Forenspiel - Blackstories

  • Ok, weg von der Sonne Richtig so *g* :D


    Ist das Gebäude von Relevanz in dem er sich befand? Nein
    War es ein/sein Haus? Sein.
    War es die Katze direkt, die an seinem Unfall schuld war, oder hat diese die "Hebel" in Gang gesetzt? Ja und Ja *dich verwirr*

  • Mal die BS kopiert, damit ich nicht ständig Seitenwechseln muss :D


    Ein Mann hätte besser auf die Katze seiner Frau achten sollen. Dann würde er jetzt vielleicht in der Sonne liegen. So aber wartet er auf den Tod.


    War die Katze an einem Ort im Haus, wo sie vllt nicht sein sollte, bzw. nicht unbeaufsichtigt.
    Da er auf den Tod wartet, nehm ich mal an, es ist etwas, dass dauert bis er stirbt... Hat die Katze den Gashahn aufgedreht? :D

  • Mal die BS kopiert, damit ich nicht ständig Seitenwechseln muss :D


    Ein Mann hätte besser auf die Katze seiner Frau achten sollen. Dann würde er jetzt vielleicht in der Sonne liegen. So aber wartet er auf den Tod.


    War die Katze an einem Ort im Haus, wo sie vllt nicht sein sollte, bzw. nicht unbeaufsichtigt. Ja
    Da er auf den Tod wartet, nehm ich mal an, es ist etwas, dass dauert bis er stirbt... Hat die Katze den Gashahn aufgedreht? :D Nein, siehe aber dieses schöne Bildchen hier: [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/4297003008/hE4E862D2/]

  • Ok, keine Gasleitung aber da er auf den Tod wartet, nehme ich mal an es ist sowas in die Richtung.
    Hat sich die Katze an Gerätschaften rangemacht, wo sie vllt nicht ran sollte?
    Hat die Katze einen Brand verursacht?

  • Ok, keine Gasleitung aber da er auf den Tod wartet, nehme ich mal an es ist sowas in die Richtung.
    Hat sich die Katze an Gerätschaften rangemacht, wo sie vllt nicht ran sollte? Nein
    Hat die Katze einen Brand verursacht? Nein


    Tipp: In andere Richtungen denken :)

  • Naja bei der Frage, ob die Katze selbst den Tod verursacht hat oder die "Hebel" in Bewegung gesetzt hat, hast du beides mit ja geantwortet.
    Also muss die Katze etwas ausgelöst, einen Gegenstand oder ähnliches in Gang gesetzt haben oder sie hatte einen Mittäter :D


    Mal was ganz anderes:
    Wusste der Mann, dass er sterben wird? Oder hat er das erst bemerkt als es zu spät war?
    War es ein "langsamer" Tod bzw. hat es gedauert, bis der Tod eintritt?

  • Naja bei der Frage, ob die Katze selbst den Tod verursacht hat oder die "Hebel" in Bewegung gesetzt hat, hast du beides mit ja geantwortet.
    Also muss die Katze etwas ausgelöst, einen Gegenstand oder ähnliches in Gang gesetzt haben oder sie hatte einen Mittäter :D Les noch mal die BS. Noch ist er am Leben *g*


    Mal was ganz anderes:
    Wusste der Mann, dass er sterben wird? Oder hat er das erst bemerkt als es zu spät war? Letzteres
    War es ein "langsamer" Tod bzw. hat es gedauert, bis der Tod eintritt? Unklar, ob es langsam oder schnell GEHEN WIRD

  • Macht es einen Unterschied ob er noch lebt oder nicht?
    Lt. dir, bemerkt er es ja, als es zu spät ist. Also ist sein Tod nicht mehr zu verhindern, ergo -> Mann tot
    Wenn es unklar ist, ob es langsam oder schnell geht, ist die Todesursache dann überhaupt relevant?


    Ich bin grad etwas verwirrt. Vllt auch einfach nur dumm :D

  • Im Prinzip ist er tot, er wartet ja auf seinen Tod.


    Zitat

    Macht es einen Unterschied ob er noch lebt oder nicht? Für das Lösen der BS? Nein. gute Frage!
    Lt. dir, bemerkt er es ja, als es zu spät ist. Also ist sein Tod nicht mehr zu verhindern, ergo -> Mann tot Sein Tod ist nur nicht mehr zu verhindern. Das heißt aber nur, dass er sterben WIRD.
    Wenn es unklar ist, ob es langsam oder schnell geht, ist die Todesursache dann überhaupt relevant? WAS ihn umbringt? Nein. Aber die Katze ist dran schuld, wie wir wissen *g*


    Ich bin grad etwas verwirrt. Vllt auch einfach nur dumm Das liegt an der BS. Die ist richtig derbst knifflig. du wirst sehen - am Ende - dass ich nie gelogen habe *g*

  • Also müssen wir nur rausfinden, was die Katze verbockt hat? Hm, dass kann so einiges sein...
    Du hast gesagt, sie war in einem Raum im Haus, wo sie nicht sein sollte.
    Küche?
    Bad?
    Wohnzimmer?
    Keller?
    Schlafzimmer?


  • Das kann jetzt etwas länger dauern, also viel Geduld <3

  • Ok, ist es eine Räumlichkeit, die jeder Haushalt hat?
    Sind in diesem Raum empfindliche Gerätschaften?


    Mal ne ganz andere Theorie:
    Hatte die Katze körperlichen Kontakt zu dem Mann?
    Hat sie ihn vllt gebissen/gekratzt?
    Tritt der Tod durch eine physische Einwirkung ein? Chemisch? Psychologisch? xD

  • Ok, ist es eine Räumlichkeit, die jeder Haushalt hat? Nein
    Sind in diesem Raum empfindliche Gerätschaften? Nein


    Mal ne ganz andere Theorie:
    Hatte die Katze körperlichen Kontakt zu dem Mann? Bestimmt irgendwann mal in ihrem Leben. Aber das spielt keine Rolle.
    Hat sie ihn vllt gebissen/gekratzt? Bestimmt irgendwann mal in ihrem Leben. Aber das spielt keine Rolle.
    Tritt der Tod durch eine physische Einwirkung ein? Chemisch? Psychologisch? xD Weiß ich nicht, noch lebt er ja *g*

  • Du weißt also selbst nicht wie er stirbt? Nur dass er es tut? 8|


    Räumlichkeit:
    Freizeitzimmer?
    Fitnesszimmer?
    Sauna?
    Ist es eine Räumlichkeit in der man eher Arbeitet (zB Küche) oder seine Freizeit verbringt (zB Wohnzimmer)?
    Auch wenn ich die Antwort auf die Frage weiß: bei dem Mann handelt es sich auch tatsächlich um einen Menschen? :D


    Ich werd aus der Story nicht schlau :D


  • Tipp: Sie ist ähnlich aufgebaut wie die Mediziner und Steuerhinterziehungs-Geschichte. Letzter Tipp *g* Ich will auch mal ein wenig mein Spaß haben :DDD

  • Tipp: Sie ist ähnlich aufgebaut wie die Mediziner und Steuerhinterziehungs-Geschichte. Letzter Tipp *g* Ich will auch mal ein wenig mein Spaß haben :DDD


    Der Mann hat seiner Katze nicht geglaubt, dass diese Menschen hypnotisieren kann. Also hat diese dann mit ihren Schnurrkünsten einen Auftragsmörder hypnotisiert, welcher den Mann umbringen sollte, jedoch hat dieser dann das Haus seines Zwillingsbruder angezündet und nun stirbt der Falsche.
    BS gelöst! xD



    Spaß beseite:
    Ich hab echt keinen Plan, was für ein Raum das sein soll. Es sind auch keine gefährlichen Gerätschaften darin.
    Es sind auch keine weitere Tiere darin verwickelt. Hätte da ne Giftschlangen-Theorie gehabt :D


    Waren in dieser Geschichte wirklich nur der Mann und die Katze verwickelt? Keine weiteren Menschen, Tiere, Organismen, etc. ?


    Tante Edit hat eine neue Theorie:
    Handelt es sich auch wirklich um eine Hauskatze? :D

  • Hat der Typ was gegenständliches benutzt , um die Katze zu unterhalten, ohne aufpassen zu müssen?


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • hat die katze vllt einen kurzschluss verursacht oder sowas, jedenfalss stromausfall und der typ geht in keller zum sicherungskasten katze haut die tür zu die sich nur von einer seite öffnen lässt?
    kommt mir logisch vor bei deinen antworten ;p
    im ärgensten fall is der typ dabei noch die kellertreppe runtergesegelt bein und was weiss ich gebrochen kann sich nciht bewegen um tür kaputtzuhauen etc.


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON