gamescom 2019 – Opening Night Live mit Geoff Keighley

  • 16


    Liebe Community,


    bald ist es so weit! In nur wenigen Tagen beginnt die gamescom 2019 und startet direkt mit einer Neuheit. Am Montagabend, 19. August, findet erstmals die gamescom Opening Night Live statt. Diese wird produziert und moderiert von Geoff Keighley und wird live auf der Webseite der gamescom sowie sämtlichen Stream-Medien übertragen.

    GW2Community und gamescom Logo

    Geoff Keighley

    Keighley ist führender Produzent von Programmen und Events, die sich auf Videospiele spezialisieren. Er verbrachte fast ein Jahrzehnt damit, Programme für TV-Sender wie G4TV und Viacom Media Network zu produzieren und diese zu moderieren. Er ist ebenfalls der Schöpfer der „The Game Avards“. Dies ist eine jährliche Preisverleihung, bei welcher neue Titel vorgestellt und Auszeichnungen wie „Spiel des Jahres“ verliehen werden.

    Programm

    Die neue Show besteht aus Ankündigungen großer Publisher und Indie-Entwicklern sowie Weltpremieren und neues Bildmaterial zu bekannten Spielen. Auch von Gastauftritten internationaler Stars der Games-Branche ist die Rede. Keighley gab am Dienstag auf seinem Twitter Account bekannt, dass neben weiteren Hideo Kojima, der Entwickler der Metal Gear-Reihe, live vor Ort sein wird, um uns von seinem Spiel Death Stranding zu berichten. Das Hauptziel der englischsprachigen Liveshow ist es, uns einen Überblick über die folgende gamescom Woche zu schaffen. Desweiteren werden die Gewinner der gamescom Awards in der Jury-Kategorie direkt vor Ort bekannt gegeben. Alle weiteren Awards, die vom Publikum bestimmt werden, werden am Samtag, den 24. August verliehen.

    Die Publisher

    Wie oben bereits erwähnt, dürfen wir uns auf spannende Neuigkeiten von verschiedenen Publishern freuen. Diese sind unter anderem 2K, Activision, Bandai Namco Entertainment, Bungie, Capcom, Electronic Arts, Epic Games, Google Stadia, Koch Media/Deep Silver, Private Division, Sega, Square Enix, Sony Interactive Entertainment, THQ Nordic GmbH, Ubisoft, Xbox Game Studios, sowie mehrere unabhängige Spielestudios.

    Noch am selben Tag ausverkauft

    Die begrenzt verfügbaren Tickets (1500 Stück) waren direkt am ersten Tag bereits ausverkauft. Falls Ihr zu den Leuten gehört, die leider keines der begehrten Tickets ergattern konnten, dann habt Ihr dennoch die Möglichkeit, das ganze Event live im Stream zu verfolgen. Schaut einfach auf der Webseite der gamescom vorbei und seid von Zuhause aus dabei. Auf der kuscheligen Couch entspannt zusehen hat auch seine Vorteile, nicht wahr? Natürlich werden wir Euch auch in unseren Streams nochmal von der Show erzählen und unsere Eindrücke mit Euch teilen.


    Eure GW2Community