Nostalgie-Quiz Tag 4: Das Jahr 2017

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 4: Das Jahr 2017


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Erweiterung Path of Fire
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 4 ist der 12.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Kopfgelder sind wohl der Grund, warum wir mit unserer Community am häufigsten auf dieser Karte waren.

    Aufregender war allerdings das Meta-Event am großen Hof von Sebelkeh. Was haben wir uns da Anfangs durchgekämpft, ich kann mich an den einen oder anderen Fail erinnern, weil die Zeit abgelaufen war. Das die Hunde in der Schmiede auch einen Verschmolzener Edelstein geben, habe ich erst viel später mitbekommen.

  • Kopfgelder, Reittiere und der epische Dreikampf zwischen dem Kommandeur aB) , Palaver Joghurt [ironie] und dem verstoßenen Kriegsgott [bad] .

    Als klar war, dass die nächste Erweiterung in der Wüste spielt, hatte ich noch viel größere Karten mit vereinzelten Oasen und nem Verdurstungs-Debuff erwartet, wo man sterben könnte, wenn man nicht rechtzeitig die nächste Wasserstelle erreicht, um dem Spieler so ein Gefühl von "Verloren in der Wüste" zu vermitteln.

    Bei den Kopfgeldern mit der Community kommt mir zuerst der Wolpertinger im Wüstenhochland in den Sinn ;) .

  • Am meisten bin ich auf den Karten die Kopfgelder mit der Communty gelaufen und natürlich das ein oder andere Metaevent. Später dann auch um die Edelsteine zu farmen.


  • Die Reittiere, die mit PoF gekommen sind, haben das Leben in GW2 viel einfacher gemacht: Früher ist man noch mit Eile durch die Gegend gerannt und jetzt kann man sich einfach auf ein Reittier schwingen. Vorbei sind die Zeiten, bei denen man als Nekro mit den Kriegshorn beim Eile geben über den Heuschreckenschwarm versehentlich die umstehenden Gegner angehittet hat und dann noch langsamer als zuvor war :D


    Auch diese Karte im Speziellen hat mir sehr gut gefallen: 4 Karten zuvor war überall Joko der Bösewicht und hier haben wir und vor Statuen verbeugt, "Gepriesen sei Joko" gerufen und versucht, den Schülern von der Wahrheit zu überzeugen, dass wir die Heldin sind und nicht Joko.


  • pof ist mein bereich in dem ich heldenpunkte farme. schnell und gut zu erreichen. auch vaabi mag ich sehr. alles super für den raptor und man braucht kein flug tier.

    da habe ich noch nicht gw gespielt. ich habe den inhalt aber vom spiel freigeschaltet bekommen. man sieht, ich bin noch nicht so weit gekommen im spiel. in der community war ich in diesem jahr leider nicht so aktiv, beziehungsweise dieses jahr habe ich nicht viel gespielt.