten eine angenehme Ruhe und geht wieder nach Hause.


    Viele in Götterfels halten Jeremy deswegen für verrückt. Doch Jeremy weiß es besser. Er ist sich ganz sicher, dass die Toten ihn hören und verstehen und dass sie ihm dankbar dafür sind. Grade als Jeremy den Friedhof erreicht, kommen von links und rechts hinter dem Torbogen drei Gestalten hervor. Sie grinsen Jeremy hämisch an. „Da ist ja der Leichenflüsterer“, ruft der Erste. „Ja, das ist der, der mit der Leiche tanzt“, kommt vom Anderen. Der Dritte hebt den Arm und wirft einen Stein, der Jeremy am Kopf trifft. Die Welt wird dunkel und Jeremy glaubt in einen tiefen Schlund zu stürzen. Doch plötzlich wird sein Sturz gebremst und eine Stimme flüstert: „Das wird ein Spaß“, und ein irres Lachen ertönt. Aus dem Nichts erscheint eine Bank, wie sie im Schlossgarten von Königin Jennah steht. Langsam schwebt Jeremy auf die Bank zu und wird von unbekannten Kräften auf die kalte, hölzerne Sitzfläche gedrückt. Im nächsten Augenblick rollt von oben eine Leinwand herab und ein Film beginnt. Es ist ein Friedhof. Nein – es ist sein Friedhof, den Jeremy sieht.


    Die Drei von vorhin stehen immer noch am Eingang und schauen sich verwundert um. „Wo ist er hin?“ – „Du hast ihn doch getroffen.“ Jeremy kann alles hören, gerade so, als stünde er daneben. Plötzlich erscheint eine Schüssel neben ihm auf der Bank, gefüllt mit Candy-Corn. Mit der rechten Hand nimmt Jeremy zwei Körner zwischen Zeigefinger und Daumen und richtet seinen Blick wieder fasziniert auf die Leinwand. Er bemerkt, dass Hände aus den Gräbern kommen, die sich langsam auf die drei Gestalten zubewegen. Den Händen folgen ganze Gerippe. Die Toten verlassen ihre Gräber, doch die drei bemerken es nicht. Sie sind viel zu vertieft in die Frage, wo Jeremy abgeblieben ist. Aus immer mehr Gräbern wühlen sich Gerippe ihren Weg durch die feuchte Erde, richten sich auf und verteilen sich langsam schlurfend, aber doch zielstrebig um die drei diskutierenden Gestalten herum. Ein Schrei ertönt, als der Steinwerfer das erste Gerippe bemerkt. „Was ist das?“, versucht er stotternd hervorzubringen. Die Blicke seiner Kumpanen folgen seiner ausgestreckten Hand und erstarren in der Bewegung. In den leeren Augenhöhlen der Schädel der Gerippe lodern rote Feuer und als der Kreis geschlossen ist, tritt eines der Gerippe aus den Reihen hervor und sagt: „Jeremy ist unser Freund. Er war immer gut zu uns. Ihr wart böse zu ihm, deshalb werden wir jetzt mit euch spielen.“ Der Erste aus der Gruppe bemerkt, wie sein Körper sich verändert. Ihm wachsen Äste, wo sich gerade noch Hände befanden. Sein ganzer Körper verwandelt sich in ein molochartiges Wesen. „Du wirst im Labyrinth des Verrückten Königs an seiner Seite als Champion Hülle kämpfen.“ Der Schrei, den die verwandelte Champion Hülle ausstoßen will, ist schon nicht mehr hörbar. Dann macht sich das Gerippe auf den Weg zum Zweiten. „Ich habe Dich zu meinen Lebzeiten beobachtet: Du bist feige, hast dich immer gewunden wie ein Wurm, als es darum ging, Arbeiten zu übernehmen. Deshalb sollst Du im Labyrinth des Verrückten Königs als Veteran Wurm wiedererwachen.“ So verwandelt auch die zweite erstarrte Gestalt sich und nur seine weit aufgerissenen Augen und der schnell umherspringende Blick zeugen noch von der entsetzlichen Panik. Dann geht das Gerippe zum Dritten. Lange schaute er ihn an und das Lodern in den Augenhöhlen wird immer intensiver, hüllt das Gesicht seines letzten Opfers in tanzendes Licht. „Du hast den Stein geworfen. Du hast Jeremy wehgetan. Deshalb wirst du als Teil des Dreifachen Ärgers als Schnitzkürbis-Wurm wieder auferstehen.“ Jeremy hört den Schrei, als der bereits große Steinwerfer plötzlich noch weiter wächst und in die Länge gezogen wird. Arme und Beine verschwinden und nur noch ein großes Maul mit zahlreichen, messerscharfen Fangzähnen bleibt als Kopf übrig. Das Skelett hebt seine Arme und der Boden unter den dreien reißt auf. Ein Loch entsteht, in dem alle drei Verwandelten verschwinden. Anschließend lösen die Gerippe den Kreis auf und graben sich wieder in ihre Gräber ein.


    Die Leinwand, auf der Jeremy alles miterlebt hat, wird dunkel. Das Candy-Corn, genauso wie die Bank verschwinden und er spürt, wie er langsam nach oben treibt, dem Licht entgegen. Kurz bevor er den Lichtschein erreicht, vernimmt er noch einmal die Stimme: „Wenn die Zeit reif ist …“, und das irre Lachen jagt ihm ein weiteres Mal einen Schauer über den Rücken. Das Licht verblasst, Dunkelheit umgibt ihn und er findet sich wieder auf seinem Friedhof – allein.

    Ihr wollt wissen, was der Verrückte König plant?

    Bald werden Euch die Schatten die Antwort geben, hier im Forum.

    Viel Glück und guten Loot!

    Eure GW2Community