Zusammenfassung Eures Feedback für den 28.08.2014

  • Wir haben euer Feedback und das von den verschiedenen Servern zusammengetragen. Das Feedback haben wir wie folgt an Ramon weitergegeben. Es bildet die Grundlage für die heutige Ausgabe des Runden Tisches. Wir hoffen, dass ihr damit nicht ganz so verloren dasteht :D wenn Ramon wieder Rückmeldungen gibt.


    Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner

    • Trockenkuppe wird auf die Dauer eintönig insbesondere der Geoden-Grind viele Spieler sehen die Gefahr, dass das Gebiet mit späteren Abschnitten zu leer wird - allerdings belebt der zur Zeit das Gebiet hauptsächlich und schafft so ein angenehmes Spielerlebnis
    • Trockenkuppe wird durch den Sandsturm interessanter sehr schön gestalltetes Gebiet
    • neue Mechaniken der Käfer- und aller anderen Gegner sind sehr reizvoll und fordern zum Umdenken auf
    • Das neue Gebiet der Trockenkuppe macht Lust auf mehr.
    • Die neue AoE-Marker werden sehr gut aufgenommen, wäre schön, wenn man die vielleicht auch überall einführen könnte, bzw zumindest per Option einschaltbar.
    • Die Insektenwaffen werden sehr gut angenommen. Viele Spieler freuen sich, dass es auch neue Skins außerhalb des Shops gibt
    • Die Event-Abfolge bzw. der Timetable ist zwar schön, aber nach einigen Stunden wird es schnell langweilig; schöner wären mehr zufälligere Begegnungen.
    • Die Ley-Linieknoten Höhle hat bei vielen einen WOW- Moment ausgelöst.
    • Eisenmark, Fort Salma und Concordia gut verwüstet von Mordremoth und die Ranken nimmt man wirklich als Bedrohung war
    • Wurzel als Übergang zu tieferen Teilen der Trockenkuppe schön gestaltet und originell - schöner Bezug zum ersten GW Teil


    Erfolge

    • Story Erfolge und Chronik Erfolge sind gut und Herausfordernd gehalte - allerdings ist der Schwierigkeitsgrad für manche Spieler nicht fordernd genug.
    • Es stört, dass man für jeden Versuch gleich den kompletten Abschnitt komplett wiederspielen muss - Cutscenes und Dialoge können nicht übersprungen werden und müssen auch beim x-ten Versuch wieder komplett durchgespielt werden - insbesondere der Partypolitik - Erfolg ist vielen negativ aufgefallen.
    • Stroy-Abschnitt übergreifende Meta-Erfolge mit Belohnungen wie aus der S1 wären toll, um auch einen Anreiz zu schaffen, die einzelnen Erfolge einer jeden Story abzuschließen. Die aktuellen Belohnungen sind zwar ganz ok, aber es fehlt das gewisse Etwas / Besondere.


    Storytelling/Geschichte

    • Die neuen Handlungstränge und Geschichten werden besser erzählt, sie fesseln mehr und jeder möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Trotzdem verstehen auch Spieler, die nicht so viel Zeit haben, die Zusammenhänge besser und stehen nicht mehr mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf rum.
    • Partypolitik (Instanz): Interessant aber etwas Zäh, schöner Kontrast zu dem bisher gewohnten Spielabschnitten
    • Umsetzung allgemein viel besser als LS 1
    • Es ist schön, weitere Informationen über Braham, Rox, Taimi & co innerhalb der Story zu bekommen.
    • Sehr schön gemachte Cutscenes, insbesondere der Einmarsch der Vertreter der verschiedenen Völker und die beiden Quaggan.
    • Die einzelnen Belohnungen der Storyabschnitte sind nicht ausgewogen genung. Man bekommt zwar die Zutaten für Maultraut, aber wenn man sich dies entsprechend nicht leisten kann oder will, bleibt unterm Strich nur eine Hand voll grünen oder blauen Items, die man in der offenen Welt an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt.
    • Es ist schade, dass unsere Charaktere immer stumm sind. Unterbricht ein wenig den Erzähfluss, wenn alle sprechen nur man selbst nicht.
    • Die Story fühlt sich - gerade durch den Einfluss auf die Wegmarken - tiefgründiger und bedrohlicher an.
    • Der Endkampf gegen den Drachen wirkt ein wenig gekünstelt. (Ranken töten, Drachen schlagen, ausweichen und von vorne) - wir hatten doch schön schöne Mechaniken in der Trockenkuppe, warum nicht auch in der Story?


    Sonstiges (alles was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)

    • Eine Aufgestiegene Belohnung (Maultraud) für den kompletten Abschluß der Chronik Erfolge (durch eine solche Belohnung pro Episode wäre die Motivation höher.
    • Es wäre schön, wenn Living World Season 1 auch in der Chronik spielbar wäre
    • Die Chaoswaffen wirken unfertig, was die Effekte angeht. Interessant waren sie in GW1 ja überwiegend wegen ihrer Färbbarkeit
    • Es wäre schön, wenn die neuen Gebiete (Südlichtbucht / Trockenkuppe) auch mit in die Erkunder- und Kartenvervollständigungs-Erfolge miteinbezogen werden könnten.
    • Maultraut (Rückengegenstand) herzustellen ist zwar eine schöne Art der Schnitzeljagd, allerdings wären viele Spieler ohne externe Hilfe in Form von Guides bei der Herstellung überfordert.
    • Gemshop: Der Kurs für den man Edelsteine im Shop gegen Gold eintauschen kann, unterliegt teilweise sehr starken Schwankungen, beabsichtigt ArenaNet das in irgendeiner Form zu beeinflussen, oder liegt das einzig an Angebot und Nachfrage?
    • Aus gegebenen Anlass: Die Geburtstags-Geschenke sollen nichts Großartiges sein, eben ein kleines Geschenkt, das ist vielen klar - aber bitte sagt uns doch was wir mit den ganzen Levelt-einen-Charakter-auf-Level-20-Schriftrollen anfangen sollen? Viele Spieler haben inzwischen fast nur noch Level 80 Charaktere und so viele neue Chars, wie wir Schriftrollen haben, können wir gar nicht hochspielen. Auch sind die Charaktergebundenen Fertigkeitspunkte zwar nett, aber wenn man berücksichtigt, dass wir davon teilweise Stacks in unseren Truhen hortenm auch nicht unbedingt so umwerfend. Die Geburtstagsverstärker sind natürlich toll und der Kuchen-Blaster ist ne lustige Idee, aber leider fehlt irgendwie das gewisse Etwas, dass den Geburtstag eines jeden Charakters zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)