Ort: Götterfels – Oberstadt, Götterfels – Dwaynastraße+Dwaynaplatz, Königintal - Dorf Shaemoor
Charaktere: Alexis Thea
NPC's: Gräfin Anise
Adel verpflichtet
Tief atme ich ein, den Duft von Götterfels habe ich schon lang nicht mehr gerochen. Fast wundert es mich wie sehr ich mich sofort „daheim“ fühle und das obwohl ich immer nur fort wollte.
„Alexis da seid ihr ja!“ Gräfin Anise holt mich sofort zurück ins hier und jetzt, sie wirkt etwas bedrückt als sie auf mich zueilt.
„Hallo Anise“ grüße ich zurück und freue mich sie wieder zu sehen. „Habt ihr Neuigkeiten über neue Abenteuer für mich?“
Sie seufzt „Nun leider nicht direkt und eher unangenehm dazu.“
'Das war's dann wohl mit der Ruhe'
„Macht euch keine Gedanken Gräfin, ich komme schon zurecht.“ erwidere ich schon förmlicher.
Man sieht ihr an, wie sehr sie sich Mühe gibt mir etwas zu erklären, von dem sie weiss, es wird mir nicht gefallen: „Ihr könnt euch an die Prüfung erinnern, die ein jeder der gehobenen Schicht ablegen muss?“
Ich nicke und kann mich nicht entscheiden welches Gefühl überwiegt Sorge oder Genervtheit.
„Nun Alexis, ihr seid zu euren Abenteuern aufgebrochen bevor die Ergebnisse feststanden und niemand möchte euch anzweifeln, aber... ihr seid durchgefallen.“
'Genervt, eindeutig genervt'
Ich kann mir ein Augen verdrehen nicht verkneifen: „Und das heisst jetzt was? Ich bin schon lange unterwegs und habe mich bewiesen.“
„Nun um offen zu sein, es hat lange Zeit niemanden interessiert. Doch auf lange Sicht ist es dem Gremium ein Dorn im Auge, sie befürchten von nachfolgenden Generationen nicht mehr ernst genommen zu werden und ihr müsst ein neues Lehrjahr antreten, um euch anschließend prüfen zu lassen.“ erklärt sie.
Ich merke wie ich sauer werde und erwidere schon etwas hitzig: „Wie bitte? Mordremoth ist im Krieg mit uns und ihr wollt mich hier ein Jahr lang festnageln?? Wegen irgendwelchen Regeln und Zeugnissen die kein Schwein interessieren?! Glaubt ihr ich wurde auch nur einmal danach gefragt ob ich die Prüfung der adligen Mesmer bestanden habe? Das ist doch so was von sch....“
„Alexis“ Gräfin Anise unterbricht mich. „Sie überlegen euch auszuschließen und ich weiss das ihr euch selbst nicht unbedingt als ein Teil unseres Adels anseht. Doch ihr seid es und es hat euch durchaus Türen geöffnet und wird es sicherlich weiterhin, wollt ihr ausgestoßen werden?“
Nun bin ich echt sauer ich merke wie mir die Röte ins Gesicht fährt, böse funkle ich Anise an doch sie redet einfach weiter.
„Ich weiss man wird euch hier nicht halten können und als ich von den Vorhaben des Gremiums hörte, bin ich sofort her gereist um ihnen einen Vorschlag zu machen“
Ich atme tief durch und presse hervor: „Ach ja?!“
Sie legt mir eine Hand auf die Schulter und läuft mit mir von der Oberstadt fort Richtung Dwaynaplatz, vermutlich waren ihr dort zu viele Schaulustige, diese verdammten adligen Lästermäuler.
„Mein Vorschlag lautete“ setzte sie fort „euch einem reisenden Mesmer-Großmeister zur Seite zu stellen, denn praktisch seid ihr bewandert, er müsste euch nur nebenbei die Theorie dazu erläutern und das geschichtliche Verständnis.“
Ich merke wie ich blass werde. „Ein Großmeister?! Die sind doch alle steinalt! Wie soll ich mit so einem Klotz am Bein noch etwas bewirken?!“
Die Gräfin muss lächeln. „Nun es gibt auch wenige junge Großmeister, sie wurden vor kurzem erst ernannt. Einer davon sollte heute Abend bereits ankommen. Er bekommt seine Großmeister-Lizenz und möchte sich unter anderem von euch über Mordremoth auf den neuesten Stand bringen lassen. Ich glaube ihr kennt ihn, es ist Nemo.“
Mir fällt die Kinnlade herunter.
„Nun schaut nicht so ungläubig Alexis.“ Sie redet weiter beruhigend auf mich ein „Doch ich rate dir, nimm dieses Angebot an.“
Ich versuche mich zu sortieren doch zu sehr herrscht in mir Chaos in diesem Moment: „Ich muss das überdenken liebe Gräfin, vielen Dank für euren Einsatz“
Ich kann nicht einmal mehr eine Antwort abwarten und trete sofort durch die Stadttore hinaus ins Königintal und sortiere meine Gedanken.
'Ob er mich wiedererkennt, ich war noch sehr jung damals...'