Die offene Welt von Guild Wars 2 wartet darauf, entdeckt zu werden. Für fast alles, was ihr in den erkundbaren Gebieten tun könnt – vom Besiegen von Gegnern bis zum Sammeln von Ressourcen – erhaltet ihr Erfahrungspunkte zur Weiterentwicklung eures Charakters sowie weitere Belohnungen. Es gibt also keinen falschen Weg, eure Reise zu beginnen. Wenn ihr spielt, könnt ihr alles ausprobieren, was euch ins Auge springt.
In vielen anderen Spielen mit offener Welt trefft ihr auf einen Nichtspieler-Charakter, der euch nach dem Betreten der Welt eine Aufgabe anbietet. Diese Aufgaben weisen euch oft den Weg zum Stufenaufstieg, den das Spiel von euch erwartet. Das Betreten eines erkundbaren Gebiets ohne Charaktere, die euch Aufgaben geben, kann manchmal überwältigend sein. Wohin soll man gehen, was soll man machen?
Der Weg in das Gebiet
Nachdem ihr euren Guild Wars 2 Charakter erstellt und die Tutorial-Instanz verlassen habt, befindet ihr euch im ersten erkundbaren Gebiet eures Volkes. Eine der einfachsten Möglichkeiten, sich zurechtzufinden, seine Klasse zu erlernen und Erfahrungspunkte und Belohnungen zu sammeln, ist die vollständige Erkundung des Gebiets.
Wenn es sich bei Guild Wars 2 um euer erstes MMO handelt oder wenn Action-Kampfspiele Neuland für euch sind, wird euch der Abschluss des Startgebiets reichlich Zeit geben, euch an die Steuerung eures Charakters zu gewöhnen.
Das Abschließen von Gebieten ist auch eine gute Möglichkeit, die Welt von Tyria und ihre Bewohner kennenzulernen. Ihr müsst nicht alle Geheimnisse finden, die in der Welt versteckt sind, um für den Abschluss eines erkundbaren Gebiets belohnt zu werden … aber sie sind da draußen und warten darauf, entdeckt zu werden.
Folgt eurer Karte
Bei eurer Erkundung werdet ihr auf Events stoßen – und wahrscheinlich auch auf Mitspieler. Es kann sein, dass Charaktere auf euch zukommen und euch um Hilfe bitten, oder dass ein friedliches Gebiet plötzlich angegriffen wird. Je nachdem, wie stark ihr euch beteiligt habt, werdet ihr belohnt, also solltet ihr unbedingt teilnehmen, wenn ihr ein laufendes Event entdeckt. Auch wenn ihr nicht von Anfang an dabei wart, könnt ihr die volle Prozentzahl für die Teilnahme erhalten. Belohnungen erhaltet ihr jedoch auch für eine geringere Teilnahme.
Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, wohin ihr gehen möchtet, haltet ihr am besten Ausschau nach einem Späher-NSC. Diese Charaktere sind auf euer Karte (die ihr mit der Taste M aufrufen könnt) und auf eurer Minikarte unten rechts im Bildschirm mit einem Fernrohrsymbol gekennzeichnet. Späher verraten euch, wo sich in der Nähe Herz-Aufgaben-Regionen und Events befinden.
Um ein Gebiet zu 100 % zu erforschen, müsst ihr alles, was mit den folgenden Kartensymbolen markiert ist, finden und entweder aufdecken oder abschließen:
Sehenswürdigkeiten sind wichtige Orte wie Wahrzeichen, Gebäude, Siedlungen oder Orte von historischer Bedeutung. Sie sind ein guter Anlaufpunkt, wenn ihr auf der Suche nach Events seid.
Ansehen-Herzen müssen gefüllt werden, wenn ihr sie abschließen möchtet. Die meisten Aktivitäten, die ihr rund um ein Ansehen-Herz ausführt, tragen dazu bei, eine Leiste an der Seite eures Bildschirms zu füllen, die angezeigt wird, wenn ihr euch im Aufgabengebiet befindet. Aufgabengebiete sind auch Hotspots für Events. Wenn ihr sie abschließt, schaltet ihr Händler-NSCs frei, die euch für die in den Events verdiente Währung „Karma“ Ausrüstung und andere Waren verkaufen.
Wegmarken können für schnelles Reisen genutzt werden, sobald ihr sie entdeckt habt. Um eine Wegmarke freizuschalten, lauft ihr auf sie zu, bis sie reagiert. In Zukunft könnt ihr euch dann gegen eine geringe Gebühr sofort dorthin teleportieren. Sobald ihr Wegmarken in mehreren Gebieten freigeschaltet habt, könnt ihr in Sekundenschnelle durch Tyria reisen!
Für Heldenherausforderungen gibt es Heldenpunkte, die ihr ausgeben müsst, um Spezialisierungen für euren Charakter freizuschalten. Die Herausforderungen variieren je nach Ort, und einige beinhalten Kämpfe. Es ist also ratsam, Gegner in der Umgebung zu erledigen, für den Fall, dass ein Kampf ausbricht.
Panoramen kennzeichnen Orte mit spektakulärem Ausblick und können manchmal schwer zu erklimmen sein. Einige Panoramen sind direkt erreichbar, andere jedoch nur über Umwege oder durch Springen. Sobald ihr mit einem Panorama interagiert, eröffnet sich euch ein weiter Blick über die Landschaft.
Belohnungen für den Abschluss erkundbarer Gebiete
Wenn ihr ein erkundbares Gebiet zu 100 % abschließt, erscheint eine Truhe auf eurem Bildschirm, die Münzen, Erfahrung, Materialien, Ausrüstung und entweder eine Transmutation-Ladung oder einen Schwarzlöwen-Truhenschlüssel enthält.
Damit sich die Erkundung eines Gebiets immer lohnt, passt sich die Stufe eures Charakters an das Gebiet an, in dem ihr spielt. Ein Charakter mit vielen freigeschalteten Eigenschaften und stärkerer Ausrüstung wird es in Gebieten, deren Stufe er übersteigt, nach wie vor leichter haben. Ihr erhaltet immer Erfahrungspunkte und andere Belohnungen für das Besiegen von Gegnern, die Teilnahme an Events und das Erreichen von Kartenzielen. Selbst wenn die Stufe eures Charakters weit über den Vorgaben eines erkundbaren Gebiets liegt, lohnt es sich, sie wegen der Belohnungen abzuschließen.
Die mächtigsten und am besten anpassbaren Waffen in Guild Wars 2 sind Waffen des legendären Rangs. Zur Herstellung der Waffen aus dem ersten Set der legendären Waffen werden eine Gabe der Erkundung sowie Hunderte von Materialien niedriger bis hoher Ränge benötigt. Die Gabe der Erkundung ist eine Belohnung für einen Weltenabschluss von 100 %, der einmal pro Charakter erreicht werden kann.
Die Erkundung von Gebieten ist auch eine tolle Möglichkeit, um andere Spieler kennenzulernen. In der offenen Welt von Guild Wars 2 müsst ihr euch nicht zu einer Gruppe zusammentun, um anderen zu helfen. Wenn ihr auf eurem Abenteuer also jemanden seht, könnt ihr euch ihm anschließen und Freundschaft schließen.
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss