Beiträge von Thyroxina

    Was für eine absurde Diskussion, wenn man bedenkt, dass es um einen screenshot geht :D

    Ich würde WETTEN, dass sich anet dafür weniger interessiert als wenn bei mir im Keller ein Sack Reis umfällt.

    Die hätten auch echt viel zu tun, wenn sie sich um jeden screenshot kümmern würden, mal abgesehen davon, dass sie garnicht alle erfassen können.

    Und ja, Ashantara hat insoweit Recht, als dass wenn anet es zulässt, dass screenshot hochgeladen werden.... wo auch immer, dann hab ich als derjenige der es hochgeladen hat auch das Recht es wieder zu entfernen. Ob es in der Zwischenzeit von 3. kopiert und was weiß ich damit angestellt wurde, spielt dabei keine Rolle. Wenn anet die Rechte an dem Bild trotz allem haben sollte, kann anet diese Bilder gerne abspeichern, aber als derjenige, der es hochgeladen hat, muss ich es auch entfernen können.

    Mal abgesehen davon möchte ich stark bezweifeln, dass anet Rechte an screenshots hat, die ich selbst erstellt habe. Wenn ich heute ein Foto vom Petersdom mache, sind die Recht ja auch bei mir als Urheber und nicht beim Papst oder der Kirche als Eigentümer des Bauwerks. Völlig Banane diese Denkweise.

    Am Ende muss man nuneinmal damit leben, dass nicht jeder Spieler alles weiss und kann.
    Am hilfreichsten für einen erfolgreichen Run ist man da, indem man sich selbst verbessert und seine Mitspieler dazu motiviert das selbe zu tun.
    Und indem man den (ggf. neuen) Spielern die Mechaniken etc. erklärt, wie es die Kommis tun.

    Dankeschön, das ist es auf den Punkt gebracht.
    (Und btw danke auch, für einen grammatikalisch und orthographisch schön formulierten post. Ich will da auch niemanden an den Pranger stellen, aber manche Argumente scheitern in meinen Augen schon an der sprachlichen Darstellung ;) )

    Für alle, die sich in dem Spiel auskennen, Raids oder Fraktale laufen oder allgemein ihre Klassen kennen und wenigstens einigermaßen bescheid wissen, ist ein fail pure verschwendete Zeit . Ist nunmal so.

    Nein, das hängt nicht davon ab, ob und wie lange du End-content spielst, oder wie gut du dich auskennst, sondern das ist eine Frage der Einstellung.


    Wenn du natürlich in gw nur unterwegs bist und den Wert deines Spiels darin misst, wie viel Gold du pro Std machst oder ähnliches, dann ja, dann hast du Recht. Aber ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, es gibt Leute, die spielen das auch nach Jahren zum Vergnügen. Nicht wegen des loots, sondern wegen des Spiels selbst. Genaugenommen ist das sogar die Definition von "spielen". Aber da sind die Vorstellungen und Wahrnehmungen und Erwartungen inzwischen sehr oft verschoben.


    Würde ich nicht bestätigen, jeder fängt mit Fail an. Wer daraus lernt undbesser wird, für den war der Fail hilfreich. So lernt man Bosse kennen.

    Wer Bosse ohne Fail in Raid usw. gelegt hat im ersten anlauf ohne Fail darf mich gerne korrigieren.

    Wer Bosse in raid oder strike beim ersten Versuch gelegt hat (also hne fail), der ist nicht super, sondern der hat einfach nur geleecht :D Klarer Fall

    Also mal ganz ehrlich, wenn ich die Reaktionen hierauf so lese, bekomme ich mal wieder das Gefühl, dass in gw viel zu viele Leute unterwegs sind, die den content einfach nur geschenkt wollen. Die meta ist so wie sie ist wunderbar und auch fehlerfrei. Und ich stehe zu 100% hinter dem was Anet (zumindest im Moment noch) dazu sagt: Nicht mehr Leute - der content ist absichtlich so schwer - ohne Mechaniken und dps soll der garnicht schaffbar sein - usw.


    Und ja, ich gebe Ashantara da absolut Recht. Mehr Wissen und mehr Zeitinvestition (das muss nicht mal viel sein) zur eigenen Klasse sind nicht nur hilfreich sondern in meinen Augen auch notwendig.

    Ich verstehe auch den Standpunkt der Community, die soetwas nicht einfordern will, weil es open-world-content ist und Freizeitspieler dabei Spaß haben sollen. Allerdings ist das kein Grund an der Meta und ihrer Schwierigkeit rumzunörgeln. Das hat nichts mit fehlerhaft zu tun.


    Was Ashantara anmerkt ist richtig und vor allem und in erster Linie EIN APPELL. Selbst wer nur open-world- und Freizeitspieler ist, hat doch in der Regel mehr Spaß am Spiel, wenn eine Unternehmung auch erfolgreich ist.... naja, die Schlussfolgerung sollte doch jeder allein hinbekommen.

    Und ja, es wurde mehrfach gefragt, wer neu ist und wer nochmal Erklärungen benötigt. Und wer sich sogar nach Aufforderung immer noch nicht traut Unklarheiten anzusprechen, der ist in einer Unternehmung, die auf Kooperation und teamwork angewiesen ist wie keine zweite in gw, fehl am Platz. Das hat dann wiederum etwas mit der persönlichen Haltung zu tun.... also auch nicht mit der Schwierigkeit des content.


    P.S.: Als verschwendete Zeit würde ich einen fail trotzdem nicht bezeichnen. Es gab sicher bei dem einen oder anderen (vermutlich eher wenigen ;) ) einen Lerneffekt und zum zweiten haben Alteingesessene auch so Spaß an dem game.

    Schattenlanze

    männlich, Asura, Dieb

    weiße Haut, schwarze Tattoos (sieht man nicht viel von - beabsichtigt). Korsaren-skins, Turban - dunkel eingefärbt.

    Abgrundinfusion - er verschwindet also als Dieb und kleiner Asura schön in der schwarzen Wolke.

    Kriegsgott-Stab



    Der weite Weg zum Rand der Nebel


    Er wähnte sich als erster seiner Gruppe, der sich auf den steinigen und gefahrvollen Weg machte die Rande der Nebel zu erkunden. Ein Draufgänger, dem geweissagt wurde, dass er in diesen Gefielden wenig Chancen hätte und zudem nicht gerne gesehen sei. Aber das war ihm egal. Sein Name - Schattenlanze - war Programm. Er führte diese Waffe wie kein anderer und bewegte sich im Nichts zwischen den Schatten. Er beschloss seinen Weg alleine zu suchen, abseits der Massen und trotz aller Prophezeiungen das Schicksal herauszufordern.
    Nach vielen Monden blickt er nun zurück auf eine Zeit die mal beschwerlich, mal spannend, mal heiter war. Er hat seinen Platz und seine Bestimmung gefunden. Zufriedenheit breitet sich in ihm aus, wenn er zurückdenkt an das was war. Es ist gut, so wie es ist.

    Vielen Dank, ich freu mich sehr. Super Sache die ganze Aktion.


    Kleine Anmerkung zum Rätsle an Tag 3 (ohne natürlich eine Lösung zu spoilern), aber die dritte Antwort ist in sich ja leider schon missglückt.

    Krebstiere haben immer 10 Beine, 8 Beine haben Spinnentiere und Insekten 4 ;) biologisch gesehen ist euch da also bei der Formulierung bissl der Fehlerteufel in die Quere gekommen :D