[PVE/RP] Der etwas "andere" Gildengesuch

  • "Grüße Reisender."


    Ertönt leise die Stimme der dunkelhäutigen Sylvari, als Du näher an das Lagerfeuer zu ihr trittst. Ihr Rüstkleid besteht zu meisten Teilen aus Leder, gespickt mit einzelnen Kettengliedern, welche zum Schutz über lebenswichtige Körperbereiche angebracht worden sind. Tief ruht der Saum ihrer Kapuze im Gesicht, sodass dir lediglich ein Blick auf die untere Gesichtspartie möglich ist.


    "Es muss stark an Schicksal grenzen, wenn Ihr aus Zufall hier gelandet seid. Es sei... es sei ihr seid einem Steckbrief gefolgt. Dem Ruf. Hrm."


    Ein verräterisches Zucken des rechten Mundwinkels, verrät den Anschein eines Schmunzeln.


    "Was wollt ihr wissen. Wer ich bin? Was ich suche? Warum diese, Heimlichtuerei um meine Person?"


    Ihre schmalen Schultern heben sich deutlich sichtbar unter dem Rüstleder. Tief atmet sie ein und stößt die Luft aus der Nase aus.


    "Beginnen wir mit dem Teil, welchen ihr versteht. Nennt mich, ... " Ihre Worte ebben ab, als müsste sie einen Augenblick nachdenken. Sodann folgt auch prompt ein schmunzelndes. "... nennt mich, Sonnenschein." Sie gluckst leise auf. "Ein eher ... ungewöhnlicher Straßenname, für jemanden mit meiner Berufung. Ich weiß und doch hat genau dieser Name für mich eine sehr wertvolle Bedeutung. Er stammt aus einer anderen Zeit, einer Zeit, als ich noch suchend war. Suchend nach meinem Sinn. Ich fand Ihn in einer Familie mit roten Schärpen. Doch diese Zeit ist lange, lange her. Doch diese Erinnerung, wird mir niemand nehmen. Was ich bin? Hm. Die einen sagen Mietklinge, andere Söldner, dann gibt es jene die einen Mörder schimpfen, widerrum andere - Freundin, Wegbegleiter, offnes Ohr ... manchmal sogar heilendes Händchen - auch wenn es nur das Seelenheil ist. Ein kleiner Ratschlag, willst du jemals die ehrliche Meinung einer Mietklinge? Dann bezahl sie nicht, für ihre Meinung und sorg dafür, dass niemand andres sie löhnt. Erarbeite Dir, ihre Loyalität. 's hat bisher nur einer geschafft."


    Abermals huscht der dunkelhäutigen Sylvari ein Schmunzeln über die Lippen, eh sie leise seufzt.


    "Genug von meiner Vergangenheit. 'ch bin zumeist ehrlich un'ch würd lüg'n, wenn ich sagen würde, 'ch mag keine Herausforderung. Nur... übertreibs nicht. Noch was... sollt'ch merken, dass Du mich hintergehst, freundliche Miene und falsches Spiel, du verstehs'? 'n bin'ch schneller weg un' das nich' allein, versproch'n, als Du mir 'n verdammt'n Strick um'n Hals legen kanns'. Klar soweit? Perefekt, 'n dann - Boss. Wie kann'ch Dir helfen."



    Einen wunderschönen guten Morgen, MIttag, Abend - je nachdem, wann genau DU dich durch diesen Text gearbeitet hast!


    Es grüßt ein kreativer Kopf, mit dem etwas anderen Gildengesuch.

    Ich bin - Teltra, 30 Jahre alt und suche, möglichweise nicht nur eine - sondern vielleicht sogar zwei Gildentypen.


    In erster Linie liebe ich, die Raids und Fraktale. Nun kommen wir zum ersten Problem: Ich bin leidenschaftlich gerne Dieb. Die Klasse, hat es mir einfach angetan. Könnte daran liegen, dass in meinem Kopf, eher das düstere, ärmere Ambiente Anklang findet, als diese 0815 Glitzerhelden. Oder: Weil der Draufgänger einfach, einfach ist. ;)

    Mit der richtigen Überzeugung, stundenlanger Erklärung und gemeinsamer Arbeit wäre ich allerdings nicht ganz abgeneigt, mich an anderen Klassen zu versuchen.

    Anmerkung der Redaktion: Ich war einmal Main Druide und irgendwie, ist da zZ einfach die Luft raus.


    Meine zweite Liebe, das Rollenspiel, Geschichten und Bilder in Worte fassen. Ich stamme aus der World of Warcraft Ära, habe Pen&Paper in der Jugend jedes Wochenende beigewohnt (Freitag: DSA, Samstag und Sonntag Shadowrun) und als ich älter wurde, auch das LRP genossen. Vampire! Buhu! Hätte ich vorher gewusst, dass Vampire nicht in der Sonne glitzern (Außer Malkavianer, mir ausreichend Irrsinn) und Politik an erster Stelle steht, hätte ich doch ein Studium in Wirtschaft und Politik als Vorbereitung begonnen. Scherz beiseite, sollte es eine Gilde geben, welche ihr Hauptaugenmerk auf die eher düstere Seite münzt, wäre ich mehr als nur daran interessiert, auf "Umwege" mit dieser Bekanntschaft zu schließen.


    Sollte es wichtig sein, von welchem Server ich komme: Weißflankengrad.


    Somit, bedanke ich mich bei Dir für deine Zeit, welche Du dir genommen hast dich durch diese Textblöcke zu kämpfen und hoffe Doch, dass ich sowohl dein Interesse wecken konnte, wie vielleicht auch den ein oder anderen Schmunzler entlocken.


    Bis dahin


    Teltra