Nostalgie-Quiz Tag 1: Das Jahr 2014

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 1: Das Jahr 2014


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Lebendige Welt Staffel 2
    • Die Gründung der GW2Community
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 1 ist der 09.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Im Laufe des Jahres haben wir den All-Sonntäglichen Jumping-Puzzle-Train kennengelernt, und dort wurde uns berichtet, das es eine deutsche Community gibt, mit der man sowohl Tequatl als auch den dreifachen Ärger erfolgreich legen kann. Das müßte im August/September gewesen sein.


    Silberwüsten Meta haben wir natürlich fleißig immer wieder mitgemacht, mich selbst würd ich als den Meister des Signalfeuers :evil: für die Luftunterstützung bezeichnen, sooft wie ich bei den verschiedenen Festungen an den Öltöpfen in Sichtweite des Signalfeuers stand, um es auf Cooldown immer wieder anzuzünden.

  • Lang lang ist es her. Damaliger Endcontent: Fluchküsten-Champ-Train und natürlich Silberwüste, noch ganz klassisch mit aufgeteilten Gruppen und alles zu Fuß.

    Mit der Community habe ich die Wüste erst sehr viel später von Mordrem befreit und dann auch endlich die Erfolge beenden können. Gut, wenn es Spieler gibt, die einem erklären wie es geht. Vielen Dank an die Silberwüsten-Kommis :thumbsup:

  • am anfang habe ich echt viel silberwüste gespielt, aber hauptsächlich die meta, die anderen inhalte der karte habe ich dezent weggelassen. das jumping-puzzle habe ich erst 2023 gemacht, echt langes ding gewesen. staffel 2 hatte ich zuerst auch nicht. ich habe direkt hot gespielt und war etwas verwirrt wegen den lücken in der geschichte.

  • Zu dieser Zeit selbst habe ich noch kein GW2 gespielt. Allerdings habe ich diesen Ort rund zwei Jahre später mit der GW2Community "bezwungen" durch das Sammeln der goldenen Abzeichen und Abschließen des Sprungrätsels. Das Ganze ist "stilecht" ohne Gleiter (da ich damals noch Free-To-Play gespielt habe) und mit Sturzschaden-Verminderungs-Trait passiert.

  • Lange lange Zeit ist es her Silberwüste damals gab es noch keine Flug und Reit Tiere damals wahr es noch alles zu Fuß unterwegs und wenn wir abgestürzt sind von Höhn kippen oder Berg ect. wahren wir Tod und gab es noch kein Stützschaden und es gab noch den retzt Wiederbelebung Erfolg ,Mit der GW2Community viele viele Erfolge gemeinsam gemacht zu viele um alle auf zu schreiben . Viele Events mit euch der GW2Community gemeinsam gemeistert .

  • Ja, ich erinnere mich, alles noch zu Fuß unterwegs damals, gerade in der Silberwüste war der Portpunkt immer so weit weg ||


    Silberwüste bin ich oft mitgelaufen die organisierten Runs, das Jumping Puzzle ist bei einmal und nie wieder geblieben. Ich habe damals fleißig die Carapax-Rüstung gefarmt, die nach und nach ins Spiel kam. Lange getragen habe ich sie anschließend allerdings nicht^^'


  • Ich habe damals fleißig die Carapax-Rüstung gefarmt, die nach und nach ins Spiel kam. Lange getragen habe ich sie anschließend allerdings nicht^^'

    Oh ja, die leuchtende Rüstung wollte ich auch unbedingt haben. Sieht gut aus in der Garderobe.

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

  • guter start ins spiel. macht spaß die beherrschungspunkte hier zu holen, ist nicht ganz einfach, wenn man dran bleibt bekommt man sie. oft gespielt, fast du oft.

    da habe ich noch nicht gw gespielt. ich habe den inhalt aber vom spiel freigeschaltet bekommen.

    in der community war ich in diesem jahr leider nicht so aktiv, beziehungsweise dieses jahr habe ich nicht viel gespielt. die karte finde ich gut. die meta kann man als anfänger gemütlich mitmachen. lustig dass so alter inhalt noch so aktiv gespielt wird. ich bin immer wieder dabei.