Adventskalender 2021 – Werdet selbst Teil der diesjährigen Adventskalender-Geschichte

  • 16


    Liebe Community,


    auch in diesem Jahr versüßt uns Aercalad wieder die Wartezeit bis zum großen Fest mit einer winterlichen Geschichte. Die Erzählung entführt uns ins Auge des Nordens, wo wir Aurene und Co. in ihrem Alltag und auf ihren Abenteuern begleiten.


    1326

    Werdet Teil der Geschichte!

    In diesem Jahr haben wir uns noch mal etwas Neues für Euch einfallen lassen, damit Ihr noch tiefer in unsere Geschichte eintauchen könnt … Denn mit etwas Glück werdet Ihr selbst Teil der Geschichte! Findet euch selbst – oder Euren Charakter – als Helden im Abenteuer wieder und werdet so selbst Teil der Geschichte zum Adventskalender 2021.

    Was muss ich machen, um teilzunehmen?

    Schreibt bis zum 08. Dezember 2021 um 23:59 Uhr als Antwort in diesem Thema einen kurzen Beitrag, in dem Ihr Eure Wintertags-Anekdoten, Grüße oder netten Worte mit der Community teilt. Gebt uns außerdem in Eurem Beitrag eine kurze Beschreibung Eures Charakters (Name, Geschlecht und knappe optische Beschreibung), um mit etwas Glück Teil der Geschichte zu werden. Nach Ablauf dieser Frist wird unter allen qualifizierten Beiträgen ein Gewinner nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Bitte beachtet auch die untenstehenden Teilnahmebedingungen.


    Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Freude mit der Geschichte!

    Eure GW2Community

  • Striezi Taschlziega

    Weiblich

    Mensch

    Rote, kurze Haare/ Bob

    "Striezi wollte immer das Jumping Puzzle springen können, aber sie war selbst mit dem leichtesten Pfad überfordert, bis schließlich ihre Freundin Thalia Moondancer zwei Jahre mit ihr geübt hat. Jeden Tag vom Wintersday Event verbrachten sie einige Zeit dort drinnen, Thalia sprang ihr vorraus und Striezi Hinterer. Wenn Striezi fiel, sprang Thalia automatisch hinterher. Sie leistete ihr großen Seelischen Beistand, bis letztes Jahr das Wunder geschah! Striezi schafft es den schweren Lebkuchenpfad zu springen! Zitat: "ich bin im Packerl! Omg ich habs ins Packerl gschafft!"

  • Schattenlanze

    männlich, Asura, Dieb

    weiße Haut, schwarze Tattoos (sieht man nicht viel von - beabsichtigt). Korsaren-skins, Turban - dunkel eingefärbt.

    Abgrundinfusion - er verschwindet also als Dieb und kleiner Asura schön in der schwarzen Wolke.

    Kriegsgott-Stab



    Der weite Weg zum Rand der Nebel


    Er wähnte sich als erster seiner Gruppe, der sich auf den steinigen und gefahrvollen Weg machte die Rande der Nebel zu erkunden. Ein Draufgänger, dem geweissagt wurde, dass er in diesen Gefielden wenig Chancen hätte und zudem nicht gerne gesehen sei. Aber das war ihm egal. Sein Name - Schattenlanze - war Programm. Er führte diese Waffe wie kein anderer und bewegte sich im Nichts zwischen den Schatten. Er beschloss seinen Weg alleine zu suchen, abseits der Massen und trotz aller Prophezeiungen das Schicksal herauszufordern.
    Nach vielen Monden blickt er nun zurück auf eine Zeit die mal beschwerlich, mal spannend, mal heiter war. Er hat seinen Platz und seine Bestimmung gefunden. Zufriedenheit breitet sich in ihm aus, wenn er zurückdenkt an das was war. Es ist gut, so wie es ist.

    "Much to learn, you still have!"

  • Miezie Wiederkehr
    weiblich, Charr, stolze und furiose Soldatin (Abtrünnige), die oft bei den Norn zu Besuch ist, weil die so große, weiche Betten haben

    weißes Fell und eisgrüne Augen, hellgrüne Haare, trägt voller Stolz einen Teil legendärer Rüstung und strahlt hell wie eine Kerze


    Entgegen ihres Pflichgefühls bei der Arbeit, entspannt Miezie komplett, wenn es um spaßige Sachen wie "Spielzeugkalypse" geht. Sie baut mit ihrer Gilde nicht immer das effizienteste Set-Up auf, weil es einfach Spaß macht, auch mal etwas anderes auszuprobieren, was vielleicht weniger gut funktioniert, aber dafür kreativ aussieht. Eiswände werden gesetzt, als ob es kein Morgen gäbe - überall. Aus Spaß wurde sogar mal ein Mitspieler eingemauert.

    Wenn man Miezie mit ihrem Trupp sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass sie so ausgelassen auch mal Schwachsinn fabrizieren kann.
    Vor Rytlock würde sie sich das möglicherweise nicht trauen, aber man weiß ja nie. Solche Dinge würde Miezie wohl für sich behalten und schweigsam genießen - die beiden sind Freunde, mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Miezie ()

  • Liore Faunar ist ein weiblicher Sylvari und ausgebildet im Bogenschießen - ihr größter Schatz Kudzu. Sie ist wie Gift - sie fügt langsam Schaden zu, man wird sie aber auch einfach nicht los. Sie wird begleitet von ihrem treuen Farnhund Farun und übt sich in Support und Heilung als Druide. Ihre Haut ist genauso grün, wie das Blattwerk auf ihrem Kopf, das nur wenig dunkler erscheint, durchzogen, von leuchtend orange-roten Adern. Sie trägt Blüten und Beeren als Schmuck in den Haaren, ansonsten ist sie eher unscheinbar und versucht sich dem menschlichen Stil anzupassen: Lederhosen und das Carapaxoberteil sind ihr besonders lieb.

    Manchmal wirkt Liore etwas unterkühlt, aber im Grunde ist sie nur überlegt und liebt es, ihre Begleiter aufzuziehen. Sei es einer der beiden Menschen - Magier oder Waldläufter, die sie immer wieder begleiten oder die Drachenwacht, jeder bekommt mal eine Spitze ab. Sie ist eigentlich sehr gesellig und immer für alles zu haben: vor allem für Halloween und Wintertag. Ein Schneeball für jeden und schon kann es los gehen!



    Also Leute! Auf geht's! Bald geht die Schneebalschlacht wieder los :3 Im Grunde habe ich so viele tolle Geschichten erlebt, die man kaum hier alle aufzählen kann. Aber der gemeinsame Apfelglühwein nach der Schneeballschlacht muss einfach sein. Dabei sammeln wir in der Gruppe immer Unmengen davon, damit jeder irgendwann zum Trinker aufsteigen kann ;) Noch heute sammle ich die letzten Reste für die Wintersegnung und hoffe doch, sie endlich fertig zu bekommen. Es fehlen nur noch ein paar Münzen und jedes Jahr, wie in einem Drachenhort, werden ein paar oben auf den Stapel gelegt.
    Danke für die tolle Zeit und den tollen Adventskalender. Ist immer wieder eine Freude, hier unterwegs zu sein. Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit auch trotz all der Umstände!

  • Seid Gegrüßt,


    ich bin eine Waldläuferin mit dem Namen Die eine vom Mond. Gerne trage ich eine Mütze mit Katzenohren und die Gesandten Rüstung schwarzweiß eingefärbt. Auch wurde ich mit roten Pupillen geboren, die ausstrahlen sollen wie böse ich in Wahrheit bin. Ich seh aus wie ein Mensch dennoch bin ich keiner. Trotzdem richte ich meinen Glauben an die Göttin Komir.


    Meine Geschichte

    Wie mein Name schon verraten hat komme ich vom Mond. Die frage die sich jeder stellt warum? Nun ja, auf dem Mond war es langweilig und öde. Mein ursprünglicher Plan war es die Erde zu zerstören, doch daraus wurde nichts, da sie mir doch mehr gefällt als gedacht. Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht alle Pets zu zähmen und mit ihnen Abenteuer zu erleben. So habe ich meine treue Rauchschuppe kennengelernt. Im PvP wie im WvW steht sie mir zur Seite. Geübt bin ich vor allem mit dem Großschwert.


    (manche Leute sehen mich auch als Göttin an, also verneigt euch )

  • Mut Schu

    Mensch, Mesmerin

    3386 Tage kamen und gingen

    zur Zeit als Pharaonin gekleidet mit ihrem unverzichtbaren Licht der Dwayna auf Tyria-Entdeckungsreise


    Und plötzlich steht wieder Weihnachten vor der Tür!

    Ich werde leicht melancholisch in meinem geliebten Götterfels. Aber ein Ereignis wird mir immer im Gedächtnis bleiben!

    Es sind nun bereits 3 Weihnachten vergangen, da stand ich mitten in Götterfels an der Stadtpromenade.

    Ein festlich rot gekleideter Charr fragte, ob jemand ein Weihnachtsgeschenk von ihm haben wolle. Ich weiß nicht, was mich geritten hat an diesem Tag, aber keck anwortete ich: "JA!". Niemand sonst schien groß Interesse an seinen Geschenken zu haben. Alle waren im Weihnachtsstress und achteten kaum auf ihn.


    Ich bekam Post. Ich traute meinen Augen nicht. Plötzlich standen mir die Tränen in den Augen.

    Zunächst sah ich nur 2 Weihnachtsgeschenke, 2 Mystische Münzen, 2 Früchtekuchen, 2 Schokoriegel und 2g.

    Dann las ich die Nachricht. Sie war wirklich weihnachtlich! Sprach von Freude und Licht, seelischer Umarmung, Trost in dunkler Zeit. Er nannte mich eine tolle und wertvolle Seele.


    Seine Nachricht habe ich all die Jahre aufbewahrt. Wenn ich mich nicht gut fühle, lese ich sie, und es geht mir besser.

    Ich werde ihm ewig dankbar verbunden bleiben und hoffe, dass ich ihm und allen anderen in dieser stressigen Vorweihnachtszeit wieder ein bisschen Ruhe und Zuversicht geben kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mona () aus folgendem Grund: Beschreibung/Kleidung eingefügt